Werde Sie ja dieses Jahr, dank VIP, auf dem Rust'n'Roll ausstellen.
VIP-Florett
In in den letzten 3 Jahren ist einiges an Wasser den Main runner und ich hab immer wieder die Gelegenheit genuzt mich um das alte Schätzchen zu kümmern!
Zwischendurch hab ich auch noch ein Moped für und mit meiner Freundin restauriert.
Dieses, eine Hercules 220 von 1959, war dann auch übrigens Vorlage für die Farbkombi am Kombi :D


Hoffe ich bekomme noch alles zusammen xD
Am Vorderrad musste ich einen andere Felgenring montieren da am alten ein Stück vom Felgenhorn nicht nur abgrostet sonder auch abstand und den Reifen wollte ich beim fahren nicht verlieren...
Ich wollte zwar nen gebraucht der zur Patina passt aber da hat mein Kumpel wohl was missverstanden und so bekam ich nen nagel neuen Chromglänzenden.
Aber in Verbindung mit der patinierten Nabe schauts gar nicht schlecht aus.
Auch habe ich mich der Zündung angenommen.
D.h. zerlegt, gereinigt und einen neuen Unterbrecher.
Dann gabs auch neu Kolbenringe und Dichtungen.
Ein Plus in Sachen "Leistung" gabs auch!
Es Verrichtet jetzt ein 17er Vergaser vom größeren Modell mit dazugehörigem Krümmer und Auspuff seinen Dienst!
Sie geht jetzt besser aber es könnte (wie immer) mehr sein.
Zum Glück hat man für Kreidler eine recht große Auswahl an Teilen.
Vieleicht gönn ich der KIste in Zukunft mal einen besseren Motor :D
Aber es reicht wieder für die Hercules Optima von meinem Kumpel!
...war mir dabei das wichtigste.

Hier mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand mit neuem Pott etc.





