Das Loch in der Haube sehe ich nicht als Problem, das Prob ist der offene (Vergaser-)Luftfilter denn Du da draufklatschen willst....
wenn ich bedenke der K&N-Pilz bei meinem Ascona C geröhrt hat (vom Motor komplett gegen Hitze abgeschirmt und mit 2 Schläuchen mit Kaltluft versorgt - also vernünftig gemacht) mit Haube ohne irgendwelche Öffnungen und Dammmatte vom Kadett E... da wird das, was Du vorhast das so kaum einer (abgesehen von HotWheels) so eingetragen...
Bei Autos mit seperaten Lufikästen, kann man die Blindrohre im Luftfilterkasten, die nur die Aufgabe haben das Ansauggeräusch zu dämpfen, rausmachen... dadurch wird das Ansauggeräusch ein wenig markanter und es stellt sich mitunter auch ein leichter Anstieg des Drehmoments ein... kombiniert mit nem K&N Plattenlufi der regelmässig gereinigt und geölt wird ist das ne feine Sache und keine Bulle oder TÜVi kann Dir an den Karren pissen...
Ich hab in den fast 13 Jahren in denen ich meine Pappe (den rosa Lappen

) hab, noch nie die Motorhaube bei der Rennleitung öffnen müssen, was in der Anfangszeit auch besser für mich war (Jugendsünden halt ;-) ) Ich wunder mich immer wie die bei den Fernsehshows ("Im Einsatz", "Achtung Kontrolle!" und dergleichen) da abgehen... bei mir wollen die Jungs vom Trachtenverein immer nur Drogen und Alkohol "kaufen"