Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Volksrod

61
Flitzpiepe hat geschrieben:...aber sobald da die Sonne drauf bruzzelt blendet das, in etwa so wie wenn nen Frauenarzt nem Transvestiten untern Rock schaut.
Ich frage lieber nicht wie Du auf den Vergleich kommst :-) :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

63
THX @ Blondie

....bei manchen Sachen ist es besser wenn sie im Verborgenen bleiben....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

65
:kotz: Alter!!! Auf was für Drogen bist Du denn

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

66
Hi, bin durch die VE hier im Forum angekommen und dein Thread ist mir gleich aufgefallen und dachte wollte dir mal was dazu schreiben, Cooles Projekt ich habe mal irgend wo gelesen das man sein auto max zu 60% vercromen oder abschleifen darf mach dich lieber vorher beim Tüv kundigbevor du dir die arbeit machst.

mfg

67
So nachdem ich meinen Gynäkologenstuhl mal wieder auf Vordermann gebracht hatte, konnte ich mich wieder voll und ganz dem Bug widmen.
Hab ihn jetzt komplett abgeschliffen und lass ihn Oberflächlich rosten. Das abschleifen hat mich merehre Tage, zich Negerkekse, eine Flex und einen Lungenflügel gekostet. Hätte mir wohl doch mal ne Staubmaske anziehen sollen. Das Dach ist schon dick mit Klarlack versiegelt. Der Rest folgt wenn er rostig genug ist.
Morgen ist Tüv-termin, also drückt mir die Daumen. Unten wieder ne kleine Fotostorie von getaner arbeit.
Erstmal hab ich angefangen mir neue Fußmatten zu fertigen.

Die Rohlinge
Bild

Und dann Passgenau
Bild

Dann hab ich mal die Schweller gemacht. So läuft das Blech jetzt bündig bis zum Boden durch und ich hab nicht mehr die 4 cm breite Vertiefung unten. Sieht um welten besser aus.
Bild

Bild

Bild

Dann hab ich vergessen die einzelnen Arbeitsschritte zu fotografieren. Also kommen jetzt die Bilder wie er morgen zum Tüv geht. Die dunklen Flecken sind übrigens noch Grundierung, aber das gleicht sich noch an. Leider hats vorhin geregnet und jetzt sieht er noch fleckiger aus.
Auf jeden Fall hab ich jetzt mal die komplette Beleuchtung verbaut und angeschlossen, die Kotflügel und Rückspiegel montiert, sowie den wunderschönen Personenschutzbügel am Heck.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Achja, neue Radkappen hab ich ihm auch noch gegönnt. Und im Keller noch nen schönes altes Radio gefunden, perfekt um dieses komische Loch im Amaturenbrett zu stopfen.
Bild

Werd dann morgen berichten ob der Tüv-Prüfer sich in seinem Sauerstoffzelt wohl fühlt oder sich irgenwelche Gören nun um nen mickriges Erbe streiten dürfen.

70
Sieht gut aus.... folgende Probleme kanns mit folgenden Sachen geben, wenn der Ing. die STVZO genau nimmt:

-Abdeckung der Hinterräder zu gering
- die Rückleuchten sind zu weit hinten und zu weit weg von den Aussenkanten
- Radabdeckung hinten könnte nicht aussreichend sein
- Blinker vorne zu weit entfernt von den Aussenkannten
- das Personenschutzgestell sieht ein wenig unterdimensioniert aus

Ich hoffe Du hast ne TüVi der dem ganzen positiv eingestellt ist und vor allem vom Start weg in die Sache involviert war, also weiss was da auf ihn zu kommt....sonst wirds eng... ich hab schon Probleme gehabt Teile MIT Gutachten für das Fahrzeug an dem sie verbaut waren einzutragen weil das Gutachten 20 Jahre alt war....

Ich drück Dir auf jeden Fall die Däumchen

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220