Re: Gasdruckfeder für Heckklappe vergleichen

11
Nachdem mir jetzt beim Temperatursturz das Heckklappenschloss zum "Hallo" sagen mal heftigst an den Hinterkopf angeklopft hat, hatte ich die Schnauze voll. Die Audi A6 Kombi Dinger sind gekauft (kosten nahezu das Gleiche wie Dämpfer mit Polo-Original-Werten) Wenn die Klappe nicht von allein aufgeht kann ich immer noch die Sache mit dem Simme-Federn probieren, auf jeden Fall bin ich aber dann sicher das die Heckklappe sich nicht todesmutig auf mich stürzt... Auf jeden Fall werde ich hier berichten was 17 kg mehr Druck bedeuten und obs mit der "Selbstöffnung" geklappt hat.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

13
Mr. Blonde hat geschrieben:Könntest vielleicht auch noch einen Stellmotor der ZV zum "anstupsen" der Heckklappe einbauen. :gruebel:
Hach Blondie....ich liebe deine bizarre Denkstruktur und deine unorthodoxen Lösungsvorschläge... kommt wohl daher das ich oft d'accord mit Dir gehe :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

17
Haltet inne, Brüder!

Bis dato hat die Sache mit den "verstärkten" Dämpfern immer funktioniert. Die Anschubsfunktion mittels ZV-Stellmotor wäre die nächste Konsequenz in dem Spiel. Mehr wird wirklich nicht nötig sein um den gewünschten Effekt zu erzielen.... die Heckklappe vom 2F wiegt ja keine 80 kg wie bei manchen mordernen Töff-Töffs

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

18
Du hattest ja bisher auch noch keinen VW ;-)
Die Aufnahmen liegen sich bei geschlossener Klappe genau gegenüber, VAG macht das scheinbar gern so.
Ich hab auch 4er Golf-Dämpfer im 2er. Von denen reicht sogar einer zum liften, wie ich beim Einbau merkte. Trotzdem ist da nix mit Selbstöffnung, die Dichtung alleine drückt nicht genug.
Federpuffer vom aktuellen Scirocco passen nicht.
Ne Feder die in Fahrzeuglängsrichtung eingebaut wird würde mir persönlich am ehesten zusagen, am besten in Schlossnähe, damit das Spaltmaß nicht daneben aussieht. Oder halt 2 Stück seitlich.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.