Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Es geht voran!

371
Der Sterni hat geschrieben: solch zauberein wie pfand kennt da anscheinend keiner ;}
Ist mit drin. ;-] Steht unter "Rechtliche Hinweise":
Informationen zum Batteriepfand

Nach §10 BattG. ist jeder Verkäufer verpflichtet für Starterbatterien ein Pfand in Höhe von 7,50€ inkl. Mwst. zu erheben, wenn beim Kauf einer neuen Batterie keine Altbatterie abgegeben wird.

Sie können Ihre Altbatterie kostenlos bei uns, oder alternativ bei den Wertstoffhöfen bzw. Recyclinghöfen Ihrer Stadt oder Gemeinde entsorgen.

Wir bieten 2 Möglichkeiten zur Erstattung des Pfandwertes an:

Bei Rückgabe Ihrer Altbatterie in unserer Verkaufsstelle
Sie schicken (Gefahrgutvorschriften beachten!) die Altbatterie inkl. einer Kopie unserer Verkaufsrechnung ausreichend frankiert an die im Impressum genannte Adresse
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

372
Also erst ma die Basics.

1. Es gab keinen Turbo, der Kollege hat zwar einen GT17, aber ohne den fährt sein T4 nicht :fresse:

2. Es ist vollbracht und wir schreiben die neue Zeit nach der Ölundichtigkeit.
Es hat auch nur den halben Samstag gedauert. Dichtmasse war
Bild
findste im www überall und hier https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... oC_Vrw_wcB" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibts auch in anderen Farben und wird für ca. 8 Öcken feilgeboten.
Hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht, aber das ist sicherlich Geschmackssache
Hylomar hat mich ein paar mal im Stich gelassen, sonst war immer noch Dirko in Rot oder weiß gut.

Damit war der Deckel dann dicht.

Aber der Öldruckgeber am Ölflterflansch war in sich auch undicht und pisste am Kontakt raus.
Das habe ich echt nur wegen des Puders entdeckt, denn es ist ein feiner Nebel, der diffus alles mögliche einnebelt.
Ein Klassiker. Den hatte ich glücklicherweise am Schlachtmotor inner Garage noch dranne, also her damit.
Dummerweise kommt man da unten beim Ibiza mit nix irgendwo ran, und ich bin etwas unglücklich mit dem Ringschlüssel abgeglitscht und hab dabei dem oberen Wasserflansch am Kopf ohne Vorwarnung in die Fresse geboxt. Was dieser spontan mit Anschlußverlust quittierte. Und zwar dem Anschluß fürn Ausgleichsbehälter.
Also ging ich wieder in die Garage... :schwachsinn:

Nach dem also auch dieser mit umgedrehten Oring und! Mumpe montiert war, schloss ich mit mir Wetten ab, ob der mitgewanderte Temperaturgeber denn wohl für Theater sorgt, oder ob er vielleicht einfach so geht.
Waghalsig forderte ich mein Glück heraus und siehe da:
Er sorgte natürlich für Theater... zeigte nix an, und war beim Wackeln auch noch temporär inkontinent... die blöde Sau. Also Wasser wieder runter. Fühler tauschen. Wasser druff.

Der Seat ist tropffrei. :jubel2:

Den Rest des Samstags widmete ich mich dem Elektrowurm unseres neuen gemeinschaftlichen Nachbarschaftsprojekts hier:
Bild
Dieser nette Herr gehört nem Nachbarn, stand ewig nur rum, wird aktuell von nem weiteren Nachbarn und mir für weitere Nutzungsrechte instandgesetzt und kommt heute zum Tüv. Ich wollte ihn ihm auch gerne ganz abnehmen, aber so ist es auch ganz gut.

Außerdem war ich auf Urbex-Tour. Sozusagen. Und es wird gleich Gelegenheit geben, den Transportanhänger freshly tüved auszuführen:
Bild
32B TD steht angeblich seit 14 Jahren. Der Motor lief jedenfalls mit trick 17 und ich konnte ihn aus eigener Kraft 1m aus dem Brombeerbusch fahren. Um dann festzustellen, dass an dem Auto ausser der zwei hinteren Türen sonst nix weiter zu holen ist. Außer Arbeit und dummes Gelaber. :angeber:

Weiß noch einer, in welche Richtung man das Lenkradschloß bei alten VW abbrechen muss, damit sich da nix verkeilt? Es gibt keine Schlüssel.

Da gabs auch ganz interessantes.
Bild
Sowas schweißt man übrigens fertig, um es dann offen und grundiert draußen hinzustellen. :high5:

Preisvorstellung? Jo. Mach ma. Lass ma schön so stehen. :gaensefuesschen:

Ka und Twingo gehn fürn Fuffi.

-----------

In Sachen Batterie bin ich noch nicht weiter. Kein Bock auf Geld ausgeben für sowas. Normal hab ich immer was da. Grad nur nich. Schlimm ist halt immer der erste Start.: "Würp. Würp. Würp. Würp." Kurz vorm letzten "Würp" springt er dann an. Spannend auch der Warmstart: 10 Sekunden orgeln bei der Batteriekondition ist sone Sache. Evtl. gibts nen Kabelbruch am LMM. Mal sehen.
Es braucht zur brauchbaren Batterie noch nen besseren Anlasser. Welcher im Regal auf ersteres wartet. Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Eigentlich interessiert mich der Seat gar nicht so sehr. Aber finde ich ihn irgendwie auch ganz geil eingentlich.

:gaehn:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

373
weichei65 hat geschrieben:KurzGeschlossener Rücklauf. Pölerlatein......

Der Bullitöter redet grad irgendwas wirres...
Ich rede was wirres? Der Burt hat sich den KGR an den Block gedichted. Lies ma den Text in Youtube.

Im Ernst, wenn das schon genau beschrieben is, wegen nachmachen und so, dann sorgt der Tippfehler beim oder anderen vielleicht doch für verwirrung, da thorsten ja richtig bemerkt hat was KGR normalerweise bedeutet.

Und mein Trick zum Tempfühler tauschen, der sicher nicht nur am 827er klappt:

Warmlaufen lassen, abstellen, Kühlwasserausgleichbehählter vorsichtig öffnen zum Druck ablassen und wieder zu machen. Abkühlen lassen und dann den Geber raus nehmen.
Durch den leichten unterdruck im System kommt kein Wasser raus.
Prost :bier:

Re: Taka-Tuka-Land News: Habs kommen sehen. Neuwagenscheiße.

379
Damit ist mein Caddy wohl zum nächsten Tüv auch dran, irgendwann zwischen Jahreswechsel und nächstes Frühjahr dürfte das soweit sein. Aktuell knapp 283.....

Der 100,-€-Hundefänger hat mich also mittlerweile auch schon 70tkm und runde 5 Jahre recht zuverlässig begleitet...

Übrigens: nach dem 3.Mal 300tkm gibts nur noch einen Strich, da wird nicht mehr weitergezählt. Mein Teilelieferant für Caddy-Gebrauchtbrocken hat die Dinger für einen Kurierfritzen beschraubt, da gabs das schonmal. Daher weiss ich auch, wie lange diese SDIs (technisch) leben können.....

...unglaublich!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Taka-Tuka-Land News: Habs kommen sehen. Neuwagenscheiße.

380
:-)

Tja, das ist auf jeden Fall etwas, das wir mit der A-Klasse nicht erleben werden.

Nach 1000€ und 4 Wochen Ausfall für TÜV, Service und Zündanlasschalter und Zündschloß neu (original DC)
stand die Karre mal wieder weil:

Das Zünschloß hakte! auf Starten...

Der Werkstattmann war etwas unglücklich, als ich ihm das Ding aufn Hof gestellt habe. Nun hätte ich gerne ne Diagnose und nen Plan wie es weitergeht. Eigentlich wäre ja nun zeitnahe Nachbesserung angesagt. Auch wenn ich nie ne Rechnung verlangt habe. Wenn er kein Interesse daran hat, oder das nicht zeitnah schafft, tendiere ich dazu das bei DC machen zu lassen und ihn mit der Rechnung zu überraschen.
Ich will keinen Ärger, aber Oma hat wegen Ausfall und hohen Kosten geheult und das will ich auch nicht.

Und dann kommt der Toaster weg. Ich peile schwer in Richtung gepflegter Golf3 Automat mit 90PS. Das ist billig, fährt immer und lässt sich vernünftig instandsetzen. Auch wenn ich die Dinger sonst nicht beachte...

:shit:

Ach ja. Und der Trailer ist mit 13 Mängeln, davon 3 erheblichen durchgerasselt. Hey! Ich hab da nix dran gemacht... der Nachbar war's. ;)
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.