Soo,
Bremsen vorne sind gemacht, was eine sch*** arbeit wenn die Inbusschrauben welche den Sattel halten runddrehen und sich selbst mittels eingeschlagenem Vielzahn nicht lösen lassen. Also den gesamten Sattel mitsamt Schwimmrahmen ausgebaut und die Gleitbolzen dann im Schraubstock ausgebaut. Passende Ersatzteile der Keller nach etwas Suchen auch noch ausgespuckt
Dann habe ich noch schnell neue Domlager reingeschmissen (das geht dank der Tieferlegungsfedern und der Gasdruckdämpfer mit Trick 17 bei der Kiste in etwa 15min pro Seite, das Federbein kann drinbleiben, nur die Feder muss etwas vorgespannt werden).
Ich bin ja mal gespannt wie lange die neuen Lager (verstärkte Meyle HD) jetzt halten, bisher habe ich mit Mapco, Monroe und Febi Domlagern schlechte Erfahrungen gemacht (haben alle maximal 3Jahre gehalten, die Mapcos welche ich jetzt rausgeschmissen habe sogar nur gut 1Jahr) vielleicht taugen ja die Meyle wenigstens was.
Dann habe ich noch aus schwarzem Teppich eine neue Matte für den Kofferraum zugeschnitten welchen ich irgendwann noch umketteln muss und die hintere Tür auf der Beifahrerseite repariert (Türpin ließ sich nicht mehr bewegen, und die Tür war natürlich verriegelt) also Fenster runter Kurbel und Zuziehgriff abschrauben und die Türverkleidung oben einen kleinen Spalt weit abhebeln, dann Finger brechen und die Tür durch diesen Spalt öffnen. Der Rest ist dann einfach. Türverkleidung bei offener Tür ganz ab, Umlenkhebel für den Türpin erneuern und alles wieder zusammenklatschen.
Die To Do-Liste ist leider aber immer noch lang
Für den TÜV:
-Bremsen + Radlager hinten
-Den WeDi welcher auf der Kurbelwelle hinter dem Zahnriemen sitzt erneuern (und dann natürlich auch gleich den Zahnriemen)
-Neue Einspritzdüsen verbauen
-Ölwechsel
-Auspuffgummis erneuern
-Schweller entrosten (Der hat durch die Türen gelitten) und schwarz lackieren
Dann geht es endlich mit der Optik weiter:
-Türen entrosten/tauschen und lackieren (hat noch jemand von euch hintere Varitüren bei denen sich der Aufwand mit dem neulackieren lohnt?)
-ZV und eFH einbauen
-die fehlende Fickfolie in den Seitenscheiben nachrüsten
-Karosse neu lackieren
-Hifi einbauen
-vielleicht die GT Verbreiterungen anbauen
.
.
.
Ich brächte allerdings noch mal Eure Meinung:
Die Karosse soll ja Umbragrau glänzend (Ral7022) werden, aber ich bin mir noch unschlüssig ob die Haube schwarz (matt) oder Grau (dann wahrscheinlich mit schwarzen Ralleystreifen über Haube und Dach) werden soll.
Einerseits sieht so eine schwarzmatte Haube meistens gut aus, allerdings habe ich das bisher fast nur an hellen Autos gesehen, Umbragrau ist recht dunkel, sprich die Haube wäre kein starker Kontrast mehr und könnte nach "gewollt aber nicht gekonnt" aussehen. Was meint Ihr?
Gruß Schall
PS:
@Weichei: komme gerne auf Dein Angebot zurück, könnte übrigens noch vordere Türdichtungen gebrauchen

kannst Du mir mal deine Tel. Nummer per PN zukommen lassen?
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!