Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Scheune's Welt: BMW, Bus und 'Nuss

231
Puh, was für ein Nachmittag. Hab nen kleines bisschen Hallen-Tetris gespielt und schonmal diverses vorbereiten wollen für kommende Taten an der Nuss. Mal eben... denkste... :koppab:

Auf jeden Fall hab ich jetzt die Qual der Wahl: Husch-Husch-Pfusch vs, einmal das volle Programm bitte!

hinten mal aufgebockt:
Bild

Bild

Bild

Neeein, war nur Spaß. Aber dieses Taunussystem, das beim Heck aufbocken die Achse quasi stehen bleibt und die Feder rausfällt find ich :shit:

Ab hier mal Karies am Auto-Arsch in chronologischer Reihenfolge:

Endspitze Fahrerseite
Bild

Bild

Bild

ja, der Puff Mus auch frisch
Bild

Bild

die Delle ärgert mich irgendwie maßlos :-|

Arsch Beifahrerseite
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heckklappe mit Gekröse drauf
Bild

Ist mir bis dato garnicht aufgefallen: Innen teils schwarz gelackt, is das okinol oder nicht?
Bild

Bild

Bild

Klappe Unterkante, Arbeit aber rettbar
Bild

Womit klebe ich die Heckscheibenverdrahtung wieder an?
Bild

So Clipse könnt ich auch noch mal gebrauchen, irgendwann muss ich wohl mal zum freundlichen

weiter untenrum:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

der rechte Koti war wohl mal grün-metallic

Bild

Batteriefach mal bearbeiten...

Bild

Schweller Beifahrerseite...
Bild

Bild

Scheibenrahmen vorn
Bild

hier nochmal aus der Totalen, mit Arsch in der Luft. da wird er wohl erstmal stehen bleiben...
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe auf den Bildern erkennt man die Dicke des aufgetragenen Spachtels untenrum... :kotz:
Die Frage ist jetzt: schleifen, wieder spachteln, lacken gut. Oder die Scheisse runter, neues Blech, lacken und gut?!?!?!

übrigens: wenn man Ablagefläche (eigentlich Arbeitsfläche) hat, wird sie zugestellt. War doch richtig so, oder? ;)
Bild

Die neue Mitfahrerin, frisch aus dem Plastiktütchen gezogen, stinkt wie tote Katze. Kein Plan was das mal original für ein Geruch gewesen sein soll...
Bild

Geil, 3 Antennenbälle wiedergefunden, blöd: nur Scheibenantenne
Bild

Für den Dachträger sind mir zwischenzeitig auch noch 2 Bike-Träger zugelaufen, die Tage erstmal verun... gestalten...
Bild

Jetzt muss ich erstmal nachdenken, Feierabend für heute....
Bild
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

232
scheunenfund hat geschrieben: Neeein, war nur Spaß. Aber dieses Taunussystem, das beim Heck aufbocken die Achse quasi stehen bleibt und die Feder rausfällt find ich :shit:
Ich dachte, das wäre das Rekord-System?! :king:

Erinnert mich an den jungen Vorbesitzer meines Rekords, wie er stolz wie bolle meinte, welches enorme Sicherheitsrisiko er eingegangen ist als er die hintere feder mit einem spanngurt "vorgespannt" hat. Gott sei Dank sit da nichts passiert meinte er! Hätte ja quer durch die einfahrt schielen können..... :-)

scheunenfund hat geschrieben: Die neue Mitfahrerin, frisch aus dem Plastiktütchen gezogen, stinkt wie tote Katze. Kein Plan was das mal original für ein Geruch gewesen sein soll...
Bild

Ein Duftbaum riecht ja auch eben nach Tanne.......

Versteh nicht, wie dich der Duft hier überraschen kann?! :king: :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

233
Ich glaub, ich hatte zu den Spachtelplatzern schonmal was geschrieben...

Mal im Ernst: Entweder machst du das richtig, oder du trennst dich bevor du richtig anfängst, alles andere ärgert einen nur irgendwann. Ich denke, die Mühle war günstig. Und so Knudsen-Turnier gibts auch nicht gerade an der Strassenecke, richtig gute werden ja auch mal Fünfstellig angeboten mittlerweile. Mach dir die Arbeit oder lass es gleich, das werden auch nicht die letzten Überraschungen sein. Der gerissene Spachtel muss runter, da ist Wasser hinter, alles andere würdest du +/- ein halbes Jahr wieder sehen!

Viel Glück!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

235
scheunenfund hat geschrieben:erstmal übern H-Tüv damit ...

Will dir nichts mies machen. Aber...

Bild

als gröbstschlechtigstes Beispielbild von deinen. Damit kriegst du kein H.
Will nicht wissen wie das unter den gebratenen Überlappungsblechen aussieht. Das ist Arbeit. Das würd ich neumachen wollen und für den Tüv mit H vor allem auch müssen.

Zum Rest hat weichei alles gesagt. Gewiss kann der ma hurtig übern Tüv irgendwie, aber dann ohne H.

sorry.

:tomate:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

236
Machs gleich richtig, auch wenns länger dauert...

Freilegen, rausschnibbeln und Korrosion bremsen geht auch so, und bei dem Schweissgerät oder der Hallenelektrik sollte mal wer dran......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

238
scheunenfund hat geschrieben:... das mit der Elektrik ist leider so... ganze Halle hängt nur an einer Sicherung die uns nicht dauerhaft zugänglich ist (im angrenzenden Vereinsheim)
Mit ein wenig Enthusiasmus und etwas Laberei ist da immer was machbar. Ein Sicherungsautomat und etwas 5x1,5 sind nicht teuer...

240
bei der Karre wird kein Tag vergehen an dem du ohne Schweißgerät auskommst.
Da machts ohne eigenes Gerät überhaupt keinen Sinn anzufangen.
Wird in jedem Fall jede Menge Arbeit.
Also stell dich drauf ein dass du laaange dran arbeiten wirst oder sieh zu dass du den ganz schnell wieder los wirst. Da gibts ja kaum ne Ecke wo der nicht durch ist....

Machbar?
Ja.
Danach kannste dann auch schweißen. :tomate: