In dem Fall wäre mir nur wichtig, dass der Karren bei durchgefaulten Radläufen nicht anderweitig Kernschrott ist. Solange es nur Radläufe (innen wie außen) und die Schwellerenden betrifft, ok. Wenn bei fälligen Radläufen noch viel mehr dazu kommt, Kernschrott. Auf ne Vollresto hab ich keine Lust und Zeit ist eh immer Mangelware.
Bock auf so nen Flitzer ist da. Ich muss aber mal gucken, ob ich nicht doch eher nen Kombi brauche um andere Projekte besser zu supporten. Hab da ja auch noch den schwarzen Kadett mit dem 1,9er Einspritzer. Wenn ich die 1,5K in die Kiste stecke, hab ich auch nen Eckenflitzer und ein Projektauto weniger in der Halle. Würde mich auch reizen. ist aber eben noch etwas mehr Arbeit. Lohnt bestimmt trotzdem.
Scheiße, immer diese aufkeimende Vernunft im Alter. Früher war ich da anders.
Re: Mazda MX 5 NA
22Fahr mal nen MX-5! Offen! Dann hat sich das m.E. erledigt. In Sachen bezahlbares Fahrspaß-Auto kommt einfach nix an die kleine Schaukel ran - sagt sogar Jeremy Clarkson 
Fussili - bist du dir sicher, dass du nicht den NB meinst? Da sieht man tatsächlich ziemlich viele, bei denen die braune Brühe schon aus Löchern am Radlauf läuft. Das ist beim NA eher selten. Meiner ist 97er Baujahr, nicht besonders gepflegt von 6 Vorbesitzern, sowieso Ganzjahreswagen, und der hat am Radlauf gar nix. Inzwischen sind aber die Schwellerenden durch und ein kleines Loch am Heckblech wurde geschweißt. Sowas passiert aber auch bei 97er Mercedessens.

Fussili - bist du dir sicher, dass du nicht den NB meinst? Da sieht man tatsächlich ziemlich viele, bei denen die braune Brühe schon aus Löchern am Radlauf läuft. Das ist beim NA eher selten. Meiner ist 97er Baujahr, nicht besonders gepflegt von 6 Vorbesitzern, sowieso Ganzjahreswagen, und der hat am Radlauf gar nix. Inzwischen sind aber die Schwellerenden durch und ein kleines Loch am Heckblech wurde geschweißt. Sowas passiert aber auch bei 97er Mercedessens.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"
23Wenn du die Option hast, dann mach den Kadett fertig, Projekte abarbeiten ist immer ne gute Sache und mit dem 1.9er (das war doch sogar nen Spritzer oder?) Ist man ja auf den 800KG mehr als Flott unterwegs und das vor allem ohne Elektro Müll Klimbim und Plastestoßstangen 

MfG Simon
learn from tradition make a new style!
learn from tradition make a new style!
24Ja, die NB's sind beinahe noch schlimmer als die NA.LukeMX hat geschrieben:Fussili - bist du dir sicher, dass du nicht den NB meinst? Da sieht man tatsächlich ziemlich viele, bei denen die braune Brühe schon aus Löchern am Radlauf läuft. Das ist beim NA eher selten. Meiner ist 97er Baujahr, nicht besonders gepflegt von 6 Vorbesitzern, sowieso Ganzjahreswagen, und der hat am Radlauf gar nix. Inzwischen sind aber die Schwellerenden durch und ein kleines Loch am Heckblech wurde geschweißt. Sowas passiert aber auch bei 97er Mercedessens.

Ist immer alles nicht so einfach, vor allem wenn man wie ich, nicht schweißen kann! Laut den MX Foren bekommt man die Schweller/Spitzen/Kappen/Enden pro Seite bei den MX Spezialisten so für 200-300 EUR gemacht (pro Seite).
Das müsste man halt einkalkulieren oder einen finden, wo die Sachen schon gemacht sind. Muss danach ja auch kein Show & Shine Lack werden, wenn er eh gefusselt wird...