Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mercedes Taxi

1
Hi,

Ich bin begeistert vom "Ratten-Tuning".
Ich finde es ist eine richtig schöne Anti-Bewegung zum blöden Show-and-Shine Mist.
Daher wollte ich mir auch eine Ratte aufbauen.
Das Basisfahrzeug soll eine Mercedes C-Klasse sein.
Habe auch ein schönes Exemplar gefunden, welches ich gern verunstalten wollte.
Das Fahrzeug ist aber ein TaxI (näturlich in Taxifarbe) - ist das schon zu assi? (da das Thema da ja schon zwangsläufig vorgegeben ist)
Des weiteren finde ich relativ wenig Mercedes-Ratten.
Warum werden die nicht so oft als Basis verwendet? (immer nur doofer VW)

Danke

Re: Mercedes Taxi

2
C250D hat geschrieben:Hi,
[...]
Das Fahrzeug ist aber ein TaxI (näturlich in Taxifarbe) - ist das schon zu assi? (da das Thema da ja schon zwangsläufig vorgegeben ist)
[...]
Des weiteren finde ich relativ wenig Mercedes-Ratten.
Warum werden die nicht so oft als Basis verwendet? (immer nur doofer VW)
zu 1: warum ist das zu assi? eine gepflegte c-klassen taxi-ratte ist doch was feines. mach bei dem ding aber KEINE rostige motorhaube. und weils ja nen taxi ist auch keinen dachgepäckträger. das würde nicht zum taxithema passen.
außerdem ist das thema ganz und garnicht vorgegeben. wozu hat der mensch die farbe und die rolle erschaffen? aber auch hier mal wieder: mach was dir gefällt. "zu assi" gibt es zwar. aber das liegt im auge des betrachters. eine ratte an sich dürfte für einige schon "zu assi" sein. außerdem muss es dir (bla, bla, bla, sülz, schwafel, laber) gefallen. usw. und sofort. ich glaub das hab ich schon ne millionen mal gesagt. *lach*

zu 2. ist das schlecht das es wenige mercedes ratten gibt? find ich in deinem fall eher gut. so ist die basis wenigsten origineller.
zu vw: vw ist doch nich dooof. nur langweilig. ich denke mal das mercer seltener als basis verwendet werden weil man sie nicht hinterhergeworfen bekommt, wie sämtliche modelle der 80er jahre produktion von opel oder vw (sagt der opelfahrer). wenn man ne gute technische basis auf mercedes will muss man zwangsläufig tiefer in die tasche greifen. und wenn du ne billige karre schießt, musste halt für die nötigen ersatzteile mehr löhnen als bei nem passat oder golf. alles gründe die für mainstreamratten wie polo 2, golf2/3, passat 35i, opel astra f, corsa a/b usw. sprechen
dinge die spaß machen machen spaß.

3
@ Elviras: schöner kombi vom Lack her....

@ C250D : Willkommen hier im Forum. Wenn nun schon jemand über blöde VW´s schimpft, muss ich an dieser Stelle anmerken, dass es keinen schlechteren alten Benz als die alte C-Klasse gibt, vom Motor mal abgesehen.
Nix für ungut, es macht ja Spaß, schlechte Autos zu fahren, wie ich momentan wieder an meinem Marbella erfahre :-)

Stell mal Fotos rein und mach was dir gefällt. Gerade beim Taxi-Lack bietet sich leichtes Anschleifen an, so dass der Lack schön matt wird.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

4
christoph hat geschrieben: und weils ja nen taxi ist auch keinen dachgepäckträger. das würde nicht zum taxithema passen.
Ein Gepäckträger auf dem Kofferraumdeckel dafür um so mehr. :-)
Habe ich persönlich schon auf vielen israelischen Taxen gesehen.

PS: Taxifarbe rockz! :)

5
Willkommen :D

Benz ist halt nich so günstig wie VW oder Opel. Unterhalt und Ersatzeile kosten nicht gerade wenig, zudem gibts im Zubehör nicht soviel günstigen China krahm wie für die anderen. Wobei Verschleißteile sich bei Benz wirklich im Rahmen halten....da hat Opel zB teurere Bremsscheiben und Beläge (Fürn Omega B zB.)

Alte C-Klasse (wenn es sich um nen w202 handelt) ist interessanterweise in der ersten Serie, also vor der Modelpflege, nicht so ne Rostschleuder wie die späteren Modelle (Da wurde an der Blechqualität gespart)

Ratten Benz find ich gut :D
Irschendwo im Netz gabs auch mal nen schwatten W124 mit nem Brutalo Grill Umbau, find ihn aber nicht mehr :/

Mein absoluter lieblings Benz ist aber der hier ;-)
Bild
Hier gibts mehr :D
http://kiezkustoms.de/displayonly.htm

Der hier is aber auch nicht von schlechten Eltern, vorallem die Endrohre haben es mir angetan :D
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

7
Hier ein paar Bilder von dem wagen den ich"aufbauen" will.
Ich Wollte den Wagen erstmal teifer legen und die AMG 17 Zoll Felgen draufziehen.
Oder die alten Radkappen der w124 reihe.
ein gelber nebelscheinwerfer find ich auch cool.
aber dann fehlen mir schon die ideen...
bin für tipps gern zu haben
Bild
Bild
Bild

8
rosten tut er ja schonmal.

tipps - oder eher ideen und inspiration - solltest du dir wie immer auf treffen und bunten websites holen.
zum beispiel: http://rat-look.com/

du könntest ja ein taxi bauen welches auch in "die klapperschlange" mitspielen könnte. als ERSTES würde ich einen baseballschläger und gute stiefel bemühen um etwas charakter in das stück seife zu prügeln. es sei denn er hat schon dellen von haus aus. aber da du eh ne ratte bauen willst, passt das ja ganz gut wenn da noch welche zukommen. werf dich doch mal auf die haube, so das es ausschaut als hättest du jemanden übergemangelt. ist origineller als die standart rosthaube.

außderm muss ein sarkastischer firmenname auf die türen. oder wenigstens ein ironischer. zumindest ansatzweise lustig. "harry bools - mietdroschken" zum beispiel. oder ganzseitige fakewerbung draufpinseln. "contergan - überraschend anders", "Starsucks, hier gibts alles außer kaffee!", "umbrella corp. - wir verändern die welt". wenn ich länger als 2 minuten nachdenke fällt mir bestimmt noch was ein. Hotelwerbung zum beispiel: "The hostel - wir zeigen was in dir steckt".

aber letzten endes ist das alles witzlos wenns nicht vor dir ist. schau dich um. dann kommts von ganz alleine - wenn du ne kreative ader hast.
dinge die spaß machen machen spaß.

9
christoph hat geschrieben: als ERSTES würde ich einen baseballschläger und gute stiefel bemühen um etwas charakter in das stück seife zu prügeln.....werf dich doch mal auf die haube, so das es ausschaut als hättest du jemanden übergemangelt. ist origineller als die standart rosthaube.
Hahaha geil....wenn einem der Bock Egal ist, find ichs ne gute Alternative :D

Frei nach dem Motto:
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

10
Wenn ich nun diverse "doofe" VW habe, muß ich dann Benz auch doof finden? :gruebel:
Äh, ja, nein. Ich hab ja auch nen Benz - also nen richtigen und keinen aus der Tupperwareabteilung :-) (sorry, der muße sein)

Nimm diese Sticheleien nicht zu ernst - You´re welcome.

Problem beim Taxithema ist wohl, daß es ohne Taxischild irgendwie deppert ist - mit isses aber ne Art Amtsanmaßung, weil reguläre Taxis die Busspur mitverwenden dürfen, durch Fußgängerzonen fahren etc.

Cool fände ich es aber. Ich würd mir ein vollkommen bescheuertes Taxiunternehmen ausdenken, sowas, wie mein kleines virtuelles Autohaus
Bild

Grimm wird nie Moderator!