Wir haben doch keine Zeit....
So kaum zuhause heute, rein in die Arbeitsklamotte und ab in den Workshop.
kleiner Schritt am Anfang.
Das Nummernschild soll nen anderen Platz bekommen, wäre schon dort, aber ich find die Kennzeichenleuchten die ich vor einigen Wochen bestellt hab nicht mehr.
Da wo das Nummernschild normalerweise sitzt kann aber kein leerer Raum bleiben. Leider ist das Blech unterm nummernschild alles andere als gerade, geht so nicht.
Und da ich schwarze Rückleuchten habe. wollte ich ne Blende haben die dann schwarz lackiert wird. Glaub es wird geil wenn ich hinten ein durchgehendes schwarzes Band habe....
Ein wenig im Material gekramt und die Reste eines Kabelkanals gefunden. Größe passt, für gut befunden und angehalten. Nur wie das Teil festmachen?
Ich habe vier Senkkopfschrauben in zwei Alustreifen geschraubt und alles angenietet. So kann ich das ganze Ding anschrauben und genau zu den Rückleuchten einstellen.....
Ja gefällt mir doch schon ganz gut..... Kann so bleiben. Der Platz bleibt aber nicht einfach nur schwarz, da kommt dann ein Schriftzug drauf damit man weiß was da vor einem her gurkt.
So und da das wunderschöne Teil geschwärzt werden soll und Farbe nicht so toll auf Kabelkanal hält gab es einmal Haftvermittler aus der Dose.
Da ich grad am Hintern rumfummelte schweißte ich gleich das Loch vom Heckklappenschloss zu. Vorbereitet war das ja schon war also ne schnelle Geschichte.
Und dann gab es Grundierung satt aufs warme Blech.
gut warmgeschweißt bin ich, gleich weiter machen.....
Ihr erinnert euch an die Blinkerbleche die ich vor ein paar Wochen aus zwei Fiesta´s gemeißelt habe?
Aus vier wurden zwei.
So und ab jetzt verbitte ich mir jegliche Fragen bezüglich "was soll das, warum tut er so, darf man das".....
Das ist Teil eines großen Ganzen und als ich die Geschichten meinem Prüfer erklärt habe hat er sich vor Lachen die Schenkel blau gehauen....
Lange Rede kurzer Sinn,
Türen ausgemessen (dabei ist aufgefallen das die Beifahrertür ganze 5mm kürzer ist als die Fahrertür), dann angezeichnet, ausgeschnitten, gebördelzangt und schweißgeprimert.
Einmal Strom, Draht und Gas und drin sind die komischen Bleche.
Und wieder Grundierung auf warmen Blech.
Das die zweite Seite schneller geht als die erste ist mir bewusst, das es vom ersten Strich bis zu diesem Bild genau 17 Minuten gedauert hat wundert sogar mich.
Da wir alle wissen das Grundierung Wasser zieht, muss vorgesorgt werden. Ich hab mal alle Spraydosen rausgesucht die fast alle sind. Kommt eh nicht drauf an nur ich brauche noch ein paar Tage bis es hier weiter geht.
Temporärer Schutz so zu sagen.
Der Arsch ist versorgt, die Seiten auch, fehlt noch die Front.
Damit ich nicht jedes mal die Stoßstangen abbauen muss wurde ne zweite rangeholt. Die hat mir ein Kollege vor zwei Jahren schon mal angeboten und nun kam ich drauf zurück.
Es muss Licht werden. damit das was wird gibt es Original Nebelscheinwerfer von meinem Lieblingsautohersteller.
Die waren schon ne Zeit lang am Locus nun kommen sie ans nächste Fahrzeug. Recycling pur.
Die Scheinwerfer waren da, nur wo sind die Halterungen?
Die hängen noch unterm Locus und sind natürlich so toll verbaut da ich die Stoßstange wegschrauben hätte müssen um da ran zu kommen.
Manchmal bau ich aber ne Scheiße zusammen.
Aber den Locus heute zerrupfen, Ne nicht mit mir....
Zu was bin ich denn Metallbauer, bau ich mir eben neue Halterungen aus Metall.
So Halter fertig und mal an der montierten Stoßstange angehalten um ne Position zu finden.
An sich sollen die Nebler direkt unters Nummernschild, aber da ist die Abschleppöse im Weg.
Kommen die Nebler halt etwas tiefer.
Fertig nur noch verkabeln.
Auch mit dem komischen Gitter hab ich wieder gespielt. Nur um zu sehen ob es reicht, Kleber ist eh keiner mehr da.
Letzter Punkt auf der heutigen Liste, Grundierung überjauchen....
Schaut schön Scheiße aus, aber ist mir reichlich egal... Das kommt eh wieder weg.
Nur spachtel kann ich momentan noch nicht, da kommt vorher noch was Großes......
Ich wiederhole mich ungern, nicht nachfragen was die Türen angeht. Auch Schwabbel versteht noch nicht was das mit den Blinkerblechen in den Türen soll...

Ich spann diesbezüglich mal den Spannungsbogen.
So bis bald
ICH