Heute war Sichtung.
Brrr.. Ich brauche mal was anderes zum Garage aufwärmen. Nach drei Stunden wars mir dann genug:
Zum Thema was ist Original (betrifft vor allem Jogys Forum. Aber wenn hier auch jmd was weiß, nur zu):
Cockpit Zündapp stand im Raum:
Ein Bild für Enzo:
Ob die Hamsterbacken nachträglich dran kamen erkenn ich nicht, bzw. sind meine Schweißkenntnisse miserabel.

Sind das Punktschweißnähte?
Was die Farbe angeht, so teile ich die Vermutung auch, dass sie überlackiert, oder eher neulackiert wurde. Denn vom alten Lack ist keine Spur mehr zu finden. Dafür sind Typenschild und Lenkerschloß/Kerbnagel teilweise überlackiert. Wäre ein Indiz dafür.
Zylinder, Kopf und Kolben sehen augenscheinlich nicht so schlimm aus. Gut.. hatte schon eine Rostüberraschung erwartet, da sie ohne Kerze herum stand. Aber zum Glück war dem nicht so.
Die Ablagerungen auf der Kolbenoberseite finde ich nur merkwürdig.. kennt das jemand so und weiß woher das kommt?
Kolben ist übrigens schon ein Meteor. Aber gut.. nach ü 20.000km wird da ein Wechsel sicher nötig gewesen sein.
Am Vergaser hat dafür jemand herumgefummelt.
Anschließend bin ich nochmal mit dem Lappen drübergegangen. Was den Chrom am Tank angeht bin ich wirklich erstaunt. Macht doch einen ziemlich guten Eindruck dafür, dass sie die letzten 22 Jahre in einem Schulkeller herumstand, oder? Finde ich jedenfalls. Der Lack hat seine Spuren und teilweise Abplatzer, aber ich denke da kann man vorsichtig ausbessern und den Rest vom Lack so lassen. Zu tun geben wirds trotzdem genug.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢