.....
Was zum Teufel ist hier grausames passiert?
Hat die santeria, einen Drift-fail hingelegt?
Warum ist die Tür offen?
Ist er danach einfach abgehauen?
Auch ein Taxi ist vor Ort...
Sichert es die Unfallstelle ab?
Holt der Fahrer gerade seine Baseballkeule aus dem Kofferraum?
Bei genauerer Betrachtung sind sogar Schäden am Taxi zu erkennen...
Wurde es etwa von dem BMW Assi in einen Unfall verwickelt??
... Mitnichten!
Hatte ich mich nicht vor ca ner Woche darüber ausgelassen dass ich ein Freund vom "klaren Fahren" bin?
Sprich, Blinken, nicht in letzter Sekunde doch noch zurück auf die Spur wenn da andere Fahrzeuge sind usw...
All das wird unwichtig...
Ok, Blinken ist wichtig, aber noch wichtiger:
Vor dem Spurwechsel einfach mal auf die andere Spur gucken!
Am allerwichtigsten: Wenn man rüberzieht und es hupt von dort aus, vielleicht wieder zurück auf die ursprüngliche Spur?
Neee - scheiss drauf wenn man nen elfenbeinfarbenen Benz bewegt!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich fahre gerade links von ihm, er zieht einfach ohne zu Blinken rüber & drückt mich in diese lustigenBegrenzungsdinger rein:
Ganze Arbeit!
Der sichtbarste Schaden ist durch den Einschlag in die Barrikade entstanden,
gegen das Plastik-Taxi hat sich der E tapfer durchgesetzt und der Drecks-Benz hat den Kürzeren gezogen

:
So sieht es aktuell aus:
Alles kaputt an meinem schicken Klassiker!
Im Anschluss war ich beim Gutachter - genau wie ich befürchtet hatte:
Das Auto ist
nichts mehr wert!
Restwert ist weit unter 500,-€.... und das für ein Auto mit Gasanlage!
War er vorher noch ein glänzender, wertstabiler Youngtimer der es wert war erhalten zu werden, ist er durch einen Amokfahrenden Taxikutscher plattgefahren worden.
Einen UNfallwagen möchte ich natürlich nicht haben - mein Auto soll ja eine Wertanlage sein, kein Alltagsgegenstand der Kratzer, Beulen, etc aufweist.
Deswegen werde ich mir über kurz oder lang Ersatz suchen - so lange habe ich ja den Golf.
Mein Schwester haben die verbeulten Kotflügel und das zerdrücte Frontblech nicht gestört - ich habs ihr provisorisch auch wieder rausgekloppt und einen neuen Blinker eingesetzt.
Die Clips die an den frisch-gestrahlten und gepulverten Scheinwerferhaltern abgebrochen sind, sind bei BMW bestellt und sollten mittlerweile abholbereit sein, Ziergitter bekommt sie auch noch ein neues gebrauchtes - so ist das Auto wieder verkehrssicher.
Am We schon angefangen, Rausdengeln/ Biegen ging ganz gut, fehlen nur noch Gitter & die Clips:
Erstmal Orange, einen Tag später schwarz.
Nichts desto trotz ist es leider ein
wirtschaftlicher Totalschaden.
Für mich Nietenzähler uninteressant geworden, kann ihn meine Schwester aber gut gebrauchen:
Sie stört sich nicht an Dellen und Kratzern an einem Auto und wird ihn im Alltag nutzen.
Wie gesagt - wird von mir für sie nach & nach technisch durchrepariert, Karrosserie bleibt so weil sichs nicht lohnt.
Peace.