Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

201
titanfingerman hat geschrieben:Jo, ein Mechiko mit Blinkers auf den Kotis, da haste schon mal eine Kosmetik weniger.
Die dunklen Stellen seitlich, ist das nur Schmodder oder ist er dort durch?
Ansonsten freu ich mich auf die erste Ausfahrt, da werden Erinnerungen unserer alten Freundschaft wach, freu mich darauf.
Fetten Gruß auf den heutigen Tag
Die dunklen Stellen sind Permafilm black Unterbodenschutz. Kann sein, dass er vor dem hinteren linken Kotflügel auch durch ist, aber das lässt sich ja beheben.

Ich komme die Tage mal vorbeigetuckert, dann drehen wir `ne Runde.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

202
wrecksforever hat geschrieben:Der Wagen wurde anscheinend mal auf den 73er-Look ungebaut. Gefällt mir so auch gut!
Ich würde noch die hinteren Kotflügel mit den Elefantenfüssen gegen ältere Kotflügel mit den Bügeleisen tauschen. Dann hättest du bedingt durch die Bananen (Zwangsentlüftung in den C-Säulen) einen ´71-´72er. Ich mag die Elefantenfüsse einfach nicht. Ansonsten wäre ne Tieferlegung nur vorne und ein Satz Sprintstars oder Porsche 914er Füchse fein, evtl die Stoßstangen gegen T-Bars tauschen. Aber egal was du machst, er gefällt mir sicher. :top:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

203
@ Mr. Blonde: Eine neue verstellbare Vorderachse hat er, aber er bleibt oben. Kennst ja meine Einstellung zum Tieferlegen ;-)
Ich finde die anderen Rücklichter natürlich auch besser. Wenn mir mal irgendwann Kotflügel in die Hände fallen, baue ich vielleicht um, aber das ist zweitrangig.

Erstmal kümmere ich mich bei neuen Autos immer um die Technik: So war bisher der Zündschlüssel nur noch zur Hälfte vorhanden, die andere Hälfte steckte drin. Er ist zwar damit gestartet, aber es hat mir nicht wirklich gefallen. Habe ein bisschen herumgeforscht und herausgefunden, dass Mexikos ab 1981 die gleichen Lenkradschlösser und Zündschalter wie Golf 1 etc. haben. Also sollte auch Polo 86c bis Baujahr 1990 passen.
Nun hat er das ehemalige Lenkrad- und Zündschloss vom Desert-Bug und einen richtigen Startschlüssel! Wieder allet richtig gemacht beim ausschlachten...

Dann habe ich ihn heute zugelassen. Bei den Kennzeichen gibt es keine Kompromisse (ehemals Pavel und Bamako-Polo und schon schön vermackt vorne):

Hinten musste leider ein neues Kennzeichen dran, denn lang und schmal sieht ja beim Käfer total blöd aus.

Ich bin dann mal eine Runde gefahren. Man muss dazu sagen, dass ich seit 18 Jahren keinen Käfer mehr gefahren habe. Wenn man mal überlegt: Damals war mein Polo noch ein modernes Auto. Mir wurde heute auch direkt wieder bewusst, warum ich damals auf Polo umgestiegen bin. Der Gurt ist total hakelig, wenn man nach ihm greift und schnürt einen ein. Die Karre ist total langsam. Die Bremsen sind mies. Man kann nix einladen (ich war heute auf dem Rückweg noch einkaufen).

ABER: Das ist genau das, was ich heute will. Wenigstens bei einem Zweitwagen. Ich freue mich total über den Käfer :jubel2:

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 31. Mär 2014, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

206
dreiradfahrer hat geschrieben:hat der Spanngurt einen tieferen Sinn oder soll der einfach nur platzsparend mitgeführt werden ? :gruebel:
Der hält die Haube nur sicherheitshalber. Der Fanghaken, der durch den Griff ausgelöst wird, funktioniert. Der Haubenzug ist momentan zu eng eingestellt, lässt sich aber nicht lösen, da in der Einstellung für den Zug die Schraube abgebrochen ist. Der Gurt ist nur sicherheitshalber, wenn der Fanghaken nicht funktioniert.

Ansonsten hat er inzwischen ein Radio, VW Alpha ohne Kassette auf einem Lautsprecher, das reicht.
Ich habe angefangen, den Unterboden zu entrosten und mit Rostumwandler zu behandeln.

Sonst fahre ich gelegentlich und erfreue mich am kernigen Sound und an der Langsamkeit :-)

Plan ist eine mehr oder weniger komplette Restauration nach dem Rust `nRoll.

Bilder kommen die Tage...momentan habe ich viel zu tun.

Gruß, wfe

208
Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

Unterboden:

Bild

Bild

Sowas finde ich total bescheuert: Unterbodenschutz auf gut erhaltenem Blech. Egal, lässt sich vorsichtig abkratzen:

Bild

Der Fell-Kollege ist auch froh, dass wieder ein geschlossenes Auto im Headquarter steht:

Bild

Der Wagen wird nicht mit Aufklebern gespickt, aber das musste sein:

Bild

Bild

Und ich habe natürlich die Rückbank erstmal rausgeschmissen.

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 31. Mär 2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

210
Ich genieße momentan das Cruisen mit dem Käfer, manchmal fahre ich auch damit zur Arbeit.

Als ich den Käfer gekauft habe, hatte ich schon Bedenken, dass gebrauchte Ersatzteile viel teurer als beim Polo sind. Ist zwar teilweise der Fall, aber es gibt auch Teile für einen Euro:

Bild

War natürlich ohne Schriftzug. Die Tür ist aber komplett mit allen Anbauteilen.

Das wird die Bamako-Motors-Promotion-Tür für den Käfer. Der Rost kommt mir sehr gelegen:

Bild

Jetzt noch verfeinern, das Bamako-Motors-Logo draufmalen und fertig...

Dann habe ich demKäfer noch einen Satz grobstolliger sehr gut erhaltener Winterreifen gegönnt, da ich am liebsten grobes Profil habe, wenigstens beim Käfer. O.K., die waren jetzt etwas teuer als mein Normalpreis von 20 Euro für einen guten Satz Polo-Räder.

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 31. Mär 2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.