So Freunde des gepflegten automobilen Schwachsinns.
Hier gibts was neues, wer hat noch nicht? Wer will nochmal?
Ich muss zugeben...
in dem letzten Jahr ist nicht viel passiert.
Also wirklich nichts was es wirklich Wert ist im einzelnen behandelt zu werden.
OHHKKEE
Da gabs doch die eine oder andere Sache und quasie ein einschneidendes Erlebnis.
Der Passat ist ja wirklich nicht mehr der fitteste, das wissen wohl die meisten.
Und die zwo Jahre Tüv sollte ich sinnvoll dafür nutzen mich nach was "neuem" umzuschauen.
Aber der Hobel fährt ja doch noch sooo guuut...
Wäre doch schade um die zwo Jahre TÜV, oder?
Mit diesem Spruch im Hinterkopf lässts sich ja munter weiter fahren.
Dann ging der Mitteltopf über die Wupper.
Aber da hatten Wir noch einen im Fundus, also easy.
Getauscht und im gleichen Zug den Vorschalldämpfer durch ein Rohr aus 1.8er Passat ersetzt.
Das Ergebnis war für so ne Gratis-Aktion schon dufte.
Im Innenraum hörts sich bisl kerniger an, von außen aber ziemlich unauffällig.
Der gebrauchte Mitteltopf ist innen wohl auch etwas rosstig und die innen umherwirbelnden Partikel geben der ganzen Geschichte eine heisere Note.
Sowjet so gut.
So fuhr ich dann munter durchs Land.
Zwischenzeitlich entschied sich auch der Wasserstutzen vorne am Block dazu Wasser zu verlieren, hält sich aber in Grenzen.
Dann aber fing der Auspuff an zu klappern und zu vibrieren weil er irgendwo anlag.
Ich habs ja schon öfters beschrieben, ich hasse es wenn ein Auspuff klappert, anliegt, vibriert oder sonst irgendwie den Anschein erweckt das man nen polnischen Sperrmüllsammler-Ducato oder Boxer oder rost verseuchten Sprinter-Rest fährt...
Dieses Problem lies sich natürlich mit kundger Hand beheben.
Aber diese Vorfälle häuften sich dann immer mehr, irgendwie neigt der Auspuff dazu sich immer aus den Gummis zu verabschieden...
Gut Ich kanns nachvollziehen, ohne ist schon gleich ne andere Nummer, ja.
Aber Gummis sind trotz allem unablässlich! Merkts euch Kinder!
Es wurde nicht besser, ganz im Gegenteil.
Dazu kam das das Erwin-Tuning-Rohr immer wieder aus dem Mitteltopf rutschte um auf dem Boden zu schleiffen.
Öhm, Super?
Neee! Koooootz!
Des letzte mal passierte das als ich nen Arbeitskollegen nach der Arbeit nach Hause fuhr.
jetze muss man aber auch erwähnen das unsere Einfahrt zur Firma nicht besonders pro Tieferlegung ist.
*flupp* --- *drööööööööhhhnn*
süper hallal!
Ich bin dann mit zu meinem Kollegen um den Auspuff irgenwie wieder zusammen zu stecken.
So kann und will ich nicht fahren!
Wir haben den Passat ganz unorthodox auf nen Autotransportanhänger gefahren der in der mitte offen ist.
Diesen hatte mein Kollege vorher an seinen Trecker gehängt.
Der Kugelkopf der Kupplung ist auf die Ackerschiene montiert und lässt sich so mittels hydraulik anheben, Sahne oder?
Naja der Anhebeweg der Schiene ist begrenzt und dann gibts da ja noch die Achsen des Hängers.
Es hat also gerade soo gelangt das ich fetter Watz mal eben so an die betreffende Stelle heran kam.
Bei dierser schmerzhaften Aktion hatte ich auf einmal eine Eingebung, erine Offenbarung.
Mir erschien eine schemenhafte Gestallt im gleisenden Licht..
Sie sagte: Jung, watt machse da? Hasse das eijendlich noch nötig? Schau dich ma an, da liegste im Dris wie son 19 jähriger, flaumbärtiger dorftuner Lump...
Das kannet doch nit sinn, oder?
...ok, mal nüchtern betrachtet wurde dieses Ereignis wohl durch Schmerzen und Atemschwierigkeiten ausgelöst welche ich in der Tat unter dem Anhänger hatte.
Wie gesagt die Achse klemmte über mir.
Aber mein Entschluss war getroffen, es hatte klick gemacht!
ICH HAB KEINEN BOCK MEHR AUF DIESE TIEFE FICKSCHEISSE ! ! ! !
Ich glaub ich hab lang genug den Einsatzschleifer gemacht, ich muss niemandem was beweisen und mir selber schon gar nicht.
Ich habs wirklich lang genug durchgezogen und auch einigen gezeitgt dass man es kann, also ständig tief zu sein.
Sommer wie winters...
Und jetzt ist eben Ende!
Es muss was anderes her.
Ein besserer Passat...
Einen zum lieb haben.
Zum Pflegen und erhalten...
Ich weiss, das liest sich wirklich schwer und mag schon fast unglaublich erscheinen.
Ist das wirklich der Erwin der das alles schreibt?
Meint Er das wirklich ernst?
Oh ja, meine ich.
Es ist vorbei.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank