Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Neue: Audi 80 B2 Bj.78

11
"Hammer,..hehe,...Hammeeeer"

Echt schöner Autowagen den du dir da geangelt hast. Den würd ich auch nicht umbauen wollen.
Da wurd ich nur in eine richtige komplette Versiegelung investieren, bei dem Zustand als Altagswagen lieber nen Euro mehr.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

13
schönes auto!
ich hab schon ein paar davon gesehen, aber bis jetzt noch keiner in diesem zustand. unbedingt erhalten (jaja, und das hier in dem forum ;-)) der hammer ist das zweifarbige armaturenbrett, und der absolute hammer der grünton untenrum!

viel spaß mit dem auto
alexander
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

15
So, gestern ist es doch etwas spät geworden und nach ca. 13 Stunden (Versicherung, Zulassungsstelle, Hinfahren, anschauen, nachverhandeln^^, heimfahren) war ich zu nichts mehr in der Lage. Erst mal zum Zustand des Autos:
War natürlich nicht ganz so gut wie angeboten. Rostfrei also etwas übertrieben^^. Die hinteren Radläufe waren mal angenagt und wurden "irgendwie" zugekleistert und mit Originallack (die angebrochene Dose Originallack aus dem Hause VAG aus den 80er/90ern gab es dazu) übergemalt. Das scheint auch bis heute den Rost gebändigt zu haben. Schweller und Unterboden sind wirklich komplett gut, keinerlei Rost :top: . Dann gab es noch alte zugebimste und beilackierte Roststellen an den Kotflügelverschraubungen im Motorraum. Naja, das kannte ich schon von meinem alten 32er Passat. Kleine Lackabplatzer an den Türunterkanten. Aber nur minimal und mit ganz leichtem Oberflächenrost.
Nun aber das einzige wirkliche Hämmerchen. Der Kofferraum war zugestellt mit alten Kompletträdern aus den 80ern, neuen Originalstoßdämpfern für vorne (wohl aus den 80ern, vielleicht auch noch frühen 90ern), Originalbremsenbeläge für die Trommelbremsen und eben noch die angebrochene Dose Originallack. Alles echt Original, wie originell^^. Erst mal alles ausgeräumt und nach entfernen der Kofferraumabdeckung dann die Überraschung: Ein Aquarium, nur ohne Fische. Der Übeltäter war schnell lokalisiert:
Bild
Wurde wohl auch mal zugebimst, aber das hat wohl nicht genügt. Zum Glück stand der Audi erst seit ein paar Tagen/Wochen im Freien, deswegen ist der Kofferraumboden soweit völlig intakt und hat nur leichten Oberflächenrost. Grund, den eh schon 3stelligen Betrag, noch etwas zu drücken. Das ist die einzige Stelle, die, bisher zumindest^^, etwas besorgniserregend ist und schnellstmöglich gemacht werden muss.
Der Wagen ist übrigens 1997 abgemeldet worden und hat seitdem in einer trockenen Garage gestanden. Allerdings hatte er nicht, wie vom Verkäufer angegeben, 2 Vorbesitzer, sondern 4. Also immer 2 im gleichen Verwandtschaftsverhältnis. Einmal Vater und Sohn und einmal (anderer) Vater und Enkel. Das hat der Verkäufer in seinem rheinländischen Gutdünken einfach mal zusammenaddiert.
Technisch gibt es gar nichts zu meckern. Ich habe das Kurzkennzeichen draufgeschraubt und bin die 300 Km heimgefahren. Das ging dann von Aachen über Belgien und Luxemburg (erst mal beide Autos neben meinem Arbeitsplatz in Schengen vollgetankt :-)) wieder heim ins Land der Schwenker und Denker :-).
Alles einwandfrei und das nach knapp 13jähriger Standzeit. Nur die Reifen waren bei Regen etwas schmierig, was aber daran liegt, dass sie ca. 20 Jahre alt waren. Scheiss DOT-Wirrwarr, ich dachte sie wäre "nur" 10 Jahre alt. Seit eben bin ich etwas schlauer. Naja, schneller als 120 laut Tacho (In echt waren das ca. 105 laut Navi) bin ich eh nicht gefahren, 4-Gang-Getriebe sei Dank^^.
So, ist ja jetzt voll der Roman geworden. Naja, wenn ihr jetzt diese Zeile jetzt lest, habt ihr es überlebt^^.

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

17
Da mein Ziel ja das H-Kennzeichen ist, ist ja schließlich Auto Nummer 4, will ich das natürlich schnellstmöglich beheben. Wobei ich das Auto ja in Zustand 3 bringen muss, d.h. keine Durchrostungen. Wie es da mit dem Lack aussieht, weiss ich nicht. Will ja nicht das ganze Auto neu lackieren, wenn ich die Durchrostung an den Heckleuchten geschweißt habe. Ich habe bisher keine Erfahrung mit H-Kennzeichen. So wie ich das mitbekommen habe, ist das auch immer etwas vom Prüfer abhängig. Nächstes Jahr ist zudem noch mein B Kadett dran. Wer Erfahrungen damit hat: Immer her damit :-) ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

18
mein 65er Käfer hat immer noch seinen ersten Lack,und hinten ist ma einer dran zerschellt.
Am Kotflügel ist der Lack e bissi abgeblättert und das vordere Seitenteil wurde in Wagenfarbe gewalzt.
Der Tüv - Prüfer sagte ,für Baujahr 65 sieht der ja noch richtig Gut aus!!

Also die Ecke hinten reparieren,mit der Sprühdose beilackieren und´s H abholen....wen der kein H bekommt,dann weiß ich auch ned....