Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 14D - Halb Golf - halb Kofferraum

22
happyc hat geschrieben: um das ganze einzugrenzen:
- warum überbrücken? was passiert, wenn du eine (volle) batterie in dein auto packst? funkt es dann auch (massiv)? dann siehe oben, irgendwo liegt ein spannungsführendes kabel (direkt von der batterie kommend) auf masse.
- funkt es nur beim überbrücken? -> kabel vertauscht

So würd ich auch erst mal fragen.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

28
Grüße zusammen :D

Mal ein Lebensfunken von mir.
Der Caddy ist jetzt n bissel gestanden, weil mir wegen Jobwechsel und so die Zeit fehlte.
Deshalb hab ich jetzt mal nen ortsansässigen KfZler angehauen, der sich das Desaster im Motorraum heute anguckte.
Ja, nachdem mir beim erneuten Anklemmen der (jetzt wieder geladenen) Batterie, fast der ganze Hocker abgefackelt wär, is nun klar woran es lag. Es war tatsächlich in dem Batterie-Anlasser-LiMa-Dreieck. Das + Kabel von der Lima an den Anlasser hatte wohl einen weg und kam auf Masse, wohl irgendwie durch die neuen Muttern an der Lichtmaschine (nicht immer is rostig gegen neu tauschen gut ^^). Er konnte es sich selber net mal erklären, wie das vorher lief ^^
Jedenfalls steht er jetzt bei dem aufm Hof und er wird sich drüm kümmern. Wird kein großes Ding. Ich hoff, das der Caddy bis Mitte nächster woche wieder fit ist, damit ich noch n bissel damit rumcruisen kann, bis der Winter einsetzt :D Auch die neuen Türverkleidungen samt Lautsprecher sollen noch rein, damit der Innenraum mal wieder komplett ist :D

Was ich jetzt noch net ganz geschoben hab is das von happyc. Meinst du bei meinem Caddy? Oder wo? :D

lg Bernd

29
Servus Kinners,

so, der Caddy läuft wieder, bis aus eine kleine Ölleckage, die jetzt erst mit dem frischen Öl bemerkt wurde.
Türverkleidungen und Musik sind drin und ich konnte endlich wieder ein paar Runden drehen :)
Muss die Tage endlich mal ein paar neue Fotos machen.
Von den Caddy-Fahrern hier hat doch garantiert schon jemand eine Servo-Lenkung in den 14D gebaut. Hat mir da jemand ne Seite oder eigenes Wissen, was ich dafür alles brauch und wie schwer der Umbau ist?
Ne Servo wär noch die Krönung für die nächste Saison, auch wenn ich net der schwächste bin, aber mit Servo isses einfach gediegener :D

lg
Bernd