Re: Alufelgen selbst lackieren

13
KLE hat geschrieben:Also beim Bund hatte ich nen Kameraden, der genau so Alufelgen poliert hat. Er hat noch beide Arme - damals aber eine gebrochene Hand, nachdem er in die Kreuzspeichen gekommen ist...

Zum eigentlchen Thema: Welches Ergebnis ist denn angestrebt? Perfekter Look oder einfach nur n cooler Look mit überschaubarem Aufwand? In welchem Zustand sind die Felgen jetzt?

die Felgen haben kein tiefen gratzer und auch keine bordsteinschrammen, ich möchte mir sie nur in schwarz oder ner andere farbe machen als das normale grau wie sie halt alus haben :)

und ged dafür möchte ich nicht aus geben weil ein perfektes ergebnis sein muss da ich mein auto wie mein ehemaliges nicht mehr so arg umbauen möchte.von daher will ich sie nicht zum lacker geben.

es sind wie gesagt 15" die eh schon zu klein für nen Vectra Caravan aussehen:D aber ich möchte sie halt mal just for fun lackieren.

14
Buckaroo hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Fertan - auf Alufelgen?
;-)
Irritiert mich jetzt auch ein wenig :-) ...
Ich hab irgendwie manchmal die Tendenz es ein bißchen zu übertreiben. ;-)

Hatte gleichzeitig ein paar "Steelies" gemacht & das Fertan dann über alles gekippt was gerade da war.
Es hat aber REIN GAR NICHT gebracht & mit Fertan bin ich mittlerweile auch sauer.

Bild

@Mirkopel:
Mirkopel hat geschrieben: und ged dafür möchte ich nicht aus geben weil ein perfektes ergebnis sein muss da ich mein auto wie mein ehemaliges nicht mehr so arg umbauen möchte.von daher will ich sie nicht zum lacker geben.
Das widerspricht sich irgendwie finde ich:
Du willst kein GeLd dafür ausgeben und es soll EIN oder KEIN perfektes Ergebnis werden?
However:
Wenn es schwarz werden soll sieht man die "Unperfektion" sowieso nur wenn man ganz genau hinsieht, denke mal bei anderen Farben ist das ähnlich.
Wenn einigermaßen mit einer Lackdose umgehen kannst, sollte es kein Problem sein.

Vielleicht auch eine Idee:
Meine nächsten Felgen werde ich mal testweise mal mit POR15 Rostschutzlack machen - gibt selbst gestrichen eine (glänzende) glatte Oberfläche - das Zeug sollte dann auch ohne Klarlack halten, ist aber wohl nicht immer UV beständig.
Für weitere Infos dazu konsultiere Korrosionsschutzdepot.de.
Bild

15
santeria hat geschrieben:
Buckaroo hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Fertan - auf Alufelgen?
;-)
Irritiert mich jetzt auch ein wenig :-) ...
Ich hab irgendwie manchmal die Tendenz es ein bißchen zu übertreiben. ;-)

Hatte gleichzeitig ein paar "Steelies" gemacht & das Fertan dann über alles gekippt was gerade da war.
Es hat aber REIN GAR NICHT gebracht & mit Fertan bin ich mittlerweile auch sauer.

Bild

@Mirkopel:
Mirkopel hat geschrieben: und ged dafür möchte ich nicht aus geben weil ein perfektes ergebnis sein muss da ich mein auto wie mein ehemaliges nicht mehr so arg umbauen möchte.von daher will ich sie nicht zum lacker geben.
Das widerspricht sich irgendwie finde ich:
Du willst kein GeLd dafür ausgeben und es soll EIN oder KEIN perfektes Ergebnis werden?
However:
Wenn es schwarz werden soll sieht man die "Unperfektion" sowieso nur wenn man ganz genau hinsieht, denke mal bei anderen Farben ist das ähnlich.
Wenn einigermaßen mit einer Lackdose umgehen kannst, sollte es kein Problem sein.

Vielleicht auch eine Idee:
Meine nächsten Felgen werde ich mal testweise mal mit POR15 Rostschutzlack machen - gibt selbst gestrichen eine (glänzende) glatte Oberfläche - das Zeug sollte dann auch ohne Klarlack halten, ist aber wohl nicht immer UV beständig.
Für weitere Infos dazu konsultiere Korrosionsschutzdepot.de.

Ich meinte natürlich das es kein 100%iges Ergebnis sein muss :D

17
Ja Fertan ist so nen Thema für sich, ich bin immer sehr zufrieden damit gewesen.
Aber Gummi mag das garnicht so, hab mir damit mal ne Kofferraumdichtung zerstört, die hat sich dann irgendwie aufgelöst ;-)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

18
Benny Benson hat geschrieben:Ja Fertan ist so nen Thema für sich, ich bin immer sehr zufrieden damit gewesen.
Aber Gummi mag das garnicht so, hab mir damit mal ne Kofferraumdichtung zerstört, die hat sich dann irgendwie aufgelöst ;-)
:-)
Die Reifen gehen noch, keine Angst.
Ich habe (es vermutlich) nach dem Bildern wieder vom Gummi abgewaschen.
Bild