Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der treue Kamerad - 100er NF

61
War trotz Eigenleistung doch noch ne Ecke teurer, aber... hey was solls ich mag das Auto.
Aber das ist doch ein Fahrzeug, bei dem sich bei einigermaßener Pflege eine Rep immer lohnt. Bei Unfallfrei, und keine, sagen wir mal mutwillige extrem polietur des Lack´s bis unter die Grundierung, keine Rostgefahr und der Rockfaktor steigt auch von ganz allein von Jahr zu Jahr. Zuverlässig sowieso und Vom Unterhalt, gibt es auch schlimmeres.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

62
Es ist halt was besonderes das ich ein Auto mal zum Tüv bringe, ist in meiner Laufbahn erst das 2. mal das ich beim Tüv war. Normalerweise hau ich ein Auto immer weg wenn der Tüv ran ist und ich keine Lust mehr drauf hab.

Gibt nur 2 bei denen das anders ist, mein Toyota und halt mein Audi.

hatte schon:

VW Passat 35i Vr6 - Tüv ran, weg damit
Mazda 121 Canvas - Tüv ran, weg damit
BMW E32 750i - Tüv ran, weg damit
Opel Kadett E - Tüv ran, weg damit
Mazda 323 BG - Tüv ran, weg damit
BMW E34 525i Tüv ran + Getriebesoße, weg damit

Wie du siehst ist es nicht normal das ich zum Tüv gehe ;-)
Ich war ein Hortkind...

63
Kleine Osterfahrt nach Beelitz war geplant heute... am Schönefelder Kreuz war Ende. Zahnriemen übergesprungen :heul: Obwohl erst vor 50.000 gemacht komplett. Auto steht jetzt dort und wird am Mittwoch zu mir geschleppt, mal sehen. Hoffentlich nicht ganz tot, aber bin relativ guter Dinge. Als der übersprang gabs keine komischen Geräusche, kein Rasseln oder schlagen und auch so lässt er sich ganz normal durchdrehen. Vielleicht hab ich ja nochmal Glück gehabt. Trotzdem Frohe Ostern ;-)
Ich war ein Hortkind...

64
Doof :schwachsinn:

Der NF ist leider auch kein Freiläufer.

Aber er ist ja auch nur übergesprungen. Kann ja mehr, oder weniger bedeuten.
Neu aufsetzen (oder noch mal nen neuen Riemen je nach bedürfnis ;-) ), Kompression testen, oder gleich starten.
Muss ja nichts wildes sein!

Viel Erfolg!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

67
Ne fahr immer die 13 und dann auf die 10, und genau beim abbiegen richtung magdeburg, zack motor aus, ca 80km/h. Dachte erst wieder Hallgeber nur als ich dann stand und anlassen wollte drehte der Anlasser durch. langsam schwante mir übles, und kaum die Zahnriemneabdeckung ab, tja das Nockenwellenrad hinkt ein viertel Umdrehung seiner OT Markierung hinterher.
Aber der zahnriemen sitzt stramm drauf, wie der das geschafft hat... keine Ahnung.
Ich war ein Hortkind...

68
tote_oma hat geschrieben: tja das Nockenwellenrad hinkt ein viertel Umdrehung seiner OT Markierung hinterher.

eine Viertelumdrehung???
tote_oma hat geschrieben: wie der das geschafft hat... keine Ahnung.
.... gar nicht?!

69
Japp, wenn unten die Markierung aufm Strich ist, hat das Nockenwellenrad noch eine viertel Umdrehung zu machen eh es seine Markierung erreicht.

ja irgendwie muss er es ja geschafft haben, er sitzt aber halt noch straff drauf sonst hat ich ja die rolle im verdacht gehabt. Ich habe im Moment auch keine Erklärung dafür, ich muss abwarten bis der Wagen wieder bei mir ist.
Ich war ein Hortkind...

70
Dann dreh einfach noch mal die Kurbelwelle rum bis sie wieder auf Markierung steht und schau noch mal aufs Nockenwellenrad :pulp:

Das Riemenrad an der KW ist viel kleiner als das der NW.
Darin besteht eine Übersetzung.
Deshalb lieber ein zweites Mal umdrehen. Eine viertel umdrehung springt kein (zudem strammer) Riemen.