Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

PKW mit Automatikgetriebe EZ.84 oder älter

1
Tachchen.
Da ich gestern leider beschlossen habe, dass der mir angebotene Audi 80 B1 zu Rostig ist um ihn in angemessener Zeit wieder Fahrbereit zu haben, suche ich nun was anderes.

Es muss ein Automatikfahrzeug sein! Audi 80, VW Santana, Passat 32B stehen ganz oben, mit Dieselmotor wäre traumhaft, (gabs diese Kombi überhaupt?).

Anbieten dürft ihr aber gerne alles, einen Ascona, oder Kadett C/D könnte ich mir ZB. auch vorstellen.
Wenn hier und da ein Blechflicken gebraucht wird, macht das nix, aber keine Karren mit Faustgroßen Löchern in den Schwellern und rausgerosteten Domen etc.

Auch keine Amis mit 12 qm Grundfläche und Motoren mit soviel Hubraum, dass man in den Zylindern rumturnen könnte, oder eben Karren wo die halbe Innenaustattung fehlt oder der Dackel vollflächig dran rum randaliert hat - sprich schrott. Gebraucht darf es schon aussehen. Technikprobleme sind eher kein Ausschlusskriterium.

Preislich ca. 1000 Geld, Luft nach unten is da mehr als nach oben :-)

Ein Tausch gegen den O.g. Audi wäre evtl. auch möglich. Der gehört mir zwar nicht, aber wenn die 91 Jährige Besitzerin, die den seit 11 Jahren nicht mehr fährt, es sich nicht anders überlegt, dann werde ich den Wagen für sie verkaufen.
Prost :bier:

Re: PKW mit Automatikgetriebe EZ.84 oder älter

5
Die Leistung schluckt der Wandler aber auch beim Otto. Außerdem kann man den nicht mit Öligem Zeug betanken, er Qualmt nicht und so lustige defekte wie zu hoher oder zu niedriger Leerlauf machen mit nem Automaten auch richtig Spaß. Hat man beim Diesel seltener solche Probleme.

Aber aufgrund der seltenheit wäre es verm. eh reine Glückssache an einen Diesel zu kommen

9
Naja, Reiskocher hab ich nix für über. Kommt nur ganz selten mal vor, dass ich einen sehe, wo ich ich mich auch reinsetzen würde. Und in der gesuchten Altersklasse sind die ja nu auch nich grad häufig.
Das extrem viel bei den Holländern grad am Markt is hab ich auch schon gemerkt, aber fast immer Händler und denen traue ich genausowenig wie den hiesigen. :peng:

Flash, der 2er ist viel zu jung, und scheidet eh aus, da ich schon nen Jetta hab.

10
ich find die idee ganz cool.
vom block her müssen die 1.6l 4-zylinder diesel an die automatikgetriebe vom benziner passen.-für den 32b jetzt.
Ausgangsbasis sollte aber ein automatik sein, der umbau von schalter auf auto ist sehr aufwendig.
aber in nen automatik nen diesel reinzuhängen sollte zu bewältigen sein.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!