Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MatZ' fickschlitten

112
so heut morgen wieder heim gekommen...

große umbauten kamen nicht dran ausser das die 60€ anlage nun mit einem powercap hat für deutlich mehr druck und weiße seitenblinker (thx an iguana)

da ich ja mal noch bilder posten wollte vom trockenen lack:
Bild
Bild
viel platz hat er ja ;)
Bild
war nur so voll, wollten uns den 2ten tauerntunnel sparen weil wir dazwischen übernachtet haben in st. michael nach 20 minuten passtraßenversuch und im 1 gang mit 30 den berg hoch hab ichs dann aber gelassen...aber er hat super durchgehalten! ich liebe das auto einfach... :top:

makrochip: ich hab da so echt endschlechte die mir meine ex mal geschenkt hatte - da ich die aber schon im VR6 hab ich die einfach weiterverwendet - ATU-styler mit evil-fiesem drachen etc :aegypten:
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

114
hmmmpf...hast denn schon nen anhaltspunkt was es sein kann? ansonsten hab noch nen reserve-polo in der garage ;-)

waren in kroatien auf der (halb?)insel pag...da die leute da all ihr geld in autos investieren und nur neues fahren fällt man mit "soetwas" echt auf, selbst ein (!) yogo fahrer hat mich mitleidig angeschaut...aber so ein yogo cabrio wär echt geil!
Bild

115
MatZ hat geschrieben:hmmmpf...hast denn schon nen anhaltspunkt was es sein kann? ansonsten hab noch nen reserve-polo in der garage ;-)

waren in kroatien auf der (halb?)insel pag...da die leute da all ihr geld in autos investieren und nur neues fahren fällt man mit "soetwas" echt auf, selbst ein (!) yogo fahrer hat mich mitleidig angeschaut...aber so ein yogo cabrio wär echt geil!
Die Kisten heisen Yugo und der Koral (den du meinst) lief von 81 ab 27 Jahre mit ein paar wenigen Facelifts vom Band....

Auch in USA gabs den Yugo für knapp 4000 $ zu kaufen....
Bild
ich kenn die Dinger auch aus dem Kroatienurlaub....böse Geräte (sau kurz übersetzt die Teile gehen wir Sau) sind die Yugo Koral 65EFIs (65 PS aus 1,3l Hubraum, elektische Volleinspritzung und das kleine S steht für Sport) die hatten ab Werk für dortige Verhältnisse ne extrem luxuriöse Ausstattung.... Sitze in Sportsitzoptik (ich sag bewusst nicht Sportsitze) 40mm Tieferlegung...14" Alufelgen, Glashubdach, und Raid Lederlenkrad... als ich den Führerschein frisch hatte, gabs bei uns 2 Ortschaften weiter nen Händler für die Schüsseln....bin ich froh das ich mir keinen geholt hab...die Verarbeitung von den Teilen ist legendär....und zwar schlecht...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

116
Damit bis nach Kroatien fahren is ne respektable Leistung. Ich würd glaub mit nem Auto mit der Leistung nie so weit fahren.

Aber nun zu den mangeln an meinem...
Im unteren drehzahlbereich extremes ruckeln und er zieht sehr schlecht...

Er läuft mit voller Anstrengung grad mal noch so um die 100. Muss da morgen mal genauer schaun.

117
flore hat geschrieben:Damit bis nach Kroatien fahren is ne respektable Leistung. Ich würd glaub mit nem Auto mit der Leistung nie so weit fahren.

Aber nun zu den mangeln an meinem...
Im unteren drehzahlbereich extremes ruckeln und er zieht sehr schlecht...

Er läuft mit voller Anstrengung grad mal noch so um die 100. Muss da morgen mal genauer schaun.
als erstes den Ausgleichsbehälter vom Kühler wenn das Wasser fehlt und Du im Öl Emulsion hast, ist die Kopfdichtung hinüber...wenn nicht, dann Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe und -finger checken, wenn da alles okay ist Spritfilter und Benzinpumpe
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

118
barjog: jup fahre mit ner freundin zum RnR - siehe RnR-thread

Makrochip: google mal nach mini-brum, die teile werden gefusselt und verliehen:
http://v15.lscache7.c.bigcache.googleap ... 306717.jpg

EPIC! fukin epic!!

flore: naja es geht vmax bergab rekord: 170 (GPS)...aber meiner läuft auch nciht rund, kopfdichtung is hinüber, ventildeckeldichtung auch, wenns nass is geht er gern mal aus wenn er kalt is und wenn er warm is schwankt er im stand in der drehzahl wie sau...mal schauen ich mach grad das iphone von nem KFZ mech fertig und werd den kompletten kopf aus dem schlachter evtl übernehmen weil meiner verzogen is...ich hab auch extra geld beiseite gelegt für zug/flug nach hause falls mir der schlitten unterwegs abraucht aber unkaputtbar der kleine obwohl es mysteriös is das er überhaupt noch läuft... :jubel2:
Bild

119
irre aktion :-)

ich bin dann doch lieber mit etwas neuerem mit mehr Leistung in den Urlaub gefahren^^

nach grober durchsicht erklär ich meinen jetzt offiziel so gut wie fast tot...
Zylinderkopfdichtung is durch und allem anschein nach noch einiges mehr.
Mitlerweile geht er schon aus wenn man anfährt

120
achwas irre aktion...passt schon...dafür blieben echt viele "neufahrzeuge" liegen...ich hatte nen kompletten werkzeugkoffer dabei und einen jahresvorrat gaffa und kabelbinder, draht, kabel, lüsterklemmen, schrauben - ich war vorbereitet auf alles ausser erdbeben ^^

mitlerweile isses mir wurstwasser, mit den 45 ps kommt man echt super vorranwenn man nciht grad 5 leute oder viel zeuchs hat und ob nun paar km rein nach stuttgart oder paar km weiter is ja egal, nur das wetter ändert sich ^^
Bild