Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, 924, Dummes Zeuch..

172
nordwind32 hat geschrieben::gier: :gier: :gier:

Damit könnt ich nicht gleichmäßig cruisen :jubel:

Wenn der dann noch im 246 GT stecken und mir zur uneingeschränkten Verfügung stünde...

... wäre ich ausnahmsweise mit 2 Türen zufrieden :pssssst: und wohl nur noch on the road, solange die Polizei mich lässt und ich noch irgendwas für Sprit zu verscherbeln hätte...

Sie verstehen, was ich meine!

Hat mich damals ganz schön Überwindung gekostet, den nicht zu nehmen. Aber der Zustand war so ähnlich wie bei dem Porsche, und das ist beim Dino gaaanz schnell ein finanzielles Fiasko. Nur in der Alpine und im alten 911 erging mir das beim Fahren ähnlich, aber die waren bei weitem nicht so schön wie der Fiat, der aus jeder Perspektive einfach lecker anzusehen ist.
Deswegen war die Alpine in den sieben Jahren bei mir auch nie zugelassen, immer nur auf Roter oder KZK bewegt. Alles andere wär für meinen Lappen nicht gut gewesen!

Es gibt eben Autos, da wachsen die Hörner der Unvernunft von ganz allein!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

173
Am Freitag mal beim Volvo-Schrauber die Bühne angeklemmt. Er hatte drei kräftige Leute da, der Grundrahmen war schon an den Tagen davor verankert und ausgerichtet. Also Hänger mit den Säulen direkt vor den Grundrahmen geschoben, Säulen direkt draufgekippt, verschraubt und verklemmt. Nach ner Stunde lief das Ding, und ich musste lediglich Finger und Kopf anstrengen. Schön, wie schnell sowas gehen kann! Zugegebenermassen sind die alten einmotorigen Nussbaum auch sehr unproblematisch, kann ich nur empfehlen, hab ich ja selbst seit über 8 Jahren. Wenn man als Hobbyschrauber sowas in wenig ausgelaugt bekommt, ist das ne Nummer fürs Leben!

Samstag gabs dann endlich mal ein paar Teile für den Obbel. Die waren Freitag nach 12 Tagen (!!) endlich mal angekommen, aus der WM-Brasilien-Aktion von KFZteile24. Die Nummer hat die wohl echt ins rudern gebracht!
Der Opel hatte vorn links ne hängende Bremse. Früh gemerkt, Scheiben und Beläge waren ja vom Vorbesitzer neu (sogar Textar!), wär schade drum gewesen. Dank der Rabatt-Aktion hat so ein Sattel in Markenware grad mal runde 40€ gekostet, dafür überhole ich den nicht, wenn der Kolben fest ist. Und der wars...
Ärgerlich, weils fast ne Stunde gekostet hat, aber kannte ich schon: Die meisten Astra-G haben keinen Sattelträger, da ist das wie bei vielen kleinen Golf 2 der Achsschenkel. Nur das beim Astra der Guss da Schei.... ist. Mir kam also mal wieder ein Gewinde entgegen und ich musste mal den Helicoil rausholen. Das verf..... Gewinde ist nämlich ein exotisches M9, dafür musste ich so einen Satz schonmal kaufen. Als die Karren 6 Jahre alt waren, gabs keine Achsschenkel auf dem Schrott, neu wollten die bei Opel knapp 500€!
Die Reparaturkiste hat mir gestern dann natürlich nur ein müdes Lächeln, drei Flüche und die Stunde Mehrarbeit abgerungen. An der Stelle muss das sehr gerade sein, sonst hängt der Sattel gleich wieder.
Bremsschläuche gabs bei der Gelegenheitz auch gleich, waren nicht mehr dolle, ebenso Stabipendel, die schon mit leichtem Klopfen genervt haben.
Billig ist das meiste ja, aber für meinen Geschmack zuviel, er wird also wieder offeriert, LG will eh ihren 32b, und fürn Winter gibts jetzt solange Polo, bis der 2er TD wieder fährt. Ferdich!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Re: Weichei`s Schraubfred: Bilder des Grauens von der Golffront!

174
Mal wieder was neues...

Ich war heute zugegebenermassen etwas entsetzt, mit was ich mich so zu fahren traue!

Ich hab in rund 45km Entfernung einen recht alten Onkel, der vor gut zwei Jahren mal entdeckt hat, das ich auch Autos reparieren kann. Da hab ich ihm aus Vermittlung meines Vaters mal seinen 92er Golf3 durch den Tüv gebracht. Er ist sonst immer zu der komischen Kette mit den drei Buchstaben gefahren, und die wollten immer Teile tauschen, die garnicht kaputt waren. Zu dem Zeitpunkt hab ich nichtmal die Hälfte von dem gemacht, was die aufgeschrieben hatten und mein Prüfer hat der Kiste welche geklebt, Onkel glücklich und billig davongekommen.

Nun isser im August mal wieder dran, und er rief überpünktlich an. Bin ich also gestern mal mit meiner besseren Hälfte zum Kaffee hin, Auto holen.
Auf dem Heimweg war dann immer so ein komisches Eigenlenkverhalten am Start, konnte ich an nichts festmachen. Dreimal rechts ran und geguckt, Räder gewackelt, Radschrauben geprüft...nix...
War auch undefinierbar wiederlich, nicht wirklich regelmässig, nur nach rechts gezogen hat er immer.

Heute also mal auf die Bühne und drunter lang...
Ich hätte schon wieder kotzen können:
Vor drei Monaten ne Grosse bei den drei Buchstaben: Neue Ölwanne mit Dichtung, aber Schrauben nicht fest und am rumsauen. HA neue Buchsen (die alten waren noch nicht sooo schlecht), aber der rechte Dämpfer am ölen wie blöd...
Rechts hat mal einer wohl ne Scheinwerferbirne gewechselt und den Stellmotor ausgehakt...

Ohne Worte.

Der Hit war aber die VA: Auf der Suche nach dem Eigenlenkverhalten alles geprüft, am vorderen Querlenkerlager rechts gabs dann die Überraschung: Ich konnte den kompletten Bereich der Aufnahme wegdrücken! Ich hab den Montierhebel rausgezogen und auf den Rost von unten geschlagen und hatte ein 5cm-Loch im Aggregateträger.....
Jeder, der die letzten Monate damit gefahren ist, hätte das merken müssen, erst recht die Idioten, die vor drei Monaten dran rumgefummelt haben!!!!

Pennerpack!!! Hauptsache Teile verkauft......

Die Querlenkerbuchsen waren übrigens noch nicht sooo alt, ich hatte sie nicht gewechselt.

Bis auf den Aggregateträger, den ich zufällig noch in gebraucht rumfliegen hab und die hinteren Dämpfer geht die Kiste übrigens fast so durch, nichts zu schweissen, noch ein wenig Kleinkram (Schaltgestänge, Thermostat...)

Sowas ärgert mich gnadenlos, das hätte auch ins Auge gehen können. Der alte Mann merkt das nicht mehr so richtig und wird nur über den Tisch gezogen, aber was relevant ist, wird nicht gemacht!

Ich mach die Tage nochmal ein paar Fotos.....
Zuletzt geändert von weichei65 am Mi 6. Aug 2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

177
Ich habe vor gut 10 Jahren mal ein halbes Jahr als stellvertretender Filialleiter bei der Schwesterkette ( die mit dem pit und stop) gearbeitet.
War das erste mal, dass ich bei einer Firma gekündigt habe ohne das ich schon was neues an der Hand hatte. Ich konnte es wirklich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wie die Leute das übers Ohr gehauen werden sollten.

Von ehemaligen Arbeitskollegen weiß ich, dass es bis heut nicht anders ist.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

179
Nu mal ein paar Bilder des Grauens:

So lassen die Jungs in irgendwelchen kriminellen Werkstätten alte Leute mit über 80 auf die Strasse:

Bild

Nach dem Ausbau der Achse sah das noch viel schlimmer aus:

Bild

Das die Achsen von Golf2/3 oder 35i da durchrosten, ist mir lange bekannt, den ersten Fall hatte ich so um 99 rum, so schlimm hab ich es aber im Strassenverkehr noch nie gesehen. Letzte Inspektien ist drei Monate her sowas....

Naja, im Fundus gewühlt und zur Tat geschritten:

Querlenker gleich mit neu gebuchst:

Bild

Bild

Achse drin:

Bild

Erstaunlich gut geklappt, ich hab das Gebrauchtteil gestern rausgepult, heut abgedampft und Fertanbehandelt, anschliessend reichlich in FF gebadet, wird dann nächste Woche noch gefettet. Der Umbau hat mit Querlenkerbuchsen und drumrum nur runde 6h gedauert, das klappt nicht immer so gut.

Noch eine "Qualitätsarbeit" der Werkstatt, die da dran war:

Ölwanne mit Dichtung.

Bild

Nur das ich jede Schraube 30-45° nachdrehen konnte und unschwer zu erkennen ist, das sie wie blöd am sabbern war!

Genug gelästert....