Guden Jungs,
mir geht schon länger die Frage durch den Kopf und ich komm einfach nicht auf einen Nenner.
Ich hab mal in ner Reportage gesehen das n Typ seine alten Autos im Garten als Kunstwerke mit Milch übergossen hat damit die ihre Patina bekommen.
Im gleichen Atemzug wie er die Milch drüber gegossen hat, meinte er auch das es dementsprechend auch unangenehm riechen würde den ganzen Tag über.
Nicht waschen wäre eine Methode die ich schon erfolgreich praktiziere aber was kann man noch tun was das Auto altern lässt?
Viele Grüße
Re: Wie bekommt man schneller Patina am Auto?
2Such Dir eine Eiche mit Blattläusen, nach 3 Tagen einmal über einen staubigen Feldweg, dann ´wieder für 3 Tage unter den Baum...
Gezielt praktiziert hast du nach wenigen Wochen eine Schicht auf dem Auto welche die Grundfarbe nicht mehr erkennen lässt, nach einem Monat kannst Du darauf voraussichtlich Kresse oder Gras sähen
Könnte Dir die Parkplätze bei uns in der Straße empfehlen xD
Gezielt praktiziert hast du nach wenigen Wochen eine Schicht auf dem Auto welche die Grundfarbe nicht mehr erkennen lässt, nach einem Monat kannst Du darauf voraussichtlich Kresse oder Gras sähen

Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!
3schallundrauch hat geschrieben:Such Dir eine Eiche mit Blattläusen, nach 3 Tagen einmal über einen staubigen Feldweg, dann ´wieder für 3 Tage unter den Baum...
Gezielt praktiziert hast du nach wenigen Wochen eine Schicht auf dem Auto welche die Grundfarbe nicht mehr erkennen lässt, nach einem Monat kannst Du darauf voraussichtlich Kresse oder Gras sähen![]()
lack abschleifen und mit salzwasser *behandeln*

Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....
Ich merk das doch....
4Patina braucht Zeit und lässt sich nicht faken.
Am besten die Kiste für ein paar Monate unter einer großen Tanne parken. Da kommt kaum Sonne und Regen durch, es ist aber immer schön feucht und kühl. Ideale Voraussetzungen für Grünspan...
Am besten die Kiste für ein paar Monate unter einer großen Tanne parken. Da kommt kaum Sonne und Regen durch, es ist aber immer schön feucht und kühl. Ideale Voraussetzungen für Grünspan...
5Ich hab einen Resthof mit einer 150jährigen Eiche drauf. Gegen Schutzgebühr würde ich dir einen Parkplatz drunter vermieten...
Ernsthaft: Vorletzen Sommer hab ich den abgemeldeten Volvo aus Platzmangel eine zeilang dort geparkt, weil eine Baustelle in der Hütte Prio hatte. Was ich da nach drei Monaten runterkratzen durfte, war nicht lustig, fleissig nistende Vögel und halb vergorene Kirschen aus meinem Obstgarten haben ihr übriges getan. Patina könnte ich glatt verkaufen......
Bei mir hat die Poliermaschine gerichtet, was zuviel ist, ist zuviel, ich will damit noch etwas fahren....

Ernsthaft: Vorletzen Sommer hab ich den abgemeldeten Volvo aus Platzmangel eine zeilang dort geparkt, weil eine Baustelle in der Hütte Prio hatte. Was ich da nach drei Monaten runterkratzen durfte, war nicht lustig, fleissig nistende Vögel und halb vergorene Kirschen aus meinem Obstgarten haben ihr übriges getan. Patina könnte ich glatt verkaufen......
Bei mir hat die Poliermaschine gerichtet, was zuviel ist, ist zuviel, ich will damit noch etwas fahren....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
6kann ich nachfühlen. ich hab diese woche auch die motorhaube vom fiat gewaschen. das tat zwar weh aber ich steh nicht so auf scheiße im allgemeinen genau wie auf vogelscheiße im speziellen. ich kam mir allerdings schon etwas komisch vor als ich das gemacht habe.weichei65 hat geschrieben: fleissig nistende Vögel und halb vergorene Kirschen aus meinem Obstgarten haben ihr übriges getan.

dinge die spaß machen machen spaß.