Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

73er Hazard Streaker

1
Hallo,
wollte euch mal ein paar Bilder von meinem jetzigen Projekt zeigen, das ich erst vor kurzen erworben habe.
Basis war ein 1303 mit SSD Bj. 73 der 1985 umgebaut wurde und zugleich alles eingetragen wurde. Das heist,
H-Kennzeichen tauglich. Wollte ihn eigentlich so als Ratte fahren aber die nach den Schweißarbeiten bekommt er
doch ein neues Lackkleid, ob mit Walze oder Pistole, mal sehen.
So nun ein paar Bilder:
die Bilder sind ein bisschen komisch, sind Kopien aus meimen iphone.
Bild

Bild

Bild

Hier hab ich angefangen zu schweißen:
Bild

Bild

Vorher, sieht übel aus....
Bild

...aber kein Problem
Bild

Bild

Bild

Und hier die Bodenplatte:
Bild

Bild

Bild

Re: 73er Hazard Streaker

2
Scheiße ja, der ist geil, obwohl ich kein Fan von den 1302ern bin, und die 1303er mit Verachtung strafe. Aber der könnte mir gefallen. Die Lemmerz Felgen sind sowieso großes Kino.
Bin eh ein Fan von Baja Bugs.
Aber könntest du nicht die Patina mit dem ganzen Moos drannlassen? Einfach nur mit der Rolle lieblos beilackieren, wie bei nem alten Radlader? Wäre das keine Option?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

6
Mal sehn was ich am 24.04 schon am laufen habe :-)
und der Baja rockt , wobei ich die Bajas mit innenliegende Scheinwerfer (also in der Haube) noch ne Nr. geiler finde
Scheiße ja, der ist geil, obwohl ich kein Fan von den 1302ern bin, und die 1303er mit Verachtung strafe
Finde solche aussagen immer recht amüsant...
warum
na da machen die meisten auf"tolerant" und egal was für ne farbe, und wie die optik is am auto

ABER,
bei den Käfer ,da muß es dann ein KV sein, alles andere wird mit dem Tode bestraft.

Nicht sauer sein, ist mir schon bei einigen aufgefallen, u.a. im im blog vom kle( gelle Peter)
ich steh zu den LV , sind auch echte Käfer (bei mir wirds außerhalb der BRD produzierten Käfer kritisch)
und mein erster war ein orangener 02, vielleicht daher meine Sympathie für die Modelle.

Gruß
Politiker (Umweltzonen) sind der Tod der Young & Oldtimer

8
Mr. Blonde hat geschrieben:Ist nur mein persönlicher Geschmack und davon lass ich mich auch nicht abbringen.
ich weiß auch nicht wo das problem beim 1302 und 1303 sein soll. hat halt 70er jahre optik, die etwas maskuliner und mehr nach vollwertigem auto aussieht als die modelle vorher. ist in meinen augen aber immernoch ein käfer. ich hatte aber auch nie was mit käfern am hut. fand alle jahrgänge immerschon langweilig. :gaehn: der golf der oldtimerwelt halt.
fridolin und kübel sind da schon interessanter. :-)

evtl. kann mir mal jemand per PN erklären was am 1302 so hassenswert ist (außer dem armaturenbrett).
dinge die spaß machen machen spaß.

9
@ Mr Blonde

will ja auch niemand für seine Meinung angreifen.
Ist mir schon von Anfang an in der Käferscene so aufgefallen, das da doch unterschiede gemacht werden.

trotz allem ist der Hazard was fürs auge
weil
wann hat jemand das letzte mal nen hazard in live gesehen , auser von bug box??
ist halt nix mit tiefer sonder n das geilere gegenteil

in diesem sinne
weitermachen
Politiker (Umweltzonen) sind der Tod der Young & Oldtimer

10
Der 02er hat das selbe Armaturen wie die andreren Käfer auch nur der 03er hat en anderes.

Der 02er und der 03er hat Federbeine vorne im Gegensatz zu den anderen Käfer´n,und einen riesen Kofferraum für´n Käfer.

Der größte Unterschied zwichen 03er und 02er ist die Frontscheibe (03 = gewölbt) und das Cockpit (03 Riesen-Kunststoffteil) aber der 03er wird ma die Brezel von morgen,da recht selten.

für mch ist jeder Käfer ein Käfer,1300er,02er,03er,Mex,........so lang sie luftgekühlt sind

aircooled rules!!!!!