Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein 32b Vari

13
soo ein geht ein klein bisschen weiter:

habe heute mittag schnell einige kleine Roststellen auf der oberseite vom schweller blank gemacht und fertanisiert.
Warum rosted der da??
Wenn dann endlich mein Ferpox ankommt kann ich das Streichen und der Teppisch kann ganz rein. :jubel2: :aegypten:

Die Nöppel für den Himmel hab ich heut beim freundlichen bestellt (5.36€ für 10Stk.), kann ich morgen holen und dann kann der Himmel rein und liegt nich mehr im weg.

Aber das interessaneste hab ich heute auf der Suche nach ner Schraube gefunden.
Der hat ne Alu-ölwanne?
Ich hatte vorm Kauf ne eingehende Unterbodenbesichtigung durchgeführt aber das is mir nicht aufgefallen.
Ich dachte das wäre so ein seltenes teil, das es nur bei 32er gli´s gab?
Oder war das beim 32b so?

Bild
Bild
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

14
Doc Brown hat geschrieben:Ich dachte das wäre so ein seltenes teil, das es nur bei 32er gli´s gab?
Oder war das beim 32b so?
Wenn das Ding im 32B 75PS serienmäßig verbaut gewesen wäre, wäre sie nicht so selten. Die muß einer nachgerüstet haben...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

15
Sooo,
lange wars still um den Passat da ich zeitweise gesundheitsbedingt ausgefallen war...teilweise wären die Arbeiten wohl auch zu langweilig gewesen um hier was zu schreiben...

Aber es gab durchaus Höhepunkte wie den Spurstangenkopf der zum verrecken nich aus dem Konus wollte und der dann mangels Brenner mit dem Schutzgasschweißgerät lose gebraten werden musste.

Letzte woche war ich dann beim tüv...ans au-gerät, co-wert 7!...ähhh...co-schraube? Keine gufunden, auch der werkstattmeister nicht. :kotz:
Nach einigen nachforschungen is sie dann doch noch aufgetaucht, und so gabs heute den begehrten Wisch nach über 12 jahren tüv-abstinenz :jubel2: :aegypten: ;-)
Donnerstag werd ich ihn anmelden dann mach ich nochmal bessere foto´s.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

16
sau geil! besonders wenn man bedenkt das der das letzte mal in den 90ern - also im letzten jahrtausend - angemeldet war. ich war gerade zu faul die alten beiträge nochmal zu lesen. lässte den wie er ist - abgesehen von feintuning - oder willste den noch pimpen?
dinge die spaß machen machen spaß.

17
ein bisschen spielen werd ich noch je nach dem was mir an Chromstoßstangen und Doppelscheinwerfern übern weg läuft, nur nix unumkehrbares, denn er soll ja im juni 2012 h-kennzeichen bekommen. Mir wird jetzt schon leicht schwindelig wenn ich an die Steuern denke die ich für das eine Jahr zahlen muss:D

Das letzte mal stillgelegt worden ist er 2001, ich gehe davon aus das die letzte HU 99 gemacht wurde...
Lustig das im prüfbericht steht letzte Hu 4.2009