die doorboards sind sicher ne interessante erweiterung aber zZ siind 70 euro einfach nicht drinne, riffelblech wär auch schick, bekomme aber evtl ne 2*1m platte...denke mal anfang des jahres sollte es besser aussehen zZ ist erstmal instandsetzung auf dem plan und alle resourcen gehen in technik und sicherheit für TÜV und die insassen...
dieses (verlängerte) wochenende wars dann soweit und der wartungsstau wurde aufgearbeitet - danke da nochmal an vielmals an
jürgen der mit rat, tat und werkstatt sich 2 tage zur verfügung gestellt hat!!
tag 1: sonntag
schlachter weiter der teile berauben
verluste gibt es immer...
der schlachter hat keine leuchtweitenregulierung, dh umrüsten...auf der fahrerseite war komischerweise eine halterung in den schlachtscheinis drinne das der stellmotor passte...auf der beifahrerseite nicht und das originalschnipsel war gebrochen...also übriggebliebenes von der fahrerseite genommen, bissel was in der scheinwerferhalterung zurechtgefrickelt, läuft! nich schön aber läuft...
tag2: montag - es geht ans eingemachte...
teile kamen ja schon die woche...
kopp runter, scheisse auseinanderbauen...
war nen spaß, einer der stehbolzen unterm krümmer zum hosenrohr hat ne mutter gefressen das kostete gut 2,3 stunden zeit, nerven, zigaretten,
tag 3: dienstag - zusammenbau, reinigen, funktionstest, erleichterung!
ER GEHT
läuft 1a! wieder ruhig, leise und rund...
verbaute teile und reperaturen:
- kopfdichtungssatz + ventildeckeldichtung
- wasserflansch
- öldruckschalter
- einspritzflansch abgedichtet - wird erstmal funzen das teil is sackteuer mal schauen steht auf der besorgen-liste
- unterdruckschläuche erneuert
- einlass- und auslassdichtung neu
- krümmer-> hosenrohrdichtung neu
- reinigen!
- allerhand dichtungen ersetzt
- neues thermostat
- neues öl
- neue kühlmittelflüssigkeit
- tür eingestellt
...bestimmt noch was vergessen...
noch paar bilder zum schluss:
- nonsens liegt im auge des betrachters