Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: von den Toten auferstanden...

41
outrage hat geschrieben:ich reiche mal das Bild vom fertigen Winterrad nach - ist seit zwei oder drei Wochen im Einsatz:
Bild
Magura Racing und der Pletscher Atlethe 4 *harrrrrr* gute Wahl ;-) .... schönes Fusselprojekt...... aber tu Deinem Gebammsel was Gutes und nimm die Nase vom Sattel ein paar Grad runter.... war lange Jahre im Amateurradsport unterwegs, und hab entsprechend Skills ;-)
happyc hat geschrieben:kuhl, so ne art singlespeed.
ich hab noch nen alten zaskar-mtb-rahmen rumstehen, den werde ich auch als singlespeed für's durch die die stadt eiern aufbauen...
Ohhh ein GT Zaskar.... die schönsten Schweissnähte in Verbindung mit Gussets die es an nem polierten Alu-Rahmen gab.... :10:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

42
Keine Sorge - den Sattel hab ich mittlerweile schon korrigiert...

Vielleicht sollten wir noch einen "Zeigt Eure Drahtesel"-Faden eröffnen. Ich hab da auch einiges an Material. Allerdings ist auch einiges davon "eingewintert"
happyc hat geschrieben:kuhl, so ne art singlespeed.
ich hab noch nen alten zaskar-mtb-rahmen rumstehen, den werde ich auch als singlespeed für's durch die die stadt eiern aufbauen...
Singlespeed rules. Speziell im Winter. Was nicht da ist, kann auch nicht vergammeln.

Und GT Zaskar rockt auch.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

43
gibt's nicht schon nen fahrradthread? wenn nicht, wäre es höchste zeit! auch wenn ich fast nur neufahrradkrempel habe..

mein zaskar ist leider nicht poliert, sondern hellblau eloxiert. ich wurde damit mal von einem auto umgemäht, seitdem ist der rahmen ein wenig krumm - da habe ich's sicherheitshalber aussortiert, und setze es nicht mehr im wald ein.. aber für die stadt eignet sich das ja schon noch.
ich depp: vor zwei, drei wochen wurden in ebay ne handvoll originaler, nicht gefahrener GT-(starr)gabeln angeboten - und der alex hat nix besseres zu tun, als die auktionen zu verpassen...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

45
Buckaroo hat geschrieben:Fahrrad? Was war das nochmal?
Das sind führerscheinfreie Hecktriebler die von 0-10.000 Euro zu haben sind und das erste Stück Mobilität eines jungen Menschen sind...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

46
So, Zeit für ein Update.
Über die Weihnachtstage hab ich den Thermostaten ersetzt, und siehe da - das Kühlwasser wird auch im Winter warm! Dann habe ich noch vor ein paar Tagen die Öldruckschalter getauscht, irgenwann als es so kalt war hat nämlich die Öldrucklampe unmotiviert zum Blinken begonnen (was beim Golf 3 immer mit einem nerfigen Piepsen verbunden ist), um sich dann immer wieder mal zu melden. Ich hoffe das wars dann und wächst sich nicht zu einem Elektronik-Fips aus, wegen dem man das halbe Auto zerlegen muss. Und Sommerreifen gabs auch:
Backbord:
Bild
Steuerbord:
Bild
(Wenn man auf "Grafik anzeigen" klickt, kann man die Bilder KOMPLETT sehen)
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here