Re: Die braune Pest bekämpfen und dann rollen...

31
@Buckaroo
Danke für die Beratung in Sachen Schweißgerät, am Wochenende schau ich eins bei 'nem Bekannten an, der verkauft eines aus einer Werkstattauflösung... mal sehen, ob das was ist :top:

@gabber
Ja is ne lustige Idee, allerdings kenne ich den Aufwand vom Typ 89, diesen von 4- auf 5-Zylinder umzubauen. Eine Schweinearbeit und es muss mehr gemacht werden, als man denkt... wie se2325 schon gesagt hat müssen die Motorhalter umgeschweißt werden und im Motorraum so ziemlich alles geändert werden... Kühler is an anderer Stelle, Motorelektrik/Kabelbaum... jede Menge, Eintragungen usw... ich denke, das ist beim Typ 81/85 der gleiche Aufwand.
Allerdings ist der Designvorschlag wirklich gut... steht der Limo sicher auch gut. Ich bin lange urquattro gefahren und finde aber mittlerweile die Limo cooler als das Coupé, da nur sehr wenig Stufenheck überlebt haben :gruebel: Vielleicht wirds der Jamaica-General :-)

Momentaner Stand ist: Die linke Achsaufnahme sieht aus wie die rechte :-|
Die Werkstatt könnte/würde mir die Achsaufnahmen und rechts den Radlauf schweißen... für 1.600 EUR ;-) Angesichts dieses "Totalschadens" habe ich auch schon darüber nachgedacht, das Fahrzeug abzugeben, jedoch habe ich schon zu viele Ersatzteile (z.B. neue Türen, Radlauf-Bleche, etc. etc.) angesammelt... zu viele um jetzt kehrt zu machen und das Auto abzugeben oder verrecken zu lassen. Also lautet die momentane Entscheidung: Der Audi kommt in die Halle und ich frag mal rum, wer das entscheidend günstiger schweißen könnte, findet sich sicher irgendwie ne Möglichkeit. Schweißgerät ist wie gesagt in Planung, allerdings überlasse ich die Achsaufnahmen natürlich einem Profi und werde da nicht selber wild rumbraten, auch um nicht noch mehr kaputtzumachen, als es sowieso schon ist. Gut, dass ich am Wochenende meinen 80er fertig gebaut habe und jetzt erstmal ein Winterauto habe... B3 is so herrlich uncool und man kann auch nix cooles draus machen aber er läuft gut und hat keinen Rost :gaensefuesschen:

32
Find deine Entscheidung gut. Um die Coupes mach ich mir keine Sorgen, da werden genug überleben, aber 5-Zylinderlimos werden vielleicht mal was exotisches.

In meiner Lehre hatte einer der Gesellen als Winterkarre eine 5-Zylinder-Quattro-Limo. Denn hat er wahrscheinlich auch erst zusammenbrutzeln müssen, um ihn überhaupt als Winterauto nutzen zu können. Er hat ihn auch Komunalorange lackiert. :-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

34
christoph hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Find deine Entscheidung gut. Um die Coupes mach ich mir keine Sorgen, da werden genug überleben, aber 5-Zylinderlimos werden vielleicht mal was exotisches.
)
die limos habens auch darum schwer, weil sie oft für tuningprojekte an coupes gropfert wurden.
Gnauso wie die 200 Turbos.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

36
Über den Jamaika General würd ich mich freuen..........sowas hat zumindest noch keiner. Auf´s Dach kommt dann rechts und links anstatt "General Lee" (General) Lee Scratch Perry,das ist einer der besten Reggae Musiker überhaupt. Der ist mittlerweile über 80 (trotz Kifferei) und der hat in den 50ern schon mit SKA angefangen.
Der macht richtig Geilen "Gehirnwegfickreggae",das heißt die musik ist so strange das sie einem das Gehirrn "wegfickt"..........klipp klapp klappediklappediklappediklappedi high

(keine Angst,mir gehts gut) :-)

39
gabber hat geschrieben: Rezept: Obstboden,Wackelpuding mit Wodka machen,in Form füllen,auf Obstboden stülpen,Viel Sprühsahne drauf,und mit "Gebrösel" garnieren

Guten Appetit

...dies und viele weitere kochideen von gabber erhalten sie in dem buch "kochen mit altöl - lebensverkürzende speisen mit liebe zubereiten" jetzt bei uns erhältlich im tausch gegen die seelen kleiner hundewelpen...

was da wohl deutschlands fernsehköche sagen ^^

aber die idee mit dem kiff-schlitten is mal echt nich schlecht :10:
solltest nur schonmal bei der rennleitung ne platin kundenkarte beantragen
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

40
es war so klar, dass es die idee mit general lee-lackierung schon auf nem audi dieser sorte gibt :-)

http://www.youtube.com/watch?v=rkXJST4bExs

nächste woche gehts schon los mit der voll-fussel-resto vom 90er, jetzt wo der 80er fertig ist und der S2 den winterschlaf hält, hab ich zeit zum zerlegen, entrosten und wer weiß... zum schweißen?! :pirat:

übrigens habe ich mir ein schweißgerät besorgt... Güde MIG 190, soll angeblich was taugen – mal sehen, wie ich mich anstelle :top: