Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

5 SL weg, Rapid bleibt

1
hi,

jetzt gehts bald los mit dem rapidexpress. die rundung für die bullaugen hab ich schon angezeichnet.
dann werd ich mein inzwischen erstandenes schweissgerät anstarten und ein paar kleinigkeiten verschweissen und innen mal mit rostschutzfarbe und lack durchfegen. den laderaum hab ich mal mit reinigungsmittel und hochdruckreiniger durchgeblasen.

mittlerweile muss ich mich vom SL trennen da der händler den typenschein nicht mehr findet , naja, dafür kann ich mehr zeit in den rapid investieren und meine beiden bx,e auch wieder auf vordermann bringen.

fotos vom schaffen gibt es sobald ich angefangen habe, für die bullaugen brauche ich mindestens 3 trockene tage um auch den rostschutz genug zeit zum aushärten zu geben.
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: 5 SL weg, Rapid bleibt

2
salve

natürlich darf die musik auch nicht fehlen hab aus osb ein gehäuse gebaut und links und rechts je eine 150 watt box verpflanzt. :-)

das ganze gibt satten bass ohne extra verstärker und ist mit steckern versehen zum schnellen ausbau bei bedarf :10:
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: 5 SL weg, Rapid bleibt

3
bergabfahren ohne bremsen ist lustig :-) :-)

der fünfer wird vom händler wieder abgeholt für rumänen und ich hab ihn mal in startposition gebracht. da unser haus in hanglage steht geht es 30 m bis zum gartentor bergab. renault mal mit bremsenreiniger gestartet und warmlaufen lassen, dann ein schämelchen hinein und mit erstem gang eingelegt rückwärts hinunterrollen lassen, gebremst wurde nur mit dem gang. vor dem gartentor eine runde gedreht und rückwärts wieder hereingefahren.

wäre er abgestorben hätte ich genug auslaufzone gehabt, das ist wieder ein vorteil des landlebens :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor