Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

die neue Werkstatt-Bamako Motors Chapter Sauerland

1
So bei mir steht mal wieder ne neue Halle an (oder sie solls erstmal werden)
Als Basis dient eine alte Remise auf nen schönen altem Hof. der Eigentümer hat uns jetzt schonmal nen schönes Fundament dahin gebaut, legt uns jetzt noch Starkstrom für die hebebühne darein und teert außen nochmal alles, unsere Aufgabe ist es dann nach vorne alles zu verschließen und natürlich nen Tor darin zu lassen:
Bild

Bild

Bild

Wir sind übrigens natürlich ich und der Robert( http://www.remuss.com/ ) welcher übrigens die Splitter für die TC besorgt hat
nen bisschen Material hatte ich dann mal mit dem Kadett schonmal transportiert, hab extra den Beifahrersitz und das Sitzunterteil der rechten Rücksitzbank rausgenommen damit auch soviel wie möglich reinpasste:
Bild

Jetzt muss ich noch schauen das ich das restliche Material inkl. der Hebebühne aus der Werkstatt wo ich grad noch arbeite rauskrieg (arbeite dort nur noch bis Montag) und dann mal eben alles Aufbauen
Plan ist das in der Mitte ein Tor einkommt und da sofort dann die Hebebühne und dann kriegt jeder rechts oder links eine Parzelle für sich (er für seine D-Kadetten, ich hoffentlich nur für meine B-Limo und die Zweiräder)
Was uns noch fehlt sind Elektroinstallationsmittel, muss mal schauen was ich noch zusammenkrieg
Muss jetzt aber noch ne Woche warten bis es richtig losgeht, das Fundament muss wohl noch nen bisschen aushärten
halte euch dann auf den laufenden
mfg

Re: die neue Werkstatt

5
entweder liegt das am browser oder abload. abload zickt auch manchmal.

schöne neue location. schade das die so weit wech ist. wenn man was an der karre ist, es es nun nicht mehr so einfach nach der arbeit mal vorbeizuschneien.

ich freu mich aber für dich. wenn ich meine probleme gelöst habe werde ich dir auch helfen. :sekt:
dinge die spaß machen machen spaß.

8
Als Tor nehmen wir ein Garagentor welches schon in der Mitte getrennt ist und nutzen diese dann als Tor
werden aber alles noch ungefähr so einplanen damit vielleicht auch mal nen Rolltor o.ä. reinpasst
Vorteil beim Garagentor ist das es umsonst ist ;-)
evtl machen wir auch noch rechts und links noch jeweils ne zweite ebene zum lagern rein, Platz nach oben haben wir ja noch, aber vorrangig ist erstmal die Wand vorn dicht zu machen
mfg

9
leider hat mein Zeitplan nicht ganz so hingehauen, aber am Montag hab ich wenigstens noch geschafft Material zu besorgen.
Hab auf meiner Terrasse noch nen alten Hundezwinger und da ich keinen Hund mehr habe und ihn eigentlich nur zumUnterstellen von Holz, Säge und sonstigen Kram nutze, dachte ich mir machste mal die Vordere Wand raus:
Bild

denn diese bastand nur aus Fenstern sowie nem großen Gitter davor woraus ich mir mit pasenden Profilen (welche noch auf dem Dachboden liegen) Schöne fenster für die Außenwand der neuen Halle baue:
Bild

Positiver Nebeneffenkt: endlich wieder Platz auf der Terrasse (auf dem ersten Bild hatte ich schon eiges an Holz weggeräümt und meinen selbstgebauten Tresen abgebaut)
Bild

Nebenbei mal gezeigt das ich irgendwie es tatsächlich nicht geschafft habe das ganze letzte Jahr auch nur einmal Fahrrad zu fahren:
Bild

Und hier noch die SAW:
Bild
Bild

mfg

10
so gestern dank der Firma Grüne eine kleine Materiallieferung (kostenlos) bekommen:
Bild

Heut will ich mit dem Robert anfangen mit Wandaufbau und wenigstens schonmal provisorisch Strom legen damit wir arbeiten können gibbet die Tage dann (hoffentlich) Bilder vom Fortschritt
mfg