Granada und Consul sind im Grunde genommen das selbe. Sie haben die selbe Karosse. Ford wollte das nach Vorbild der US Autoindustrie machen und den Ausstattungsvarianten einen eigenen Namen geben. Der Consul ist die mager ausgestattete Granadavariante. So wie bei Plymouth z.B. Satelite, Belvedere, GTX und Roadrunner haben die gleiche Karosse...nur die Ausstattung macht den Unterschied. Opel hat das bei Rekord und Como auch so gemacht. 1975 ist Ford dann aufgefallen, dass die Strategie doof ist. Wenn einer einen Consul gekauft hat und bei der Wunschausstattung zugeschlagen hat, war der Consul hinterher besser als der Granni!! Blöd, ne??
Tatsächlich hat der Consul ein H-Gutachten. Aber das hat der Vorbesitzer mit Sicherheit gekauft

Ich komm damit gar nicht klar. Hessen ist da sehr pinibel! Allein meine Radreifenkombi geht nicht klar. Und das Motortuning schon gar nicht. Und ich sehs nicht ein mich wegen der paar Euro Unterschied zur Saisonnummer reglementieren zu lassen. Und Verkehrstauglichkeit ist mir schon wichtig.
die Rosthaube...aus Kevinhausen

ist ein Streitpunkt wies Mattschwarz...anfangs das Privileg einiger weniger Überzeugungstäter und Autoterroristen und später eine Modeerscheinung der breiten Masse...ich stress mich nicht mehr. Wenn man auf so ne Entwicklung immer reagiert ist man nicht besser!! Aber ich kann die Auffassung absolut verstehen. Wenn man mal so schaut was für ne Retortenscheiße auf der Bahn unterwegs ist!! Also nix für ungut!