gummispoiler entlacken!

1
hab für meinen manni preisgünstig einen gte heckspoiler geschossen. leider is das ding lackiert und eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden, den spoiler erst anzuschleifen und dann schwarz matt überzulackieren. aber gibts vielleicht nicht doch ne möglichkeit das ding so zu entlacken, so dass die oberfläche des gummis nicht angegriffen wird?

noch ein bild fürs verständniss:
Bild
cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: gummispoiler entlacken!

2
beize hab ich schon mal benutzt. der lack war danach zwar ab, dafür konnte ich den spoiler danach auch wegschmeißen, da die oberfläche nach der aktion porös wurde und mir das ding stückchenweise auseinanderbröselte.
sandgestrahlt hab ich auch schon mal einen. der lack ging eigentlich super ab, nur die grundierung hab ich nicht aus den poren der oberfläche bekommen...
habt ihr schon mal was von orangenöl gehört? falls ja, taugt das was zum entlacken und zieht mir vor allem nicht die weichmacher ausm gummi?

cheers
wolfgang
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

3
Orangenterpentin ist super für viele Reingungsarbeiten, auch Klebereste oder Dichtungsreste, ausserdem bleibt die Haut des Nutzers heil. Aber zum Entlacken gehts nicht!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

4
ok, dann muss es wohl die übliche prozedur werden. wobei ich aber mal erhlich sagen muss, dass die lackierten spoiler eine weitaus bessere substanz haben als die, die 30 jahre ohne schutzschicht auskommen mussten.
aber verstehen tu ichs nicht. ich hab mal gelernt, dass gummi lackieren gift fürs material ist... naja! :gruebel:

cheers
wolfgang
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI