Re: golf 3 bremse

35
hüby hat geschrieben:is doch alles dicht....und die beläge und zylinder sind auch neu....schläuche sind 2 monate alt...also die könns auchnich sein...
hbz? :gruebel:

ansonsten..auschlussprinzip!

liste machen mit dingen, die schon erneuert/repariert worden sind...was über bleibt, muss der übeltäter sein :pssssst:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

37
jaaa.... das der plan.... aber meine frage war ob man die teile einfach weglassen kann? :gruebel:
bei kumpel seinen c kadett karavan,der hat ringsrum trommelbremse... da ham wa se weg gelassen.. aba klappt das beim golf auch? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

38
Weglassen würde ich die nicht unbedingt, sie sollen ja den bremsdruck der an die ha gegeben wird mindern.
Wenn du sie weglässt kommt hinten mehr druck an und es kann sein dass deine ha ueberbremst.
Kann Zt ziemlich unlustig werden.
Und so n Ventil kostet ja nicht die Welt denke ich.

Edit:
Und so lasch wie die Bremse am Golf hinten auch sein mag - man merkt die manchmal durchaus.
Hatte mal einen bei dem die Bremsen hinten stark unterschiedlich waren: bei Regen eine stärkere Bremsung und der Arsch wollte mich überholen.
Bild

39
naja das dacht ich mir auch schon... aba scheibe beisst doch besser als trommel oder? also demzufolge sollte die bremsleistung hinten so oder so schwächer sein... oder hab ik jetz n denkfehler? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT