Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mathilda - Golf 2 VR6 im Aufbau

21
@santeria

Mittlerweile bin ich ja am Überlegen ob ich se net so lassen soll, passt ja zum Ranzlook...:-)
Aber mit lackiern hat ich das noch nie so wirklich gehabt....egal wie ichs gemacht hab irgendwas war immer net ok...

Naja, vier Loch wär halt der Traum weils halt so nah am Original dran wär...aber ich kann mit den fünf Loch auch gut leben...deckel drauf und fertig. :schlaupuper:

2. damit lass ich mich doch net ärgern. ;-)

@Mr. Blonde

Du hast die Felgen nicht angeschliffen und das hält?

Das mit dem Slepper trifft den Nagel auf den Kopf..aber wie schon gesagt ich kann mit den fünf Loch auch gut leben. (Bau das Ding ja, weil ich es haben will).

Ne, also das mit den Lexusstyleleuchten das geht mal gar net... :kotz: Das kann ich doch der armen Mathilda nicht antun. :schlaupuper:

Wenn dann nur die Einkaufsliste mit verarschten Firmennamen (so wie der KLE die auf dem 32BQP hatte).

Beste Idee von nem Kumpel von mir, Phantasialandaufkleber hinten drauf...fand ich am Anfang auch kacke doch langsam find ich gefallen dran.... ;-)

Aber neues Update, letzten Donnerstag bin ich 300km durch die Gegegend gegondelt und hab mir ne komplette braune Innenausstattung geholt.

So long! Greetings!
Bild
Trust me, I'm a liar

22
Ja, auf meinen Felgen hält die Farbe ohne anschleifen. Auf meinem Passat waren die ca, 2 Jahre drauf. Da hat sich am ehesten etwas Farbe gelöst, wo ich den Bremsenstaub vorher nicht ganz weggekriegt habe (kann man ja immer problemlos drübernebeln). Auf meinem BMW hab ich die erst letztes Jahr lackiert, hab aber noch keine Verschleisserscheinungen.

Und wegen der Optik von deiner Mathilda: Die Lexusleuchten sind nur so ne Idee, dass sie wie ne billige Tunerschüssel aussehen soll, aber pur würde sie mir auch am besten gefallen. Dann aber wirklich komplett ohne Aufkleber und ganz original angeranzt.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

24
@ Mr. Blonde
kk, dann werd ich das auch mal versuchen mal sehen ob meine Lackierversuche diesmal von Erfolg gekrönt sind. ;-)
Aber das wird ein Projekt für den nächsten Winter, erstmal werd ich se mit den Felgen so fahren wie die jetzt sind.

Ja, pur find ich auch am besten, es gibt für den Golf soviel hässliche Sachen, die muss ich meiner nicht antun, das sollen andere machen. :-)

Aber den Phantasialandaufkleber, den kann ich mir glaub ich nicht verkneifen.... :gier:
Oder so ein Org. VW Aufkleber wie Ihn Intruder vorschlägt, dass war auch noch fein.

@Intruder
danke erstmal, ja ich hoffe, dass sie das wird. ;-)

Wie schon gesagt, dass mit dem Org. VW Aufkleber wäre fein nur wird man die Dinger nirgendsmehr bekommen...:-/
Auf nem alten 205er hab ich mal nen Heckscheibenaufkleber gesehen, der war auch im Style dieser org. Aufkleber gehalten mit dem Text "Leistungsarm und Schadstoffreich", fand ich sehr witzig aber wär mir nix für den Golf, eher für mein Winterauto, den alten Franzman.

Windowcolor...?
Intruder hat geschrieben: aber das driftet zu sehr im Kitsch ab...
Das haste schon sehr schön selbst erkannt. :pompom: :top:
Bild
Trust me, I'm a liar

29
Bisher hat mich noch keiner der Aufkleber so richtig überzeugen können...am ehesten noch der Energiesparer, der hat was.

Vllt. kommt auch gar kein Aufkleber hinten drauf (außer dem VW Händler Aufkleber)...aber erstmal fertig machen und dann schaun...
Auto des net fährt, braucht auch keine Aufkleber... :schlaupuper:

Aber mal wieder ein Update in Sachen Umbau.

Samstag sollte eigentlich der neue (gebrauchte) Kühler eingebaut werden (35i G60 mit Klima mit externem Ausgleichsbehälter) aber nachdem für den aktuell verbauten Kühler (kein Ahnung aus welchem VW der org. stammt, ist allerdings so groß wie der 35i G60 aber mit integriertem Ausgleichsbehälter) der Schlossträger modifiziert (teilweise ausgeschnitten) werden musste hatte ich mir auch gleich einen gebrauchten Schlossträger bei Egay geordert.
Dieser war auch pünktlich da...nur als der Karton dann offen war, hab ich festgestellt, dass das gute Teil wohl aus einem Unfaller stammt, da die untere Strebe ziemlich verbogen ist.
Da die Laune dann ziemlich im Keller war, hab ich das Ding grad in den Keller gefeuert. :peng:

Heute dann die Email vom Verkäufer, es tut ihm leid und er schickt heute gleich einen anderen raus.
Ich hoffe mal, der taugt dann was. :jubel:
Bild
Trust me, I'm a liar

30
Mahlzeit!

Samstag die Front wieder mal zerpflückt um dann festzustellen, dass ich mich wohl leider vermessen habe und der "neu" Kühler nicht reinpasst....also wieder Kommando zurück und den "alten" wieder reingebaut leider konnte ich den nicht vollständig anschließen da nicht alle Schläuche passen...also morgen gibts erstmal Schläuche bestellen...

Ansonsten noch ein bischen im Innenraum paar Verkleidungen angebaut.

Bilder gibts leider keine aber irgendwie hab ich ja auch nix geschafft...so kommts mir zumindest vor...:-/
Bild
Trust me, I'm a liar