15
von IamFist
Moin Leute,
So mittlerweile habe ich mal wieder was zu berichten, aber eher negatives leider.
Ich bin letztes WE mit meinem Kumpel auf der CustomBike messe in Bad Salzuflen gewesen und auf dem Rückweg ging leider auf der Autobahn die Ladekontrolleuchte an. Ich hatte am WE davor mal den Stecker von der Lima ab wegen dem versuch nen DZM anzuschließen und dachte das wäre es.
Also aufn Parkplatz und mal unter die Haube geschaut, gewackelt etc, brachte nix. Egal erstmal weiter, war dunkel und kalt. Also an einer Tanke nochmal drunter geschaut, Motor ausgemacht. Ging nicht mehr an, geil ;-)
Aber nicht wie man jetzt denken sollte, weil die Batterie leer ist, denn zu Laden scheint sie (teils?) schon, nein, obwohl das Anlasser-Relais klickt, regt sich am Anlasser bzw genauer am Magnetschalter nix. Also mal einen typischen tanz vollzogen, Kumpel dreht den schlüssel, ich klopfe mit nem großen Engländer auf den Anlasser, nix.
Wir haben dann mal die Steuerleitung abgezogen und ein anderes Kabel, das in den Innenraum ging dran geklemmt und drinnen aufs Schaltplus gehalten, ging, geil! Kann's wenigstens weiter heim gehen.
Während der Heimfahrt ging die Leuchte mal an, mal aus ganz komisch. Hab die Lima zerlegt, gereinigt, Anker Abgeschliffen, immer noch der gleiche Mist. Ladekontrolle leuchtet, aber nicht so ganz stark, wie wenn sie wirklich vorher anging, wird wie Heller beim Gas geben. Hat da noch einer Idee, was ich machen kann, außer Lima tauschen?
Dazu mahlt hinten eins der Radlager und das Differential heult, leider Teuer sone Achse. Nur Ölen tut er bei der kälte zumindest weniger =)
Was kann da schon schief gehen?