Re: golf 3 bremse

71
bevor er weiterblubbert. :-| :angeber: ... leitungen sind alte aber dich und nix angeschlagen...blaa blaa blaa......schleuche sind neue... nichma n halbes jahr alt.... und entlüftet hab ik sonst mit son schönes maschienchen wo man es vorne anschliest und unten einfach aufdreht und die suppe gleich in nen behälter läuft... und heut hab ik einfach n kumpel auf de bremse latschen lassen und das ventil aufeschraubt und es einfach rausspritzen lassen ohne schlauch oder wie auch immer... :king:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

74
Hast du, als du die Entlüfterschrauben aufgedreht hast um festzustellen wie der Bremsdruck "optisch" ist, beide entlüfterschrauben hinten gleichzeitig aufgemacht, oder nacheinander?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

75
na ik habs halt so gemacht wie es mir halt damals beigebracht wurde... bremse aufpumpen und denn bei druck ventil aufmachen... nach ein ander und da hab ich gesehn das egal wie doll der kolege vorne aufs pedal hämmert ,isses so das links chön spritz und rechts halt so larifari rausläuft... also es isn unterschied zusehn das einfach weniger druck rauskommt... und wie gesagt die schleuche sind nichmal n halbes jahr alt,also bin ich von ausgegangen das die eigendlich nochnich die hufe hoch gerissen haben können..
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

76
EDIT:

Post war quatsch.

du hast ja die Minderer getauscht und die schlecht bremsende Seite hat immer noch kaum durchfluss.
also bleibts beim Schlauch.

:top:

79
waren das billige Schläuche?

ist keine Frage der Häme. Interessehalber.

Wenn sie es sind wär ich sogar an nem Foto vom aufgeschnittenen Querschnitt und Hersteller interessiert :king:

Oder hast du die von einem "Erstzulieferer" bekommen?

Finde es selbst nämlich komisch, dass dir die Schläuche nach einem halben Jahr aufquellen.
Sollte normal nicht passieren.

Bevor du neue Schläuche kaufst und sie sind es nicht, nimm sie doch mal nacheinander von der Trommel/RBZ und mach den gleichen Test noch mal!

80
Was ist mit den Bohrungen im Entlüfternippel am Radzylinder??? Kann das sein, das du beim Wechsel auf einer Seite einen alten Nippel reingemacht hast, bei dem die kleinen Bohrungen unten an der Spitze zugegammelt sind?

Ich hab das hier schonmal geschrieben, zugequollene Schläuche nach nur einem halben Jahr, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst bei billigen, höchstens das da irgend ein Dreck reingekommen ist!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.