Plexiglas lackieren

1
Hallo

Wie ihr vielleicht wisst (oder auch nicht) fahre ich als Alltagsschlampe einen Sopur Youngster III. Da gibt es solche Radabdeckungen aus Plexiglas, die sind durchsichtig und irgendwie hässlich. Bei den Vorgängern wurden die immer mit der Zeit Aufklebern verschönert, beim aktuellen Modell hat die mal bei einer Aktion ein (zu dieser Zeit angetrunkener) Kumpel auf meinen Wunsch getaggt. Macht zwar immer Eindruck auf Passanten, aber mir gefällt es von der Qualität her nicht so.

Ich bin aber in einem Monat beim Splash (Deutschlands größtes Hip-Hop Festival), da wollte ich dann ein paar Cans mitnehmen und ein paar Leute sich austoben lassen. Jetzt meine Frage: muss ich, um eine gute Haftung der Farbe zu gewährleisten, das Plexiglas davor anschleifen oder nicht? Wenn ja, was für eine Körnung?

Montana Gold Marker in schwarz und chrom hält jetzt seit 8 Monaten oder so sehr gut, und das war sogar ohne vorhergehende Untergrundsäuberung^^ Aber mit Cans ist das ja noch ein bisschen was anderes, oder?

Peace
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube

Re: Plexiglas lackieren

2
naja... das ist dann halt lack!!!
nimm irgendwas.. zum anschleifen.. nur nichts so grobes.. sonst sieht man die schleifriefen durch...
son feines schleifvlies.oder pappier körnung p320 - p400 geht fix... und ist gut von der körnung her...

Re: Plexiglas lackieren

3
Es gibt speziellen Kunststoffprimer - hab grad keine Dose da zum nachsehen, kann sein, daß man da den Kunststoff nich anschleifen muß, weil der Primer den Kunststoff anlöst für bessere Haftung. Schau ma im Baumarkt danach und lies, was auf der Dose steht...
Bild

Grimm wird nie Moderator!