Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Blaue (Plan B)

142
Zum Thema Löscher: Wie meine Vorschreiber schon sagten,das Ding wird bei einem Unfall zum Geschoß.Die Schrauben halten den nicht in der Preßpappe der Hutablage.Außerdem ist die Position bei einem (Motor)brand suboptimal. Außem Auto raus ,nach hinten hetzen,Klappe auf,u.s.w. Warum nicht wie bei Benz Fußraum vorm Beifahrersitz? Platzmäßig müsste es hinhauen. :gruebel:

143
Hannes Knoedel hat geschrieben:Den Feuerlöscher mochte ich als Hinterbänkler bei nem Auffahrunfall nicht ins Kreuz bekommen ........ :unlike:
Auch wenn er festgeschraubt ist wird der zum Geschoss , die Dinger sind normalerweise Sauschwer
Der ist fest! :schlaupuper:

Bei der Sicherheit lasse ich keine Luft ran und ich bin alles andere als leichtsinnig in diesen Dingen!!! (Demnächst mache ich mal Foto diesbezüglich..)
Ansonsten habt Ihr mit allem Recht und ich finde es Klasse, daß Ihr Euch diesbezüglich Gedanken macht. Könnte Euch ja auch sch...egal sein. Weiter so! :like:
Zuletzt geändert von Buste27 am Mo 30. Sep 2013, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

144
Buste27 hat geschrieben:
Hannes Knoedel hat geschrieben:Den Feuerlöscher mochte ich als Hinterbänkler bei nem Auffahrunfall nicht ins Kreuz bekommen ........ :unlike:
Auch wenn er festgeschraubt ist wird der zum Geschoss , die Dinger sind normalerweise Sauschwer
Der ist fest! Bei der Sicherheit lasse ich keine Luft ran!!! (Demnächst mache ich mal Foto diesbezüglich..) :schlaupuper:
So ganz hast du es nicht verstanden , die Hutablage ist aus nem Stück presspappe was bei einem Unfall bricht, reist oder sonst was veranstaltet und dann samt deinem Löscher zum Geschoss wird .
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

145
Hannes Knoedel hat geschrieben:
Buste27 hat geschrieben:
Der ist fest! Bei der Sicherheit lasse ich keine Luft ran!!! (Demnächst mache ich mal Foto diesbezüglich..) :schlaupuper:
So ganz hast du es nicht verstanden , die Hutablage ist aus nem Stück presspappe was bei einem Unfall bricht, reist oder sonst was veranstaltet und dann samt deinem Löscher zum Geschoss wird .
Ich mach Foddoooos! :-)
Ich hab schon so manches mal gesehen, was so rumfliegen kann bei meinen Einsätzen, die Hutablagen waren da das geringste Problem, die waren da wo sie hingehören.

Meine Überlegung (Und die vieler anderer): Qualm aus dem Motorraum oder der Lüftung, Erstmal rechts ran und nichts wie raus aus der Kiste! Weit weg vom Motor! Und dann: Warum ist Warndreieck und Verbandskasten hinten? ;)

Andere Überlegung: Unfall. Vorn Flammen (meistens, wenn es brennt). Der Helfer kommt dazu, sieht Fahrer noch im Wagen und... Klappe auf, weil da ist ein Feuerlöscher zu sehen! :jubel2:

Nächster Versuch: Brand. Unfallhelfer kommt. "..."Mist!", er hat keinen Löscher dabei (Normal bei PKW). "Ahhh, da iss ja einer!" :gier:

Ich könnte jetzt Stunden so weitermachen... :-)

Ja nö, ich versteh die Problematik! :like:
Gruß ins Forum

146
Meine verbandkaesten liegen immer hinterm Sitz. :king:
Und das ein ersthelfer ueberhaupt so viel hilft und sich diese Gedanken macht glaube ich nicht:
Man kann ja schon froh sein wenn einer ueberhaupt anhaelt.

Was das Geschoss auf der hutablage betrifft:
Ich gehe mal davon aus dass er beim b Corsa froh sein kann wenn ihm der loescher endgültig den Rest gibt wenn der Aufprall so heftig ist dass er sich trotz seiner (wie wir vermutlich sehen werden äußerst ausgeklügelten und sicheren) Befestigung und der Papp-hutablage reißt.
Und es ist ja nur auf der beifahrerseite - da erwischts nur die Freundin oder den Kumpel:
Besser er/sie als ich - frei nach apocalypse now und oft mein Standardspruch wenn mir jemand erzählt dass Person xy die ich gar nicht kenne gestorben ist. :king:

Ach so:
Das seitendekor find ich gelungen! :like:
Bild

147
santeria hat geschrieben: Und es ist ja nur auf der beifahrerseite - da erwischts nur die Freundin oder den Kumpel:

pfff...... und was ist mit nem Stoß von schräg hinten rechts?

Dann fliegt der Löscher spontan mal zwischen den vorderen Kopfstützen genau an deine Schläfe!

Bevor ich die Wahrscheinlichkeit bis ins detail errechnet euch hier präsentiere, vorher noch die Lotto-Zahlen von nächstem Samstag:

4 39 27 6 9 42

:king:

aber mal ernsthaft. Klar, bin kein Freund von Geschossen. Aber jede lose Klorolle oder ein Wackeldackel an nem klettverschluss macht mehr dampf als das teil, wenn es z.b. durch ein Brett auf der unterseite "gekontert" ist.
Dann reißt die Pappe nicht, die Kraft verteilt sich usw.

Wichtig ist dem ding die bewegungsfreiheit zu nehmen dynamische Kraft entwickeln zu können.
ne lose subwoofer box wird von nix zurückgehalten, wiegt 3-5 soviel und haut dir dieRückbank aus den Ankern.

vielleicht ist das teil sogar noch DURCH die Abdeckung mit ner kette oder nen gurt am Ladeboden gesichert?

kann alles sein. Man sieht ja noch nichts.

Daher versteh ich das seitenlange kritisiere (noch) nicht.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

149
santeria hat geschrieben: Was das Geschoss auf der hutablage betrifft:

Und es ist ja nur auf der beifahrerseite - da erwischts nur die Freundin oder den Kumpel:
Besser er/sie als ich - frei nach apocalypse now und oft mein Standardspruch wenn mir jemand erzählt dass Person xy die ich gar nicht kenne gestorben ist. :king:
Ich bin echt ein lieber Kerl und netter Kumpel. Ich verstehe auch wirklich Spass. Ich arbeite als Handwerker seit Jahrzehnten auf dem Bau und als Ex- Biker/ Rocker bin ich mit Sicherheit so manche Stichelei und harte Worte gewohnt (bestimmt auch nicht empfindlich). Aber selbst dann geht mir doch echt manchmal der Hut hoch, wenn ich so etwas lese! :kotz:

Verbesserungsvorschläge nehme ich gern und dankend entgegen, aber...

Denkst du/Ihr, das ich ein so gewissenloses A....loch oder ein so laienhafter Hobbybastler bin, daß ich mal eben Gesundheit oder Leben, von welcher Personen auch immer, gefährden würde?
Ich glaub, ich bin im falschen Film! :mecker:

Sorry, aber das geht echt zu weit! Da hört bei mir der Spass auf! :peng:

Deine Wochenendeinkauf im Kofferraum ist mit Sicherheit gefährlicher!!!
Zuletzt geändert von Buste27 am Di 1. Okt 2013, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum

150
Ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich hab nen smilie zu wenig benutzt.
Oder einfach nicht so doll geschrieben.. Kann ja auch sein.
Lies das ganze nochmal mit nem zwinkernden Auge..
Denke mal ich bin einer der letzten der mit dem erhobenen Zeigefinger kommt.

Dass du das korrekt befestigt hast, glaub ich dir.
Geht ja durchaus zb mit dem von Grimm erwähnten Brett drunter..

Edit.
Nur das mit dem Standardspruch Sage ich wirklich gerne...
Aber das hatte ja nichts mit dir zu tun sondern zeigt nur dass ich gerne mal ein kleiner assi bin.
Ich sag ja - doof geschrieben bzw kombiniert.

Edit 2:
Nicht mein Wochenend Einkauf im Stufenheck, sondern zb meine sechs allufelgen die ich ungesichert auf der rueckbank transportiert habe oder auch mal ein paar komplettraeder auf der rueckbank, oder die ganzen Kartons mit Kfz teilen die sich auf rueckbank, Kofferraum
Und Beifahrersitz bis unters dach breitmachten, oder die massiven auspuffteile und Kardanwellen die sich bei ausgebautem Beifahrersitz lose im fussraum stapelten... Und das war nur im BMW. Den hab ich seit Mai...

Wie du siehst bin gerade ich der absolute sicherheitsfanatiker bei solchen Sachen.
Denke hier braucht's jetzt kein smilie...
Bild