Passat Heckklappe öffnet nicht..

1
das Heckklappenschloss meines 92er Variants spinnt. Ich hatte gestern nachmittag einige sperrige Teile geladen und die Heckklappe erst durch mehrmaliges Zuwerfen zum Schliessen bewegen können.. Naja, eben wollte ich was aus dem Kofferraum raus holen... Auto aufgeschlossen, will nicht. Hä? Also ich kann das Schloss in die Position Senkrecht und so schrag stellen, und in der Stellung waagerecht ist ja offen. Da gehts auch hin, lässt sich auch reindrücken, aber er öffnet halt nicht. Hat wer ne Idee? Mein Gedanke ist, das ich wohl beim Zuwerfen irgendwas verbogen hab und nu mich nach nem neuen Schnapper umsehn kann... hab grad als Erstversorge das Schloss erst mit Bremsenreniger und WD40 geflutet, ohne Erfolg...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Passat Heckklappe öffnet nicht..

2
Krabbel doch mal von innen in den Kofferraum und mach's von da auf.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

4
Kann es sein, das du innen was eingeklemmt hast, was den Schnapper jetzt am Öffnen hindert?? Wenn da zuviel Druck drauf ist, wollen nicht mehr auf...

Wie Dr. Reiche schon schrieb, probiers von innen. Ausleeren, wenns geht, noch die Verkleidung weg. Haste den Schlachter noch??
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

5
klar, so schnell schlachte ich nicht. Hab erst gestern Heckklappe abgebaut... im Passat Forum sagten se mir, das da wohl nen Kugelkopf geplatzt is.. Ich werd die Tage zum Metallschrotti fahren, dann is der Kofferraum leer (das wird ne Party 4 Alufelgen, 2 Alustossis und nen kaputt geschlagenes Getriebe durch die Fondtüren rauszuquälen) und ich werd mich dann mal nächsten Samstag mal dran machen, das irgendwie aufzubekommen .Soll angeblich durch die Öffnung der inneren Rückleuchten gehen.. wenn das so is.. Yippie Yeah Schweinebacke :like:
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

6
Da ist sicher der kleine Mitnehmerhebel vom Schloss abgebrochen. Deswegen geht da nix mehr. Ist leider ne VW Krankheit weil die Dinger aus Guss sind. Die halten eben nicht ewig. Wenn man denen dann noch eins auf die Zwölf gibt wenn sie evtl. eh schon nen Knacks haben...dann bricht das eben.

Von innen öffnen sollte aber kein Problem sein. Dann am besten mal Verkleidung ab, Schloss raus und nachsehen was los ist.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

7
das war auch nicht das erste mal, das ich die Heckklappe zum schliessen überreden musste. Ich fürchte, ich muss mal den Schnapper mal ne Nacht in irgendwas einlegen. Hatte damals bei meinem 32b sowas auch mal gemacht, hab das gar nicht geglaubt was in 25 Jahren sich da alles drin setzt... und diese verharzte Schmiere...

8
Such mal bei Youtube nach Videos von Firma Wendt, die bieten Öffnungswerkzeuge für Fahrzeuge (Schlüsseldienste, Polizei etc. an)

In einem der Videos zeigen sie wie man einen 35i Vari durch die Schriftzuglöcher öffnet...

Vielleicht auch eine Alternative für Dich.

Aber ansonsten sollte es sehr leicht durch die Lampenklappe zu öffnen sein, kannst Dir das ganze ja mal an der Klappe vom Schlachter anschauen, musst eigentlich nur an die Entriegelungsstange/-Hebel rankommen
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

10
Wenn das auf Youtube mal zu sehen war, ist es wahrscheinlich nicht mehr da, weil es eins von den Lehrvideos war. Da haben die gern die Hand drauf (und auch Rechte..), soll ja auch nicht jeder wissen. Sonst bräuchte man ja keine Schlösser mehr zu verkaufen....

Da ist schon viel zuviel in den anderen zu sehn, schöne Werkzeuge!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.