Ich habe folgendes Problem, ich muss bei meinem Wagen (32b Vari) Türen, Motorhaube, Dach etc. wegen Rost und Beulen neu lackieren.
Nun ist die Kiste dkl. blau metallic und der Lack schon so fertig das beilackieren scheiße aussehen würde (von den hohen Kosten für den Metalliclack mal abgesehen), deswegen soll der Wagen nun komplett mit 2K - Acryllack in RAL7022 Umbragrau gelackt werden.
Leider habe ich bereits die Erfahrung gemacht dass ich das Dach und andere große, horizontale Flächen in den beengten mir zur verfügung stehenden Räumlichkeiten (Fertiggarage) nicht vernünftig mit der Pistole lackiert bekomme (Türen, Seitenteile etc. wo man nur von einer Seite an den Wagen rankommen muss sind kein Problem, die bekomme ich hin).
Irgendwo hier im Forum hatte ich jedoch mal gelesen dass man wohl auch mit mehrschichtigen Rollen, nassem Feinschliff bis etwa 2000er Korn und anschließendem polieren wohl auch sehr gute Ergebnisse erzielen soll.
Hat das irgendwer von Euch schon einmal probiert und kann mir da noch ein paar Tips zu geben also z.B. welche Rollen man verwenden sollte, wie lange die einzelnen Lackschichten ablüften sollten ... ?
Gruß Schall
Glanzlack Rollen und dann schleifen+auspolieren, klappt das?
1Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!