Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: die neue Werkstatt

11
An den neuen schönen Sicherungskasten hab ich erstmal 230v angeschlossen damit wir richtig arbeiten können:
Bild

So weit sind wir erstmal:
Bild

von außen wollen wir dann noch evtl Dachpappe vornageln und über dieser Pallettenreihe wirds erstmal begradigt und dann kommen da Oberlichter rein für ordentlich Licht, hoffe mal das ich es schaffe nächste Woche das Tor zu holen dann können wir zur Mitte hin uns weiterarbeiten
mfg

12
jo. deine halle ist echt gemütlich. und lauter stellen die den "final destination machern" inspiration liefern könnten. diese haube könnte einen beispielsweise in den selbstmord treiben:
Bild
Zuletzt geändert von christoph am Sa 16. Apr 2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
dinge die spaß machen machen spaß.

15
gvz hat geschrieben:
jambo hat geschrieben:die gehört mir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hm--deshalb hattest du bei meinem letzten Besuch dein Auto abgedeckt :gaensefuesschen:
Long live the 80s!!!! Bekannter von mir hat lange Jahre noch eine von seinem 1er Golf in der Garage stehen gehabt.... ich wollte die immer haben, aber er wollt sie net rausrücken vor 2 Wochen musste ich erfahren das er sie dem Schrotthändler mitgegeben hat... :heul: Und das war doch soooo ein schönes Motiv.... Einhorn das an einem Gebirgssee trinkt ;)

Best Greetz

Makrochip (der auf 80er Jahre Trash steht)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

16
War gestern mal alleine nen bisschen da gewesen, die Tore konnte ich immer noch nicht abholen :-| (ich war da aber der Besitzer nicht), hab aber dann schonmal angefangen mit den Oberlichtern und zu letzt hab ich das letzte Loch rechts zugemacht (hab davon aber kein foto)
Bild

vielleicht fahre ich heut oder morgen nochmal hin und setzt noch das zweite oberlicht ein und werd dann aber die Wand nochmal stabiliseiren, ist zur Zeit alles noch zu wackelig

17
Gestern mit dem GVZ schonmal Autos rüber getrailert, hier nochmal nen fettes Dankeschön!!!!!
glaub unser Deal ist ok

Und jetzt..... meine TRAILERQUEEN:

Bild

Bild

seitdem ich ihn habe (fast 10 Jahre) schon das fünfte mal rum getrailert worden. Mal schauen wie oft das noch so weitergeht bis der aus eigener Kraft vorwärts kommt... :-)
EDIT: das am Radlauf ist das berüchtigte opelgold ;-)

18
Is ja nich so das Gar nichts passiert ist, die Tore sind halb reingebaut (halb deshalb weil mein Sch(w)eißgerät rumspackt), so nen bischen haben wir auch an der Wand weitergebaut, aber für die linke Seite liegt schon ein komplettes Gargentor bereit was da rein soll und für die rechte Seite kommt evtl. auch noch eins rein, ist dann doch deutlich angenehmer, deswegen machen wir da jetzt nicht großartig weiter

ABER nach langer Zeit funzt jetzt auch endlich die Elektrik der Hebebühne, die Kette habe ich auch schon wieder instandgesetzt, jetzt warte ich noch auf den Dreher der mir das letzte Ersatzteil fertigdreht (nen Bolzen für die Tragarme, einer fehlte) und dann ist das Kapitel fertig (brauch ich auch morgen für nen kundenwagen.....)
Das hat die Hebebühne bisher gekostet:
Kaufpreis: 400 €
Kettenschlösser: 8,60€
Schwerlastanker: 50 €
Komplett neuer Schaltschrank: 0 € (Muss dafür Auto reparieren)
Bolzen drehen lassen: ca. 20 € (seh ich heut hoffentlich)

nur den Schaltschrank muss ich dann doch mal bisschen besser befestigen:
Bild

aber ansonsten bin ich zufrieden :prost:

19
Wo hängt denn der Sicherungskasten (Bild ganz oben auf dieser Seite)?

Weil so nen Halle gilt als Feuchtraum und da hätte ich arge Bedenken mit diesem Kasten. Der ist für trockene Büros/Wohnräume.
Aber positiv: Neue Automaten + FI :top: (Wenn alles korrekt verdrahtet und bemessen ist)

Trotzdem solltest du da jemanden ranlassen, der sowas gelernt hat ;) Geht ja auch um Deine Sicherheit. (und die von anderen)