Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

der unbeliebte- Ascona C 2.0i

1
wollte noch schnell meine andere Karre vorstellen.

Issn Ascona C, den kaum einer mag. Mir gefällt er. Bin 1998 an meinen ersten gekommen, 87er 1,6N, echte 11tkm, 2000 Demark. Im Vergleich zum 1,6er Audi 80 vorher lauter, weniger Leistung, aber unglaublich zuverlässig, hab den nur getreten und mit 60tkm für mehr Geld verkauft.

Mir gefiel damals schon die Form, obwohl ich eigentlich Ästhet bin :-) . Mochte bei der letzten Serie die schwarzen Heckleuchten, dass unbeholfen gewollt schicke Armaturenbrett und die damals noch seltenen weissen Blinker der letzten Serie.

Danach noch 1,6i völlig verrostet für 500 DM, lief trotz diagnostizierten Pleullagerschaden fleissig.

Dann nen 2,0i Automatik ohne Kat., 65tkm gelaufen für 300 TEURO, zwar erste Hand, aber nie Garage, daher substanziell fertig, ging aber wie die Hölle.

Nachdem ich mich danach mit nem 1997er Hyundai Sonata nie anfreunden konnte und die Karre trotz 139 PS und Schaltung bei weitem weniger ging, hab ich 2006 meinen jetzigen nach gezielter Suche bekommen:

2,0i, völlig verbeult vom ersten und einzigem Besitzer BJ 1922, aber:
rostfrei, echte 30tkm, völlig volle Hütte (u.a. wieder Automatik, G-Kat, Servo, ZV, met., Niveau, 4 EFH, ABS usw) und das Beste: 300,-, war auch vor 5 Jahren nicht die Welt für das Auto.

Die Karre hat erst für einen Euro die Jubilee Alus bekommen, nach Reifenschaden dann für nen Hunni Zender Alus mit Reifen (DOT 1994) die ich heute noch drauf habe und Autobahnkurven bei Tacho 190 zum Erlebnis werden lassen. Dafür verschleissen sie nicht mehr, da das Profil härter als Titan ist. :shit:

Sonst hat er nur noch nen Sportauspuff bekommen, da der alte völlig im Sack war und jetzt endlich ne Entbeulung und in dem Zug ne mittig mattschwarze Haube (ich weiß- total originell) und Original von den Ludolfs, den Grill vom ersten Facelift. Er soll irgendwann, wenn wieder mehr Geld da is, n Fahrwerk bekommen und evtl, wenn ich als Lottogewinn günstig Ronal Turbos bekomme, sonst ATS Cup. Gerne hätte ich auch noch den Original Zubehör Heckspoiler in grau, der objektiv sicherlich völlig scheiße aussieht, aber subjektiv gut passen würde. Da der Kat echt Leistung frisst, vielleicht auch mal Umbau auf Schalter, aber das wird dauern.....

Auf jeden Falle liebe ich den ungeliebten und da ich früher nach maximal 2 Jahren meine Autos wieder vertickt habe, bin ich guter Hoffnung, dass wir zusammenbleiben, bis der erste v uns stirbt :prost:

Er ist jetzt nicht wirklich sehr gefusselt, da ich aber weiß, dass ich die Karre noch lange behalten will, bin ich noch vorsichtig, weil ich keinen Bock habe, meine eigene Karre in 10 Jahren vielleicht völlig scheiße zu finden, auf jeden Falle wurde sehr auf´s Budget geachtet und ganz mainstream isser auch nicht. Obwohl der C-Ascona an sich ist ja nicht mainstream. Ich hoffe, er passt trotz relativem Originalzustand irgendwo dennoch hier rein :verlegen:
wer das liest, ist doof
Dateianhänge
und der Ist-Zustand 2011
und der Ist-Zustand 2011
20092011625 [800x600].jpg (92.48 KiB) 1074 mal betrachtet
2008 mit dickem Rohr und den Zender Alus
2008 mit dickem Rohr und den Zender Alus
Bild008 [800x600].jpg (95.29 KiB) 1074 mal betrachtet
2006 mit den 1 Euro Alus. Bisschen sieht man den vorne in 2 ähnlichen Goldtönen lackierten Kotflügel + die völlig matte Fahrertür
2006 mit den 1 Euro Alus. Bisschen sieht man den vorne in 2 ähnlichen Goldtönen lackierten Kotflügel + die völlig matte Fahrertür
Bild021 [800x600].jpg (114.47 KiB) 1074 mal betrachtet

Re: der unbeliebte- Ascona C 2.0i

2
ich mag ihn (wo gibts diese metrosexuellen herzchen mit denen man beim fratzenbuch immer penetriert wird?).

wenn du mal nen hecktreffer hast nehme ich den motor und was dazu gehört!

@wilko: so ähnlich wie dein asconafred find mein fread auch an. guck mal den ersten beitrag beim ommi an. ich glaub hier macht die niemand ernsthaft wegen eines ascona fertig. du darfst dir höchstens mal nen spruch anhören, der meistens dann sogar stimmt - so weh es dann tut. da kann man also drüber lachen.
dinge die spaß machen machen spaß.

5
Sehr cool das Ding!
Ich finde es gut, dass du die ihn nicht als Wegwerfgegenstand siehst, ich finde der hat Potenzial..

Also kopf hoch und änder den Titel ;)
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

6
Mir hat der früher auch nicht gefallen, inzwischen find ich ihn ganz okay. Vor allem gabs den auch mit Schrägheck und Heckklappe - ein unheimlich praktisches Konzept das leider wieder aus der Mode gekommen ist
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

7
@Christoph: Heckschaden ist eher unwahrscheinlich, wenn er mal angemeldet ist, macht es Spaß mit dem kleinen neue Autos zu ärgern und zu jagen, da man permanent unterschätzt wird. :schleuder:

Wenn, wird er mit Frontschaden enden, da die neueren Autos doch bessere Bremsen haben :-)
wer das liest, ist doof

8
wilko777 hat geschrieben:@Christoph: Heckschaden ist eher unwahrscheinlich, wenn er mal angemeldet ist, macht es Spaß mit dem kleinen neue Autos zu ärgern und zu jagen, da man permanent unterschätzt wird. :schleuder:

Wenn, wird er mit Frontschaden enden, da die neueren Autos doch bessere Bremsen haben :-)
*grins*
ich mochte die zu meinen automobilen anfangszeiten nicht: zuviel plaste, zuviele auf den strassen unterwerwegs, nix besonderes eben. (naja, das sagt nen polo-86c-fahrer ;-) ). mittlerweile sind die kisten halbwegs selten geworden - nix mehr hauptstrom. have fun!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst