Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Schrauben für den TÜV und andere Sachen

12
Lange nichts mehr hier geschrieben, lag die letzten Tage eigentlich immer 4-8 Stunden unter dem Auto, drückt mal am Do. die Daumen dass es mit dem Tüv klappt!

Auf jeden Fall hatte ich doch noch Rostlöchlein gefunden welche ich zubraten musste, dann gab es noch neue Achslager und Spurstangenköpp, Domlager und Bremse hatte ich ja schon gemacht. Der Unterboden wurde mit Fluid-Film und schwarzem Perma-Film gepinselt (danach dann lecker Haare waschen mit Sonnenblumenöl :X) und das tropfende Heizungsregelventil habe ich heute auch noch gewechselt. Achso, vorne sind auch noch Audi Federteller (-7mm zur Serie) reingekommen um den Wagen noch etwas zu entsportbooten.

Ein bis zwei Kleinigkeiten könnte der Prüfer dennoch beanstanden (scheinbar hat die Kiste immer noch leichten Ölverlust an Nockenwellen und getriebeseitigen Kurbelwellensimmerring) aber ich hoffe dass das dank Motorunterverkleidung nicht auffallen wird ;)

Auf jeden Fall war der Blick des Mechis in der Werkstatt beim Spureinstellen geil ;)
Erster Blick:
"Wie, bei der Ranzmöhre soll ich mir die Finger schmutzig machen, dat lohnt doch nicht mehr"
Als der Wagen dann auf der Bühne stand:
"Da haste aber eine Menge Arbeit reingesteckt!!!"

Schlechtachten für die neuen, alten Felgen liegt auch bereit

Hoffen wir mal dass es der Herr Prüfinschenör genauso sieht

Gruß Schall

PS: Und wenn dat mit dem TÜV geklappt hat geht es endlich mit den schönen Sachen weiter (Dachhimmel neu beziehen, EfH, ZV und EAsp einbauen, versuchen den defekten Stellmotor der Klima zu reparieren, Lackieren, Hifi...)
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

13
Wenn ich mir deine Türen so ansehe, kommt mir mein Schlachter in den Sinn. Aus den Resten der vorhandenen Türen könnte man bestimmt schöne Rep-Bleche für deine Türecken machen. Irgendwie bin ich kein Freund von Spachtel. Und Absetzzange, Hammer und Schweissgerät besitze ich auch...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

14
Auf die Türkanten kann man auch einfach n Blech drübernieten - is ja nicht tragend...

Kollege Dietje hatte damals einfach Alu Riffelblech mit Sikaflex über den unteren Rand geklebt - auch das hat der TÜV duchgelassen und sah garnicht einmal so schlecht aus. N besseres Bild habe ich leider nicht...
Bild
Bild

Grimm wird nie Moderator!

15
Was ein Stress, der Termin war doch schon Heute!!!

Aufgefallen ist es mir gestern um Mitternacht, also den Wecker für Heute 30 min früher gestellt und noch schnell die Räder vor der Arbeit gewechselt.

Nach der Arbeit dann noch den Wagen grob gewaschen und gesaugt und ab zu den Überwachern.

Ergebniss: MÄNGELFREI :jubel2: (Und die Prollfelgen sind auch eingetragen)

Jetzt kann es endlich an die angenehmeren Dinge gehen.

Wobei, die letzten beiden Autos die bei uns Mängelfrei über den TÜV gegangen sind hatten kurz danach einen Motorschaden...
... ein schlechtes OMEN?! :schwachsinn:

Egal, jetzt steht er erstmal so da und morgen wird eine Motorhaube schwarz matt gelackt und gestickert
Bild
Whaa, sieht die Ranzmöhre auf dem Bild wieder gepflegt aus (und auf dem Foto wirkt das Blau ja schon fast dunkelgrau, sprich so wie er mal werden soll)

In Natura wirkt dass fast besser, irgendwie hat die Kombi Matter Lack, verbeulte Haube, tausende Steinschläge und Felgen die den Wert des Wagens verdoppeln ja was :-)

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

18
Das ist es bei mir ja leider, ich studiere tatsächlich schon seit 9 Jahren (Familliäre und gesundheitliche Probleme sind nicht ganz unschuldig dran) hoffe aber dass ich trotzdem nicht zu den "Fachidioten" gehöre ;)

Aber zurück zum Autowagen:
Nachdem ich jetzt mal zwei Abende "Autofrei" hatte werde ich morgen wohl mal eine Motorhaube aus dem Keller holen und schwarz-matt spritzen (mit Brantho Korrux Nitrofest, mal schauen wie es wird). Die wird dann erstmal verbaut und falls es mir doch nicht gefällt ist sie wenigstens schonmal grundiert :shit:

Wobei, ganz Autofrei hatte ich auch nicht, habe mir am Mi. mal wieder etwas vom freundlichen VW Händler mitgeben lassen, wenn der wüsste was ich immer mit den Dingern mache :-)

Hier mal ein vorher-nachher Bild (muss noch feingeschliffen und mit Kunststoffpflege behandelt werden um die Schlieren wegzubekommen)
Bild
Autohaus Fickfrosch ist ja inzwischen MAINSTREAM :shit: :-)

Gruß Schall