MatZ hat geschrieben:hmmmpf...hast denn schon nen anhaltspunkt was es sein kann? ansonsten hab noch nen reserve-polo in der garage ;-)
waren in kroatien auf der (halb?)insel pag...da die leute da all ihr geld in autos investieren und nur neues fahren fällt man mit "soetwas" echt auf, selbst ein (!) yogo fahrer hat mich mitleidig angeschaut...aber so ein yogo cabrio wär echt geil!
Die Kisten heisen Yugo und der Koral (den du meinst) lief von 81 ab 27 Jahre mit ein paar wenigen Facelifts vom Band....
Auch in USA gabs den Yugo für knapp 4000 $ zu kaufen....
ich kenn die Dinger auch aus dem Kroatienurlaub....böse Geräte (sau kurz übersetzt die Teile gehen wir Sau) sind die Yugo Koral 65EFIs (65 PS aus 1,3l Hubraum, elektische Volleinspritzung und das kleine S steht für Sport) die hatten ab Werk für dortige Verhältnisse ne extrem luxuriöse Ausstattung.... Sitze in Sportsitzoptik (ich sag bewusst nicht Sportsitze) 40mm Tieferlegung...14" Alufelgen, Glashubdach, und Raid Lederlenkrad... als ich den Führerschein frisch hatte, gabs bei uns 2 Ortschaften weiter nen Händler für die Schüsseln....bin ich froh das ich mir keinen geholt hab...die Verarbeitung von den Teilen ist legendär....und zwar schlecht...