@ Mr. Blonde: Eine neue verstellbare Vorderachse hat er, aber er bleibt oben. Kennst ja meine Einstellung zum Tieferlegen ;-)
Ich finde die anderen Rücklichter natürlich auch besser. Wenn mir mal irgendwann Kotflügel in die Hände fallen, baue ich vielleicht um, aber das ist zweitrangig.
Erstmal kümmere ich mich bei neuen Autos immer um die Technik: So war bisher der Zündschlüssel nur noch zur Hälfte vorhanden, die andere Hälfte steckte drin. Er ist zwar damit gestartet, aber es hat mir nicht wirklich gefallen. Habe ein bisschen herumgeforscht und herausgefunden, dass Mexikos ab 1981 die gleichen Lenkradschlösser und Zündschalter wie Golf 1 etc. haben. Also sollte auch Polo 86c bis Baujahr 1990 passen.
Nun hat er das ehemalige Lenkrad- und Zündschloss vom Desert-Bug und einen richtigen Startschlüssel! Wieder allet richtig gemacht beim ausschlachten...
Dann habe ich ihn heute zugelassen. Bei den Kennzeichen gibt es keine Kompromisse (ehemals Pavel und Bamako-Polo und schon schön vermackt vorne):
Hinten musste leider ein neues Kennzeichen dran, denn lang und schmal sieht ja beim Käfer total blöd aus.
Ich bin dann mal eine Runde gefahren. Man muss dazu sagen, dass ich seit 18 Jahren keinen Käfer mehr gefahren habe. Wenn man mal überlegt: Damals war mein Polo noch ein modernes Auto. Mir wurde heute auch direkt wieder bewusst, warum ich damals auf Polo umgestiegen bin. Der Gurt ist total hakelig, wenn man nach ihm greift und schnürt einen ein. Die Karre ist total langsam. Die Bremsen sind mies. Man kann nix einladen (ich war heute auf dem Rückweg noch einkaufen).
ABER: Das ist genau das, was ich heute will. Wenigstens bei einem Zweitwagen. Ich freue mich total über den Käfer
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;