Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Polo Ransporter, erstes projekt was meint ihr ?

1
Hi,
bin neu im Forum, bin da auch am aufbau einer eigenwilligen ratte. trifft vllt nicht jeden geschmack und geht auch teilweise am Ratstyle vorbei aber bin dennoch gespannt über eure resonanz.
Termine für treffen würden mich jucken, also ran mit terminen und kommis :-)

zum Auto
Polo 2 steilheck bj. 89
Motor: 3f mit gemachtem 1,4er kopf und 268° schrick nocke
Schwungscheibe um 1,1kg erleichtert
Gti luftmassenmesser
MM Motorsport chip
komplette G40 abgasanlage ab kopf

Leistung: unbekannt, denke um die 90-95PS

Braun Gerollt, emblem gepint ( mords arbeit als anfänger )
Motorhaube standartmäßig blank geschliffen und immer schön essig essens und salz drauf, das gleiche bei den stoßstangen, nur diese sind halt lackiert. ( hintere ist auf den bildern noch im anfangsstadium )

innenausstattung: GT, SP, Corrado

fahrwerk: 60/60 FK
IMG_0977_400x300.JPG
IMG_0977_400x300.JPG (29.01 KiB) 1256 mal betrachtet
IMG_0981_400x300.JPG
IMG_0981_400x300.JPG (33.3 KiB) 1256 mal betrachtet
IMG_0993_400x300.JPG
IMG_0993_400x300.JPG (27.78 KiB) 1256 mal betrachtet

Re: Polo Ransporter, erstes projekt was meint ihr ?

8
dr Reiche hat geschrieben:Was hast du noch alles vor dran zu machen, denn bis jetzt haut er mich noch nicht vom Hocker?!
find ich auch. der schocker fehlt noch und der wagen folgt noch der ratten norm (pinselrost, rosthaube). aber gute anlagen hat das teil.

du könntest zum beispiel käfersitze einbauen. die dinger darin sind total häßlich und passen nicht zum rest der karre. sorry. genau wie die felgen nicht zum rest passen. die sind schick. aber ich würde andere nehmen.

nichts gegen stilbruch. aber der stilbruch muss so sein das man erst denk "schock" und dann "GEIL".

trotzdem ein großes willkommen. :pompom:
Zuletzt geändert von christoph am Sa 19. Mär 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Polo Ransporter, erstes projekt was meint ihr ?

9
der kommt auf den bilder irgendwie so normal rüber. wenn der irgendwo steht, sieht der schon derbe fertig aus.
ja zum einen fehlen die gimmicks, bin da noch sehr unschlüssig weil was inovatives wär schon was.
in jedem fall bekommt er noch den SP spoiler in der selben optik wie die stoßstangen also löcher, ausgefranzt und rostig. ( schon in arbeit )
innenaussattung soll noch gemacht werden. denke da das mein 2t wagen is ( sonst ibiza cupra ) werd ich das im innenraum teils fortsetzen. amaturenbrett ebenfalls zerflücken, türgriffe baun, dachte da an schlagringe oder so.
Eiserne kreuze bleiben fehrn, davon hab ich genug gesehn... das langweilt
was denke ich ganz gut zum stil past sind kupfer details, dachkannte soll noch mit Moos bepflanzt werden und motorraum weiß ich noch nich genau, soll im endeffekt ein fahrbares auto bleiben und keine hängerschlampe.

war bisher nur auf den üblichen vw treffen und da sind in der regel nur 08/15 ratten also tief, schwarz mit gammelhaube und karros.
möchte niemanden angreifen aber für mich is das nix besonderes mehr, inovation steht im vordergrund.

in sachen motor hab ich keine lust auf einen riesen umbau, vllt wandert da nochn G40 rein aber auf was größeres hab ich kein bock.