Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: New Daily....

191
brauchst du nen nebelscheinwerfer vorne links ?
meine solln demnächst rausfliegen...

muss nur mal sehen ob der den ausritt innen graben einigermaßen überlebt hat :verlegen:

ansonsten natürlich geile karre :10:

bin gespannt was du draus machst

aso, felgen hätte ich auch noch welche abzugeben
Bild

Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech

Re: New Daily....

192
Danke. :verlegen:

@Andy:
Wieso "Ausritt in den Graben"? ;-)

Was denn für Felgen?
Hast Du Beschreibung und/ oder Bilder?

Von den 14" Serien-Alus habe ich gleich zwei Sätze dazubekommen plus nen Satz Stahlfelgen den ich wieder loswerden muss.
Alles mit Reifen aus den 90er Jahren. ;-)

NSW wäre eventuell interessant - was soll der kosten?
Bräuchte auch nur den Scheinwerfer an sich - Rahmen gabs auch dazu.
Weiss zwar noch nicht ob ich sie überhaupt ersetze da ich schon ne alternative Idee habe, aber notfalls da haben ist bestimmt nicht verkehrt.
Bild

Re: Der "Kaputte" E28

195
Grade paar Minuten Zeit, also mal ein kleines update.
Es gibt "das Original"
"den Tiefen"
- bleibt ja nicht mehr viel... :-)

Wie gesagt gings Samstag nach Norden um den Bimmer endlich abzuholen.
Das ganze Geraffel was es dazugab kam hinten in den roten Golf und abfahrt!
In so n Stufenheck passt ja leider nichts rein...ich wollte ja was Praktischeres als den Polo. :-)
Hier noch beim Verkäufer auf dem Grundstück:
Bild

Tanken für die Rückfahrt... bis 35L Füllmenge ist der Tank auf jeden Fall dicht. :-)
Bild

Unterwegs direkt ne Polizeikontrolle im "HI" Hood... Drogen & Alk.
Gemacht hatte ich nichts ausser mit 95 Tacho in der 80er Zoneauf der Bahn an ihnen vorbeizufahren.
Die Autos vor mir hatten auf einmal abrupt auf 80 runtergebremst dass ich erst dachte: "Oh..oh... Blitzer..:" und dann sehen musste:
"Ach sooo, da vorne fahren die Bullen rum - mir egal, ich hab nichts zu befürchten!"
Und die 10kmh runterzubremsen find ich absolut affig! Mache ich nie und wurde bis zu dem eitpunkt auch nie deswegen rausgezogen....
Anscheinend fühlten sie sich dadurch aber etwas auf den Schips getreten sodass ich prompt zurücküberholt wurde und folgen durfte.
Rosa Kärtchen nicht ausgefüllt, Fragen beantwortet & ich durfte (ohne zu pissen) weiterfahren. :-)
Scheint schon ne miese Gangsterkarre zu sein so n BMW.. ;-)
Für ein "beweisfoto" wie das hier in letzter Zeit üblich ist hatte ich keine Eier und habe auch viel zu spät dran gedacht.

Gefahren bin ich erstmal nur auf Benzin weil ich keine Lust hatte mich an dieses "Max 4000 U/Min auf Gas" (sind nur 140kmh) zu halten und sehen wolte was die Kiste so hergibt..
Fazit:
Wenn man sich wirklich anstrengt kann man den Wagen tatsächlich ansatzweise sportlich bewegen und auch mal das Heck ausbrechen lassen.
Bedingt "driften" geht auch... so bedingt dass ich noch nichtmal ansatzweise "Angst" habe.
Schon keine Vergleich zu nem E90 325i mit abgeschaltetem DTC&DSC..
Das Ding fährt sich wie ne Sänfte, trotzdem kann man den dafür dass er so schaukelig ist schon annehmbar durch die Kurven dreschen. :top:
Und ihr (Benný Benson & Mr Blonde) hattet recht: der ist echt lahm.
Und schluckt Spritt wie n Russe...
Ich glaub ca 12L hab ich durchgezogen und bin die meiste Zeit langsam gefahren.

Trotzdem:
Der Wagen ist ja soo geiL!
Die hässlichen bequemen blauen Sofastühle, das BMW KI mit der geilen Verbrauchsanzeige, Beleuchtung Orange... :gier:
Ich bereue es noch nicht, habe aber im Hinterkopf dann n 325E oder was Größeres mit Autogas nicht unbedingt ausgeschlossen wäre..

Egal:
Jetzt ist er erstmal angekommen.

Bild

Wurde wegrangiert:
Bild

Und die Halle ist wieder brechend voll! :kotz:
Bild

Bisschen zerlegt habe ich auch:
Bild

und die Dekadenz bei BMW bewundert:
2 Sofitten?
Bild

Rost haben wir auch ein wenig:
Schweller hinten (vor allem DFahrerseite) aber noch nicht durch.
Batterieboden und hier und da an den Kanten...
Bordwerkzeug ist fast komplett,
Aufkleber (incl 520i Emblem) sind ab und super Ideen was ich damit für nen Unfug anstelle sind auch schon in Planung.
Bild

196
Rock'n Roll.

Das mit der "Sitauation Streifenwagen" sehe ich genauso... tun plötzlich alle lammfromm und übervorsichtig.
Foto vom Gestühl fehlt noch!

und Themenumbenennung...? alles Zweitwagen oder Fuhrpark aufs wesentliche konzentriert??

197
Nicht wahr?
Ich frage mich auch immer was das soll.
Wenn man jetzt nicht grade mit 200+ in ner 120er Zone unterwegs ist sonder "ganz normal" (also ca 10 bis 20 laut Tacho zuviel) wozu der Aufriss?
Kamera ist eh nicht an und wenn dann müssen sie Dir schon ein paar 100m folgen um Dir dann 15,-€ abkassieren zu können.

Umbenennung: :
Hatte überlegt was "neues" für die Karre aufzumachen, aber dann hätte ich irgendwann 20Dinger wo ich nicht mehr durchblicke.
So hab ich mich jetzt entschieden:

1. Tread: Golf 2 - silberner / weisser/ (roter von meiner Freundin wenn was dran ist)
2. Tread: Caddy 14D - ist ja nur einer und der staubt erstmal ein
3. Tread: Dailies/ Gasautos... Jetta, Polo, Jetzt E28. Und bleibt E28. Bin endlich angekommen (wenn er mich finanziell nicht auffrisst). :-)
Diese vier Fahrzeuge sollen auch jetzt der dauerhafte Fuhrpark/ zT Standpark sein & bleiben!
Ist schon zu viel aber das kann ich gerade noch vor mir selbst verantworten. :-)
Bild

198
Ick freu mir. :jubel:

Und wieder einer angefixt. :pirat:

Zum Verbrauch: Hast du nicht noch so nen schwarzen Eta gefunden? Da wären 1-2l weniger Verbrauch drin, trotz größerem Motor (das ist ja das geile am Eta :-) ). Der fährt auch nicht schneller, aber ist mehr "tail happy" wie der Engländer sagen würde ;) .

...und dann noch die gleiche Farbe wie meiner :jubel2: . Komisch, dass deine Mittelkonsole blau ist. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

200
Und nochn E28 ;D

Glückwunsch

Ich denk ein 520 kann auch spass machen, wenn man mal nich aufn sprit gucken muss.
Der ETA wird eigentlich (naja also bei mir) auch nur auf langstrecken richtig sparsam. In der Innenstadt genieß ich zu gerne den Drehmoment, da läuft dann gut was durch. Auf der Bahn fahr ich aber eher entspannt und versuch nach Verbrauchsanzeige zu fahren. Zuletzt 950km bei 9L Verbrauch.

Bin schon gespannt was du draus machst :aegypten:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!