Loch in Motorhaube für Luftfilterkasten??

1
Mich beschäftigt schon länger die Frage ob man seine Motorhaube derart manipulieren darf, dass da dann ein schöner offener Luftfilterkasten durpasst. ALso so im Amistyle.

Das wär bei meinem Mercedes sehr easy zu machen. Nen schönen runden Luftfilterkasten kaufen, Disttanzstück drehen lassen, Loch in Motorhaube und neuen Kasten drauf. Ob das nun so sinnvoll steht natürlich nich zur Debatte ;)

Beispiel:
http://classic2.alfisti.net/media/magaz ... tone01.jpg

Tüvig oder nich? :gruebel:

Re: Loch in Motorhaube für Luftfilterkasten??

6
Bild
Sowat!?
Wär ja schon witzig , aber außer dass sich dadurch ja die Stabilität der Haube reduziert, würde mir kein Grund einfallen warum da der TÜV was dagegen haben sollte?!

Fussgängerschutz, pah, guckt euch mal KLEs Grill an und redet nochmal über Fussgängerschutz

Kannst ja auch nen Shaker Hood basteln ;)
http://www.cal-mustang.com/1969-70-SHAK ... C1864.aspx
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

7
HA, genauso solls aussehen!!!! Der Karren hat sogar die gleiche Aussenfarbe wie meienr bekommen werden wird :gruebel: !!!

Wo hast du das Foto her? Gibts da nen Halter zu? Weil den könnte man ja mal fragen wie er das geregelt hat. Das muss doch möglich sein.

Ich sach euch, wenn das mit einem vernünftigen finanziellen Aufwand eintragbar ist, mach ich das SOFORT (in diesem Sommer)!

8
Motoraver-Magazin Chef Ulrich fährt/fuhr die Kiste....schön mit V8 ;)
Aber nur mit roter Nummer

Mehr gibts bei Motoraver.de
http://www.motoraver.de/component/optio ... itemId=367
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

9
Bei dem Benz wurde garnichts geregelt, der läuft doch auf roter Nummer.

Klasse ausehen tut es auf jeden fall, aber das wird wie bei KLE´s haube vom Pirat, oder einigen von meinen Umbauten sein: Du mußt nur nen Prüfer finden, der ein paar eier in der Hose hat und sich mit den Regeln genau auskennt, der wird die das dann wohl auch eintragen.
Die meisten Prüfer werden aus Angst was falsch zu machen das lieber ablehnen.

Versuch macht Klug.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

10
Wegen nem Loch in der Motorhaube haben sich die bewaffneten Schülerlotsen direkt mal ins Beinkleid geschossen? Manche sind echt scheiße drauf. Denke das das mit dem Fußgängerschutz nicht wirklich das Problem darstellt solang keine scharfen Kanten dran sind. Fahren schließlich genug Karren serienmäßig mit solchen Hutzen rum, ich sach nur Impreza und Co. Was dir aber wirklich nen Strich durch die Rechnung machen könnte ist das veränderte Abgasverhalten. Sobald man was am Ansaugtrakt oder der Abgasanlage ändert wo nich nen dickes Gutachten bei is, kriegen die meisten Prüfer ja direkt Pippi in die Augen.