Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Das Tier

13
Ist nur so, dass bei Rosthauben viele an Ratten aus Kevinhausen denken. Du schrobst ja selbst, dass Mk1-Hauben nicht auf Bäumen wachsen, daher verstehe ich nicht, dass du ihn gammeln lässt (auch wenn er mit Ovatrol konserviert ist). Zumal du auch 5 Jahre investiert hast, um ihn wieder auf die Straße zu kriegen. Den Rest finde ich wirklich spitze, obwohl künstliche Patinierung nicht mein Fall ist. Aber du hast nicht übertrieben, und daher wirkt dass sehr authentisch.
Meine Meinung:
Mattschwarze Haube für Rockerkarre oder in Karosseriefarbe für Patinacruiser.

Aber es ist natürlich dein Auto und ich vertrete die Meinung, dass mit seinem Eigentum jeder machen kann, was er will (Tiere ausgenommen).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Das Tier

15
ohne in die carbon-rost-hauben-diskusion einsteigen zu wollen
selbstgemachter rostlack wäre noch ne möglichkeit den ganzen spaß kostengünstig, materialschonend und real zu verwirklich ;)

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Das Tier

16
Saugeile Karre. Wo isn da eigentlich der Unterschied zum Garanda? Ich bin absolut kein Fordmensch aber die Baureihe find ich Sahne.

Und wieso kein Hakenzeichen? Dürfte doch das selbe oder sogar günstiger kommen als die Saison. Irgendwo wird sich doch wer finden der den abnimmt.
Prost :bier:

Re: Das Tier

17
Granada und Consul sind im Grunde genommen das selbe. Sie haben die selbe Karosse. Ford wollte das nach Vorbild der US Autoindustrie machen und den Ausstattungsvarianten einen eigenen Namen geben. Der Consul ist die mager ausgestattete Granadavariante. So wie bei Plymouth z.B. Satelite, Belvedere, GTX und Roadrunner haben die gleiche Karosse...nur die Ausstattung macht den Unterschied. Opel hat das bei Rekord und Como auch so gemacht. 1975 ist Ford dann aufgefallen, dass die Strategie doof ist. Wenn einer einen Consul gekauft hat und bei der Wunschausstattung zugeschlagen hat, war der Consul hinterher besser als der Granni!! Blöd, ne??
Tatsächlich hat der Consul ein H-Gutachten. Aber das hat der Vorbesitzer mit Sicherheit gekauft ;) Ich komm damit gar nicht klar. Hessen ist da sehr pinibel! Allein meine Radreifenkombi geht nicht klar. Und das Motortuning schon gar nicht. Und ich sehs nicht ein mich wegen der paar Euro Unterschied zur Saisonnummer reglementieren zu lassen. Und Verkehrstauglichkeit ist mir schon wichtig.

die Rosthaube...aus Kevinhausen ;) ist ein Streitpunkt wies Mattschwarz...anfangs das Privileg einiger weniger Überzeugungstäter und Autoterroristen und später eine Modeerscheinung der breiten Masse...ich stress mich nicht mehr. Wenn man auf so ne Entwicklung immer reagiert ist man nicht besser!! Aber ich kann die Auffassung absolut verstehen. Wenn man mal so schaut was für ne Retortenscheiße auf der Bahn unterwegs ist!! Also nix für ungut!