wenns fürn schmalen taler zu bekommen ist...und der motor noch läuft...
könnte man kasse machen...oder spass haben je nach dem
die ganze nummer scheint kurz nach oder sogar vor wk2 zu sein...
Re: 56er citroen traction scheunenfund
32Genau so ist das konstruiert.weichei65 hat geschrieben:@WFE: Guck mal genau hin: Das ist eine Motor/Getriebe-Kombi für Längseinbau und Hinterradantrieb. Die Kraftverteilung auf die zwei Ketten erfolgt scheinbar über eine parallel dahinter liegend Welle....
->ein Getriebeausgang!
Ritzel an dem Getriebeausgang für Heckrieb, Kette auf Zwischenwelle und von der Zwischenwelle Kette zum Moped Hinterrad.
Und dann so witzige Details wie 3 (eins ist wohl verloren gegangen) ungedämpfte Rohre als Auspuff irgendwie mit Flexrohr drangepfriemelt...
Und ja, die Basis könnte ne Vorkriegsmaschine sein.
Re: 56er citroen traction scheunenfund
33richtich. das ist n fiat 1100-motor, aus nem konventionell angetriebenen wagen, sprich motor vorn, antrieb hinten.
gibt nur ein ritzel, das ne kurze kette und dann eine welle antreibt die auch gleichzeitig achse des seitenwagenantriebes ist. mopedseitig sitzt wiederum n ritzel auf der welle das wiederum über ne kette das motorradhinterrad antreibt. auf dem lenkkopf stand "ardie", der rahmen scheint aber massiv umgebaut worden zu sein, auf jeden fall alt, 40er oder 50er. radaufhängung vorn: geschobene schwinge...kenn isch so nur noch von mopeds.motor/getriebe sitzen so quer im rahmen.
gibt nur ein ritzel, das ne kurze kette und dann eine welle antreibt die auch gleichzeitig achse des seitenwagenantriebes ist. mopedseitig sitzt wiederum n ritzel auf der welle das wiederum über ne kette das motorradhinterrad antreibt. auf dem lenkkopf stand "ardie", der rahmen scheint aber massiv umgebaut worden zu sein, auf jeden fall alt, 40er oder 50er. radaufhängung vorn: geschobene schwinge...kenn isch so nur noch von mopeds.motor/getriebe sitzen so quer im rahmen.
Re: 56er citroen traction scheunenfund
34Habe ich später dann auch gesehen!weichei65 hat geschrieben:@WFE: Guck mal genau hin: Das ist eine Motor/Getriebe-Kombi für Längseinbau und Hinterradantrieb. Die Kraftverteilung auf die zwei Ketten erfolgt scheinbar über eine parallel dahinter liegend Welle....
->ein Getriebeausgang!
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
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Re: 56er citroen traction scheunenfund
35neues von der zitrone.
auch der wird mich wieder verlassen: jetzt, da ich ihn geholt hab rennen sie mir im citroen-forum die bude ein, der nette herr der sich bei der bergung meine nr notiert hat hat auch schon 2 mal angerufen, ebenso sein polnischer schwager. gebote über 3500-4000 euro so in dem zustand jetzt hab ich...
das is einfach zu verlockend NIX an dem hobel zu tun, die kohle einzusacken und mir stattdessen bei dem motorradfritzen von da oben ne DS zum herrichten zu holen. kost 1500,-, 68er ds20 in blau aus frankreich. läuft, wenich rost.
oder n 116er benz.
odern admiral
oder ma wieder n capri.
oder, oder oder.
jedenfalls geht der traction bevor ich mich noch weiter in die karre vergucke...
auch der wird mich wieder verlassen: jetzt, da ich ihn geholt hab rennen sie mir im citroen-forum die bude ein, der nette herr der sich bei der bergung meine nr notiert hat hat auch schon 2 mal angerufen, ebenso sein polnischer schwager. gebote über 3500-4000 euro so in dem zustand jetzt hab ich...
das is einfach zu verlockend NIX an dem hobel zu tun, die kohle einzusacken und mir stattdessen bei dem motorradfritzen von da oben ne DS zum herrichten zu holen. kost 1500,-, 68er ds20 in blau aus frankreich. läuft, wenich rost.
oder n 116er benz.
odern admiral
oder ma wieder n capri.
oder, oder oder.
jedenfalls geht der traction bevor ich mich noch weiter in die karre vergucke...
Re: 56er citroen traction scheunenfund
36Schad, hätte den gerne fertig hergerichtet gesehen. Aber verstehe ich, is schnelles Geld.
Sollte es die DS werden, frag mal nach dem Käfer aufm Dach/Container. Ach ne - laß es besser, is n Riesenakt den da runterzubekommen und dann ohne Achsen zu transportieren...
Mir rennen übrigens gleich mehrere Leute hinterher wegen den Porsche Felchn. Leider sind die alle nicht mehr so töfte (1x leicht rostig, 1x Borsteinschaden, 1x richtig rostig), sonst wär das auch schnell gutes Geld....
Sollte es die DS werden, frag mal nach dem Käfer aufm Dach/Container. Ach ne - laß es besser, is n Riesenakt den da runterzubekommen und dann ohne Achsen zu transportieren...
Mir rennen übrigens gleich mehrere Leute hinterher wegen den Porsche Felchn. Leider sind die alle nicht mehr so töfte (1x leicht rostig, 1x Borsteinschaden, 1x richtig rostig), sonst wär das auch schnell gutes Geld....
Re: 56er citroen traction scheunenfund
37gegen rost hilft strahlen....und gegen die dulle gibs n hammer...
n büssch äkschn und talers kassieren...
n büssch äkschn und talers kassieren...

Re: 56er citroen traction scheunenfund
38Bei normalen Stahlies ja - geht darum, daß das Besondere is, daß das Chromfelchn sind. Und der Chrom ist an den beschädigten Stellen hin. Neu Verchromen hole ich vermutlich nicht wieder raus. Dann lieber zu einem vertrebaren Preis die zwei schlechteren nem Kumpel geben, der die eh verbreitern will. Zumal der mir schon oft geholfen hat. Kennst das sicherlich unter Kumpeln...shopper hat geschrieben:gegen rost hilft strahlen....und gegen die dulle gibs n hammer...
n büssch äkschn und talers kassieren...
Re: 56er citroen traction scheunenfund
40wegen dem käfer hab ich schon gefragt. 67er, kost 300 so wie er is.
und wegen dem traction-das problem ist, man braucht haufenweise teures spezialwerkzeug. bremstrommelabzieher etc.
lohnt sich (für mich) nich...
und wegen dem traction-das problem ist, man braucht haufenweise teures spezialwerkzeug. bremstrommelabzieher etc.
lohnt sich (für mich) nich...