Huch, jetzt erst gesehen das du was gefragt hattest Finn. Ist ja erst anderthalb Monate her.
Beim Auspuff waren Reflektionsdämpfereinsätze dabei, diese waren mir aber zu laut. Dann hab ich mir wie bei nem Motorrad Absorbationsdämpfereinsätze gebaut. War dann auch etwas besser und ein angenehmerer Klang bis...
Auf einer Fahrt über die Schnellstraße wurde es dann etwas lauter, und als ich anhalte und nachsehe hab ich doof geguckt. Da haben sich doch tatsächlich die zwei Nieten der Abschlußblende kaputt gerappelt und der ganze Mist ist rausgeflogen. War natürlich weg.
Dann hab ich gefrustet wieder nen Paar Standardeinsätze montiert und lebe jetzt damit.
Aber es hat sich auch wieder mal was positives am Rod getan. Es ist endlich nen größerer Motor drinn oder drann, wie mans nimmt. Erstes Bild, alter Motor.
Hab noch nie so nen fies verharzten Vergaser gesehen. An dem Hab ich volle 2 Tage gearbeitet bis ich den den wieder in Ordnung hatte.
Und der Motor war erst auch nicht viel besser. Da hat auf jeden Fall ne Zeit lang nen Eichhörnchen drinnen gewohnt. Hab ausm Gebläsekasten und den Heizbirnen Unmengen an Laub und Nüssen geholt.
Und hier henkt der 1600er schon drinnen. Musste an der Karosserie noch etwas flexen da die Auspuffanlage durch den breiter bauenden Motor nicht direkt passen wollte.
Der Rest ist inzwischen natürlich auch schon montiert, hab nur keine Fotos vom Istzustand gemacht. Er läuft noch nicht perfekt, aber sobald ich Zeit finde den Vergaser noch richtig einzustellen gehts bestimmt besser voran.