Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Volksrod

111
Nach langer Zeit hat sich auch bei mir mal wieder was getan,
in letzter Zeit hat mich das Plastikamaturenbrett doch ziemlich gestört. Also mußte Ersatz her. Kurzerhand demontiert, nurr Blech is auch doll, hat aber leider zu viele Löcher.
Bild

Sieht auch nicht sehr originell aus. Also eins aus Holz geschnitzt.
Bild

Und am ende noch schön Puffich bezogen...
Bild

So das wars schon wieder. Jetzt kommt erstmal nen größerer Motor rein weil der alte 1200er es schon beträchtlich unter sich gehen lässt.
Bild

Bis denn Leutz, man richt sich

112
Ich persönlich steh mehr auf Metal, darum ist das Armaturenbrett nicht so mein Fall bzw. passt nicht so zur Lackierung :gaensefuesschen:

Aber der Motor sieht doch noch top aus für einen 1200, quasi jungfräulich was Ölsauerei angeht. :-)

113
Moins,
Bilder werd ich mal bei Gelegenheit genauere davon machen.
Jo die Fenders sind eigentlich für Anhänger gedacht. Die hinteren Flügel kommen auch wieder originale starre dran sobald ich welche günstig bekommen sollte. Die werden dann natürlich auch noch etwas geändert...

115
Huch, jetzt erst gesehen das du was gefragt hattest Finn. Ist ja erst anderthalb Monate her. :verlegen:
Beim Auspuff waren Reflektionsdämpfereinsätze dabei, diese waren mir aber zu laut. Dann hab ich mir wie bei nem Motorrad Absorbationsdämpfereinsätze gebaut. War dann auch etwas besser und ein angenehmerer Klang bis...
Auf einer Fahrt über die Schnellstraße wurde es dann etwas lauter, und als ich anhalte und nachsehe hab ich doof geguckt. Da haben sich doch tatsächlich die zwei Nieten der Abschlußblende kaputt gerappelt und der ganze Mist ist rausgeflogen. War natürlich weg. :kotz:
Dann hab ich gefrustet wieder nen Paar Standardeinsätze montiert und lebe jetzt damit.

Aber es hat sich auch wieder mal was positives am Rod getan. Es ist endlich nen größerer Motor drinn oder drann, wie mans nimmt. Erstes Bild, alter Motor.
Bild

Hab noch nie so nen fies verharzten Vergaser gesehen. An dem Hab ich volle 2 Tage gearbeitet bis ich den den wieder in Ordnung hatte.
Bild

Und der Motor war erst auch nicht viel besser. Da hat auf jeden Fall ne Zeit lang nen Eichhörnchen drinnen gewohnt. Hab ausm Gebläsekasten und den Heizbirnen Unmengen an Laub und Nüssen geholt.
Bild

Und hier henkt der 1600er schon drinnen. Musste an der Karosserie noch etwas flexen da die Auspuffanlage durch den breiter bauenden Motor nicht direkt passen wollte.
Bild

Der Rest ist inzwischen natürlich auch schon montiert, hab nur keine Fotos vom Istzustand gemacht. Er läuft noch nicht perfekt, aber sobald ich Zeit finde den Vergaser noch richtig einzustellen gehts bestimmt besser voran.

117
Cool hab jetzt erst weider gelesen und hätte nicht gedachtd as denn so über tüv bekommst O.o ich hab ja schon probleme hier meine tieferlegung und rad reifen kombi so wie auspuff bei meiner ratte eingetragen zubekommen -.-

Ich glaub ich muss dich nägstesjahr mal besuchen kommen *g* bin ja ab und zu in köle gegend*g*

Meinst du könntest deinem tüver mal bilder meines hobels zeigen und anfragen ob die sachen tüv fähig weren *g*?

Mfg de wolf
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

118
Kann ich machen. Wo liegt denn bei dir das Problem? Rad Reifenkombi ist ja easy, TAS bekommt man nicht eingetragen aber ne Achse wenns Papiere dafür gibt. Auspuff das selbe Spiel. Also so lang es irgendwelche Papiere gibt ist es eigentlich kein Ding.
Gruß Nils

119
Daliegt das problem die achse die ich nun drin hab soll paiere gehabt haben fand der vorbesitzer aber nicht wieder -.- und tas sind noch in der alten achse sprich normal wollt ich alles eintragen und wegen feder weg und etwas komfortabler später achse etwas höhr und tas wieder rein und gut is nur eben auspuff ist einer von csp glaub ich sonen singe turobal blub oder wie das ding heist...
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

120
haste die schon verbaut...?
nummer drauf..?

fahr ma mit dem ding zum tüf
die ham doch schon alles mögliche eingetragen
seit zig jahren

schreibe deine pläne auf....und ab zum ing....der der es auch eintragen soll....

deine rad-reifen kombi auf vorder und hinterachse...gibs doch auch schon 1003786745467mijarden male

nich raten .... reden...! mitm ing :schlaupuper: