Servus, Meine Domlager sind mal wieder durch bin von Febi leider entäucht.
Also dachte ich was ist haltbar und da kommen mir erstmal Meyle HD oder Powerflex in den sinn.
Wie sind so die erfahrungen bei euch.
Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex
2Die Passat 32B Fahrer schwören auf Meyle HD. Alles andere ist zumindestens für den Passat Rotz, was angeboten wird im Zubehör.
Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex
3Sowas hatte ich auch im Kopf.
Die Powerflex sind halt PU Lager, da schwören ja auch einige drauf.
Ist halt ein ganz anderes Matrial.
Ich tendire ja eigentlich zu meyle.
Da ich noch nie PU Lager gefahren habe weiß ich halt nichts über die haltbarkeit, sondern nur das sie strammer sind.
Die Powerflex sind halt PU Lager, da schwören ja auch einige drauf.
Ist halt ein ganz anderes Matrial.
Ich tendire ja eigentlich zu meyle.
Da ich noch nie PU Lager gefahren habe weiß ich halt nichts über die haltbarkeit, sondern nur das sie strammer sind.
Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex
4Ich mache es in Bildern verständlich, wie sich das für Deine Karosserie anfühlt:


"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
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Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex
5Makrochip hat geschrieben:Ich mache es in Bildern verständlich, wie sich das für Deine Karosserie anfühlt:

OK werde wohl die Meyle HD Kaufen, das Bestätigt eigentlich das so wie ichs mir gedacht habe.
Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex
6wobei es bei den pu geschichten auch immer unterschiede gibt. die lila powerflex sind ja weicher als die schwarzen, bzw bei strongflex sind die roten weicher als die gelben (rot ~80 shoreA / gelb ~90 shoreA).
ich fahre rote strongflex (querlenkerlager, domlager gibts für meinen nicht in pu) und das ist deutlich straffer, aber auch mächtig unkomfortabel.
ich fahre rote strongflex (querlenkerlager, domlager gibts für meinen nicht in pu) und das ist deutlich straffer, aber auch mächtig unkomfortabel.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.
Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex
7Prinzipiell sind PUs ne gute Sache, wenn man Komfort und Stille gegen extrem agiles Handling und direkte Rückmeldung des Triebwerks und der Strasse eintauschen möchte. Wenn man mehr der Cruiser ist, der einen gewissen Komfortanspruch hat, sollte zu verstärkten "normalen" Buchsen greifen wie die Meyle HD... hatte PUs im E-Kadett... dazu noch die Motorlager mit Scheibenkleber ausgegossen... das war die lauteste und dröhnenste Schüssel die ich je unterm Arsch hatte aber auch die die auf den kurvigen Straßen im Schwarzwald am meisten Spaß gemacht hat....
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Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex
8Hab selber Meyle-HD oft in BMWs eingebaut (grad erst wieder!), ich sehe die entsprechenden Autos nicht mehr wieder für Fahrwerksreparaturen an den Teilen. Wenn die Domlager für die VW/Audi auch so sind, ist das sicher nichts Falsches.
Bei BMW sind die Originalteile nach meinen Erfahrungen schlechter!
Bei BMW sind die Originalteile nach meinen Erfahrungen schlechter!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex
9Ich hab auch mal irgend ein Vorderachsteil von Meyle in den BMW bekommen. Hab aber vergessen was es war. Zu lange her. 
