Da haben wir das, was ich immer sage: Beim jungen Gebrauchtwagen oder Neuwagen läuft es eben NICHT so wie sich das viele denken "Kauf ich mir 'was Neues und dann habe ich erstmal Ruhe."
Ja SCHEISSE is'!!!
Die Drecksschlonten sind meist Groschengräber und wer daran selber schraubt, der hat hinterher keinen Anspruch auf Kulanz oder sonst was. Also bringt man die Gurke immer brav in die Vertragswerkstatt, die einem dann trotzdem keine Kulanz gewährt. Und fleißig wird es nachgeplappert: "Der verbraucht ja auch viel weniger...das ist gut für die Umwelt." Bei solch kruden Aussagen wird dann immer die Gesamtbilanz des Herstellungsprozesses vergessen. Nööö...da sitze ich doch lieber in meiner alten Karre, fahre auf Autogas und genieße die Reparaturfreudigkeit und die günstigen Ersatzteilpreise eines solchen Autos.
Genau,
darum kaufe ich mir auch immer nur Autos, die aus den letzten Baujahren des Modells standen, da sind die Kinderkrankheiten in der Produktion schon ausgemerzt wurden und die sind meist besser Ausgestattet, weil sie die vollgestopft und günstig rausgeschossen haben, um die los zu werden bevor das nachfolgemodell kommt.
Weiteres Kaufkreterium bei mir sind eine Laufleistung von min 100000km, und ein Alter von min 10 Jahren. Alles was produktionsmässig scheiße war ist dann meist schon kaputt gegangen und erneuert worden, bzw ärgert bei der Laufleistung ein defekt nicht so wie bei nem neueren. Und man bekommt auch schon gut gebrauchte ersatzteile.
Wenn ich sehe, wie viele Bekannte haufen kohle in ihre neuen A3 Astra usw gesteckt haben wegen defekten Turbo, Getriebe Einspritzeinheiten
Gruß
Harry Vorjee